Zitat
Original geschrieben von Jochen
Rosinen picken? :eek: :confused:
Nach dem Motto: "Nein, Du darfst Dir keine Kinder wünschen. Das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du schwul wurdest. Entweder, oder!"
Siehst Du, wie gesagt haben wir da zwei vollkommen konträre Positionen, die wir nicht auf einen Nenner bringen werden können, was ja auch okay ist :); ich bin absolut der Meinung, das eine rechtliche Gleichstellung völlig in Ordnung ist, da für mich eine Lebenspartnerschaft so gut wie die andere ist und sowieso eine private Angelegenheit darstellt, die jeder nach seiner Facon handhaben soll (und sollen darf).
Nur ist für mich der Gedanke, in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zu leben UND Kinder haben zu wollen einfach aufgrund der vielignorierten Realität vollkommen absurd. Auch wenn sämtliche Befürworter in der Diskussion um homosexuelle Ehe und den verwandten Themen erfolgreich Tatsachen, die Wirklichkeit und biologische Grundvoraussetzngen zugunsten von Prinzipienfragen außen vor lassen, muss meiner Meinung nach in dieser Debatte halt dann doch irgendwann mal auch die Realität miteinbezogen werden; und die ist einfach beim Thema Kinder erreicht. Erinnert mich immer wieder an den mehrfach zitierten Monty Python Dialog, struggle against reality, pretty pointless.
Ich gestehe Dir gerne eine andere Meinung zu, vielleicht kann man ja aber noch den Punkt überdenken: gäbe es zum Beispiel das Thema künstliche Befruchtung nicht, dann müsste man eine Unmöglichkeit schlicht und einfach als solche akzeptieren; und um nichts anderes geht es hier, eine Unmöglichkeit möglich zu hämmern.
Zitat
Sie sind nicht pädophil, sondern homosexuell!
Bitte nicht diese Moralkeule, das hätte ich nicht erwartet, zumal in keiner einzigen meines Aussagen auch nur ein Hauch von homosexuell gleich Abart zu lesen war, nachdem ich diese Meinung niemals vertreten würde. Wie ausgeführt, jeder nach seiner Facon.
Zitat
Der Vergleich mit dem Marathon ist voll daneben.
liegt hier eine Verwechslung vor ;)?
Zitat
Es IST keine naturgegebene Sache, als Homosexueller keine Kinder haben zu [...], können
irgendwie schon, findest Du nicht ;)?