Beiträge von Mephisto

Re: Style-und Typberatung Online

Zitat

Original geschrieben von hpsmobiles.de
    Ich weiß zwar das wohl keine Onlineseite mir eine individuelle Typberatung vom profi ersetzen kann, jedoch erste Ansätze muss es doch auch online geben.
    Welche Farben stehen bei dieser Augen/ Haarfarbe/ Hauttyp.
    Ist mann eher Winter oder Sommertyp. Sowas suche ich.

Ist der Eine oder Andere Modebewusste unter euch, der solche Internetseiten kennt?

Hmm, wieso berätst Du Dich nicht einfach selber? Leg Dir ein paar gute Mode/Stilmagazine zu, sieh' Dir die Kombinationen als Anregung an, überleg' Dir, welcher Stil/Mix Dir zusagt (denn wohlfühlen ist einfach das wichtigste, man sieht Menschen einfach an, wann sie "ihren" Style tragen) und geh' 'nen ganzen Tag shoppen :)! Im Spiegel siehst Du doch dann schon, welche Farben Dir stehen, ob Du von der Statur eher schmale Schnitte wählen solltest etc.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe Dread!

Benutze die in Word implementierte Funktion zum pdf-Druck, hab jetzt auf Dein Anraten mal den Acrobat Distiller selber angeworfen, der bricht aber gleich von vorneherein den Druck ab :(

versuch's jetzt mal mit den Programmen aus obigem Thread, vielleicht tut sich ja da was..

Edit:

und während ich tippe, schneit gleich der nächste gute Tip rein, dank daher auch an Dich Quindan, versuch's mal mit dem Programm :)!

Hallo Community,

ich stehe vor folgendem Problem: möchte eine Arbeit im Copyshop drucken lassen, da ich allerdings auf einem Apfel arbeite und dort nur Windoof-PCs rumstehen, schiesst es mir regelmäßig die Formatierung zusammen;
    aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, die Word Dokument als PDF zu drucken, nur habe ich hierbei alle paar Seiten Fehler im Blocksatz, d.h. Wörter werden nicht bis an den rechten Rand gezogen, sondern wie bei "rechtsbündig" einfach stehen gelassen.

Wer weiß Rat, wie man dieses Problem beheben kann :confused: ?

Großes Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von corkOne
    Ja nee, das war ja gerade das tolle bei der Mad Mud Creme. Die ist so eine Art feste Creme, definitv kein Gel. Die Haare kleben nicht zusammen, sondern gewinnen sogar noch optisch an Dichte dazu. Genau deshalb hab ich das Zeug ja immer gekauft - und dazu müsste man nun eine Alternative finden.

Unter diesen Kriterien kann ich Dir das hier wärmstens an's Herz legen. Ist noch dazu so hoch konzentriert, daß mir als heavy user eine Dose trotzdem locker drei Monate reicht ;)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    In einem Punkt stimmt der Autor mit mir überein: Durch die Globalisierung findet eine Verlagerung der geringqualifizierten Arbeitsplätze in Schwellenländer statt, während sich die Industrieländer auf höherwertige Tätigkeiten wie F&E sowie die Herstellung qualitativ hochwertiger bzw. komplexer Güter konzentrieren (sollen). Danach tue ich mich etwas schwer damit, seinen Ausführungen zu folgen.

Zitat

Ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass das Thema Globalisierung sehr komplex ist und die vielen Millionen kleiner und großer ineinandergreifender Zahnräder selbst von Volkswirten nicht vollständig erfasst werden können. Eine Schlußbilanz der Vor- (höhere Effizienz durch Arbeitsteilung und Spezialisierung) und Nachteile (Gefahren für die Industrienationen, Abhängigkeit von anderen Ländern, Umweltverschmutzung etc.) dürfte wohl kaum objektiv und vollständig zu ziehen sein.

Genau das ist das Problem: Deine erste Aussage bezieht sich im Prinzip auf einen echt alten VWL Hut, nämlich das HO-Modell, das auf unterschiedlicher Faktorausstattung basiert; der Haken dieses Modells ist, daß es auf extrem starken Annahmen fußt, die so in der Realität nicht vorkommen; für den Interessierten ein Stichwort: HOS hits facts: facts win

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Rosinen picken? :eek: :confused:
    Nach dem Motto: "Nein, Du darfst Dir keine Kinder wünschen. Das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du schwul wurdest. Entweder, oder!"

