Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Auch Dir sei dann mein oben verlinkter Wiki-Artikel über Regenbogenfamilien empfohlen, der einige Vorurteile entkräftet. ;)

Bei allem Respekt vor Deinen bisher sehr gut verfassten, trotz recht eindeutiger Positionierung auf neutralen Argumenten fußenden Beiträgen, möchte ich hierzu doch auch meine Meinung äußern;

eine "Regenbogenfamilie" ist ja wohl absoluter Unsinn; ich gestehe, wie an anderer Stelle schon erwähnt, homosexuellen Paaren sehr gerne gleiche Rechte in allen Lebenslagen zu, da ich es als volkommen wurschd empfinde, ob man nun einen gleichgeschlechtlichen Partner liebt oder nicht, soll doch jeder so glücklich werden, wie er mag;
    dies allerdings dann bitte konsequent. Denn in der ganze Debatte kann man vollkommen losgelöst von der Realität über Prinzipien diskutieren, nur beim Kinderwunsch muss man sich halt nun mal damit abfinden, daß ein homosexuelles Leben kein neues Leben hervorbringen kann. Hier jetzt aber auch wieder rumzuheulen, man werde diskriminiert, ist ja wohl objektiver Schwachsinn. Wenn ich keine Kinder bekommen kann, woher soll denn da bitte ein Recht entstehen, Kinder adoptieren zu dürfen?
    Und bitte an dieser Stelle nicht der Verweis auf kinderlose heterosexuelle Paare. Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob einem Paar aufgrund genetischer Veranlagung oder Krankheit der Kinderwunsch versagt wird, oder ob die Möglichkeit von vorneherein aufgrund von absoluter biologischer Unmöglichkeit nie bestanden hatte, nicht mal theoretisch.

Irgendwann, nämlich spätestens an der Grenze der Realität muss das Rosinenpicken mal aufhören.

Mit einer schwer zu unterdrückenden Schadenfreude hab' ich grad festgestellt, daß der 150. aus meinem Bekanntenkreis sein Profil überarbeitet und zudem den Namen verfälscht hat, da haben sich die Macher mit ihren neuen AGB und dem damit verbundenen Rummel keinen Gefallen getan; wird wohl doch nix mit der personalisierten Werbung und (künftigem) Datamining

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen Dank für die flotten Rückmeldungen, Jungs! Schade. :(

Dann bleibt mir wohl wirklich 'nur' der Weg, einen Gutschein zu akzeptieren und diesen über's I-Net oder örtliche Printmedien zu verkaufen. Dachte wirklich, dass es kundenorientiertere Lösungen gibt, zumal die Uhr nicht getragen wurde o. ä.! Tja, war dann wohl mein (vor-)letzter Besuch in dem Laden. Demnächst dann wohl wirklich online ...

Viele Grüße
    Laubi

Sollte es Dich in Deiner Lage trösten: ich habe heute die Nachricht vom Zollamt erhalten, daß der Schlüsselanhänger, den ich zu Weihnachten verschenken wollte und welchen ich vor fünf Wochen aus den USA geordert hatte (brillianter Gegegenwert von 29,95 €), nun endlich nach rascher und kulanter Prüfung von nur 14 Tagen beim Hauptzollamt gegen Nachverzollungsgebühr abgeholt werde kann...

Kulanz & gesunder Menschenverstand sind bisweilen in D schrecklich unterrepräsentiert :D

Dir auf jeden Fall viel Glück für's persönliche Gespräch, vielleicht kann man ja doch noch was machen, drück' die Daumen :)

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Hier, im Pizza-Blog kannst du dir ja mal einen Eindruck machen wie es in dem Gewerbe ablaufen kann ;) Auch bzgl. Trinkgeld usw.

Ach Du meine Güte, wie ist DER denn drauf? Hab seine klitzekleinen Frusteinträge gelesen, also wenn Du mich fragst, hat da jemand solide seinen Beruf verfehlt. Vielleicht sollte er mal beim Landsratamt anfragen... *SCNR*

da würde ich genau einmal bestellen... bzw. nach Lektüre des Blogs nicht mal das...

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Es mag sein, dass in der Bibel Zitate gibt, die für unsere Zeit nicht hinnehmbar wären oder schwer verständlich sind, genau sowie in Koran.

Aber Die Tatsache ist, die Kirche hat sich sehr verändert und zwar zum Positiven. Papst verlangt von niemandem den Tod der Schwulen, Ungläubigen oder Andergläubigen.
    Die Botschaften der Kirche hören sich ganz anders an, als manche, die in der Bibel zu lesen sind. Die Kirche ist moderner, humanistischer und pazifistischer geworden und das sollte eigentlich jeder einsehen, denn es ist keine Selbstverständlichkeit für alle Religionen, wie ihr in letzter Zeit mitbekommt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und sage: Hut ab, so viel Weitsicht und Toleranz von einem Atheisten, da kann sich manch Gläubiger, welcher Religion auch immer er angehören mag, das ein odere andere Scheibchen abschneiden.

Wie auch immer ihr feiert, ein schönes Fest!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, aber um solche Agenturen gings ja hier nicht. Es ging hier um Leute, die zu einem Schuldner gehen und diesem körperliche Gewalt androhen und diese im Zweifelsfalle auch anwenden. Ich kann jetzt keinen Paragraphen benennen, bin mir aber sehr sicher, dass die Anstiftung zu so etwas irgendeinen Straftatbestand erfüllt.

im Kern der Sache wird's wohl auf widerrechtliche Drohung (im Gegensatz zur zulässigen) seitens der Inkassierer rauslaufen; war halt nur die Frage, in wie weit das tatsächlich auf jemanden zurückfallen kann :)

aber is eh wurschd, war nur ne theoretische Spielerei :)

Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Ich glaube, DAS hier ist die Brain-Free-Zone... :mad:

:rolleyes: Glashaus... denn wer sich die Mühe macht, genau zu lesen, hat zwar unter Umständen weniger Spaß beim flamen, ist aber grundsätzlich inhaltlich im Vorteil;

aber weil Weihnachten vor der Tür steht nochmal liebnettundfreundlich extra für Dich:

a) meine Frage stellte ich aus reinem Interesse, wenn Du so willst aus Spaß an der Freude, kompliziertere Gedanken, die sich nur vordergründig als recht easy erweisen, durchzudenken

b) habe ich darauf hingewiesen, daß das ganzen natürlich nicht gutzuheißen ist

c) glaube ich eher weniger, daß auch nur ansatzweise jemand darüber nachgedacht hatte, echte (Achtung, der Punkt ist jetzt wichtig) Schlägertrupps zwecks Geldeintreibung loszuschicken, sondern es einfach darum ging, ein "radikaler" auftretendes Unternehmen mit der Forderungseintreibung zu betrauen. Quasi ein Schaf im Wolfspelz. Soll ja auch sehr erfolgreiche Eintreibungsunternehmen geben, die nicht in Lederweste vor der Tür stehen, sondern mit wesentlich bedrohlicheren anwaltlichen Schreiben daherkommen, insbesondere bei unberechtigten Forderungen :) - mit Erfolg btw

d) wie gesagt, diente alles nur der geistigen theoretischen (Achtung, ebenfalls wichtig - und das in so kurzer Frequenz!) Betätigung