Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aha. Und das ist der Grund, warum die "Beauftragung" solcher Leute für den Auftraggeber rechtlich völlig risikofrei ist? Wie blöde bist Du? :eek: :D

Das heißt "gang und gäbe".

Mal abgesehen davon, daß ich so ein Vorgehen auch nicht gutheiße, interssiert mich diese Sache doch rein rechtlich gesehen.

Wo liegt denn der Verstoß beziehungsweise wo hafte ich, wenn ich eine Inkasso-Agentur beauftrage? Solche Büros gibt es doch massenweise, ist ja auch keine unsinnige Tätigkeit. Ich wende mich an ein solches Unternehmen, belege die Rechtmäßigkeit meiner Forderung, unterzeichne eine Vollmacht, aus welcher auch eindeutig hervorgeht, daß die Inkassofirma meine Forderung auf Basis geltenden Rechts eintreibt, zahl' einen gewissen Prozentsatz der ausstehenden Summe und die Sache ist erledigt, ohne, daß ich tausend mal zum Anwalt renne und mir graue Haare wachsen lasse.

Wo steckt denn da meine Schuld?

wie gesagt, reine Interssensfrage, war noch nie versucht, einem völlig Unbekannten 5.000 Euro für ein Geschäft, dessen Inhalt zwar nicht illegal, aber doch höchst fragwürdig scheint, zu überweisen ;) :D SCNR

Tipp für's nächste Mal: Treuhandkonto :)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ja sicher - Du etwa nicht?
    Selbstverständlich bekommt jeder die Bewertung die er verdient - egal wie hoch der Betrag war.
    Wohin diese alberne Angst vor "Rachebewertungen" führt, kann man ja wunderschön am angesprochenen Beispiel sehen: Wie soll denn vor möglichen Fälschungen gewarnt werden wenn niemand ehrlich und negativ bewertet nur weil es (immerhin!) nur um 30€ geht?

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, daß jeder die Bewertung erhalten sollte, die er verdient; nun aber zum Kleingedruckten: ich handle im Jahr wenn's hochkommt zwei-, drei mal über eBay. Bekomme ich nun eine schlechte Rachebewertung, dann haut das bei meinem 30-Bewertungen-besitzenden Profil echt rein und hat massiven einfluß auf Bieterverhalten und -interesse; daher lieber der saure Apfel and to hell with it

Zur anderen Seite; ich habe mich einmal juristisch wegen eines Fakes mit einem Händler geprügelt, der Streit dauert bis heute an; kostet also nur Zeit und Nerven. Daher meine Devisen:
    was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist auch zu gut, um wahr zu sein
    Kein Mensch besitzt 60 Gucci/Dsquared/Morphine/Galliano Teile (und wenn, dann vertickt er die nicht für 20 Euro ;))
    Klamotten über eBay - never

:) ;)

Ohne Dir den Abend vermiesen zu wollen, aber meine persönlich Meinung ist und bleibt die gleiche; man bekommt bei eBay genau das, wofür man bezahlt; so billig kann ich keine Restposten von Lacoste aufkaufen, als daß bei 30 Euro noch 'ne lohnende Marge drin ist; oder ich verticke gleich 2.000 Stück davon..

abgesehen davon, hast Du die Bewertungen mal kritisch betrachtet? Alles Artikel für kleiner gleich 29,- Euro würdest Du da jemand 'ne negative Bewertung geben oder nicht auch lieber das Geld unter Lehrselbigem verbuchen und auch eine positive Bewertung in return ohne jeglichen Stress einsacken?

Kann Dich beruhigen, ist völlig normal; befindest Dich in einer Halbschlafphase, in der sich Dein Körper zu entspannen beginnt, was sich in Form von Muskelzuckungen äußert; diese versucht Dein Gehirn nun quasi zu "übersetzen", daher, das Gefühl, z.B. irgendwo runterzufallen

Danke! Da treib ich mich ohnehin zehn Stunden täglich rum ;), werd' mal das Lesespektrum etwas ausweiten, vielleicht findet sich ja was in Deinen Empfehlungen, wiederholten Dank :)!

at NoxX: ebenfalls Danke für den Link, schlägt in die selbe Kerbe wie Stebu & je mehr Infos aus verschiedenen Quellen, desto besser, danke für die Mühe!!

Das ist ja mal die ganz ganz große Nummer :top: :top:, vielen Dank für den Link, hilft extrem weiter!!

Hintergrund der Frage speziell nach Farben/Logo war, daß ich das gerne separiert unter dem Punkt "Wert von Corporate Design" abgehandelt hätte, wär' deswegen schön, wenn sich dazu was fände, aber mit Deiner Hilfestellung bin ich schonmal 'nen Riesenschritt weiter, perfecto & extra großes DANKE!!!

:)

uiuiui, Bilanzen, lang lang ist's her.. ;)

Aber alles in allem zwei gute Ansätze, wobei mir zweiterer etwas leichter zu berechnen scheint.. danke für die Hilfe auf jeden Fall schonmal :top:!!

Bevor ich jetzt allerdings wild das Kalkulieren anfange drück ich im Stillen nochmal die Daumen, das irgendwann irgendwer mal irgendwie zufällig über eine Zahl gestolpert ist ;) :D...

Zitat

Original geschrieben von alpha
    scnr, aber Deine "HO" ist tatsächlich eine solche... :rolleyes:;)

[small]BTW, wenn der Threadersteller eine Woche Ruhe gegeben hat, wird er sich schon melden, wenn er noch Tippbedarf (zB zur Rechtschreibung) haben sollte[/small]

Ist dem so?

Wiki's your friend

und a klein's Beispiele

;)