Siehst Du, wie gesagt haben wir da zwei vollkommen konträre Positionen, die wir nicht auf einen Nenner bringen werden können, was ja auch okay ist :); ich bin absolut der Meinung, das eine rechtliche Gleichstellung völlig in Ordnung ist, da für mich eine Lebenspartnerschaft so gut wie die andere ist und sowieso eine private Angelegenheit darstellt, die jeder nach seiner Facon handhaben soll (und sollen darf).
    Nur ist für mich der Gedanke, in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zu leben UND Kinder haben zu wollen einfach aufgrund der vielignorierten Realität vollkommen absurd. Auch wenn sämtliche Befürworter in der Diskussion um homosexuelle Ehe und den verwandten Themen erfolgreich Tatsachen, die Wirklichkeit und biologische Grundvoraussetzngen zugunsten von Prinzipienfragen außen vor lassen, muss meiner Meinung nach in dieser Debatte halt dann doch irgendwann mal auch die Realität miteinbezogen werden; und die ist einfach beim Thema Kinder erreicht. Erinnert mich immer wieder an den mehrfach zitierten Monty Python Dialog, struggle against reality, pretty pointless.

Ich gestehe Dir gerne eine andere Meinung zu, vielleicht kann man ja aber noch den Punkt überdenken: gäbe es zum Beispiel das Thema künstliche Befruchtung nicht, dann müsste man eine Unmöglichkeit schlicht und einfach als solche akzeptieren; und um nichts anderes geht es hier, eine Unmöglichkeit möglich zu hämmern.

Zitat

Sie sind nicht pädophil, sondern homosexuell!

Bitte nicht diese Moralkeule, das hätte ich nicht erwartet, zumal in keiner einzigen meines Aussagen auch nur ein Hauch von homosexuell gleich Abart zu lesen war, nachdem ich diese Meinung niemals vertreten würde. Wie ausgeführt, jeder nach seiner Facon.

Zitat

Der Vergleich mit dem Marathon ist voll daneben.

liegt hier eine Verwechslung vor ;)?

Zitat

Es IST keine naturgegebene Sache, als Homosexueller keine Kinder haben zu [...], können

irgendwie schon, findest Du nicht ;)?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es gibt auch heterosexuelle Paare, bei denen einer oder beide keine Kinder zeugen können und damit biologisch nicht dazu imstande sind und dennoch Kinder adoptieren können.

Genau an diesem Punkt scheiden sich unsere Geister und wir werden wohl keine fruchtbare Debatte (welch gewagte Wortwahl in diesem Kontext;)) zustande bringen, da wir unterschiedliche Prämissen haben; ich hatte mich in meinem vorhergehenden Posting extra gegen dieses "Argument" verwahrt, da meine Sichtweise die folgende ist

Zitat

Und bitte an dieser Stelle nicht der Verweis auf kinderlose heterosexuelle Paare. Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob einem Paar aufgrund genetischer Veranlagung oder Krankheit der Kinderwunsch versagt wird, oder ob die Möglichkeit von vorneherein aufgrund von absoluter biologischer Unmöglichkeit nie bestanden hatte, nicht mal theoretisch.

Für mich ist das einfach inkonsequentes Rosinenpicken; schwul sein, aber einen Kinderwunsch hegen? Das erscheint mir (persönlich) einfach vollkommen absurd und auch ein wenig von egozentrischer Denkweise geprägt; ein bißchen eine "I want it all-Einstellung".

Mir ist durchaus bewußt, daß das ein recht kontroverses Statement ist und man eine andere Auffassung vertreten kann; mir persönlich erscheint einfach eine solche Forderung aufgrund eben erwähnter Absurdität -verzeihung- lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm, das finde ich aber etwas sehr schwarz-weiß gedacht.
    Nicht alle Homosexuellen haben nur immer mit Ihresgleichen geschlafen.
    Es gibt viele Schwule, die zuerst (auf Druck der Eltern / Gesellschaft) eine Freundin hatten und diese oft sogar geheiratet haben, ehe sie sich geoutet haben.
    Es gibt bekanntlich auch Bisexuelle, die unterschiedliche Partner/innen hatten.

wir sind hier bei zwei verschiedenen Paar Schuhen; wenn Kinder nun schon einmal aus vorangegangener Liebschaft da sind, bin ich hinsichtlich dessen

Zitat

ich finde, dass jedes (wie auch immer entstandene) Kind ein Recht auf liebevolle Erziehung und ein glückliches Heranwachsen hat!

vorbehaltlos Deiner Meinung

Mir ging es jedoch hierum:

Zitat

* eine bisher unbekannte, aber vermutlich zunehmende Zahl jüngerer Lesben und Schwuler sich ein Leben mit Kindern wünscht und eine Familiengründung durch künstliche Befruchtung, Bechermethode oder Adoption als Einzelperson realisiert,

Das ist einfach -mit Verlaub- lächerlich. Gleiche rechtliche Stellung: gerne, warum denn auch nicht? Aber irgendwo hört es einfach auf, und eine gewisse Konsequenz darf man ja wohl doch verlangen oder? Wenn ich biologisch bedingt nun einmal nicht mal theoretisch Kinder haben kann, dann gehört das zu meinem Lebensweg;

wie erwähnt erinnert mich diese vollkommen absurde Forderung an einen recht bekannten Dialog