Beiträge von Mephisto

Re: Re: Eingeschränktes Halteverbot

Zitat

Original geschrieben von .me
    Es könnte auch noch schlimmer kommen,

der "Anditscher" könnte behaupten, dass das nicht passiert wäre, wenn Du nicht
    ?verbotenerweise? dort gestanden hättest
    und darum musst Du für den Dir entstandenen Schaden selbst haften.

Denke nicht, daß das so richtig ist; imo liegt eine unerlaubte Handlung i. V. m. Verkehrssicherungspflicht vor, die nach wie vor einen SE Anspruch begründet, Parkverbot hin oder her

edit: oder war's die Gefährdungshaftung?

mann, ist das lang her ^^

Zitat

Original geschrieben von biketunE

Nur ist die Frage was besser ist: Ne Schaummatratze bei MFO für 250€ oder eine bei Ikea fürs gleiche Geld...kp

Nachdem ich den Direktvergleich hatte, würd' ich zur MFO tendieren, die 5-Zonen Schaum war eigentlich recht bequem und glaub ich sogar Testsieger bei Warentest; die 7-Zonen fand ich hingegen recht unbequem, die hochgelobte Lordosenstütze (schreibt man das so?) hat doch reichlich nervig in die Hüfte gebohrt beim seitlich liegen.
    Die Sultan empfand ich als solala, keine Höhen, kein Tiefen, bei dem Preis also absolut okay.

(Wie gesagt, hab noch eine günstig abzugeben... *gg*)

Nun aber noch von mir eine Frage zum Lattenrost, wer hat da denn Empfehlungen? Worauf muss man achten??

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    wo gibts denn so einen outlet? und was kostet sowas in 140 X 200?

Ich glaub' die Filialen stehen auf der Homepage, hier mal der Link zur Matratze selber.

Als ich da war, hatten die sie im Angebot für 719,- (140 x 200), nach zähen Verhandlungen hat das Ding dann für 539,- den Besitzer gewechselt :)
    Mag auf Anhieb nicht ganz preisgünstig scheinen - lohnt aber auf jeden Fall! ich wiederhol mich mal: sensationelles Teil ;). Und schließlich verbringen wir ja knapp 3000 Stunden pro Jahr im Bett *g*

Hab mir letzte Woche bei Matratzen Factory Outlet eine ViscoAktiv Plus Matratze besorgt und muss sagen: OH! MY! GOD!! so sensationell gut hab ich noch nie geschlafen, dieser Viscoschaum (in 6 cm Ausführung absolut ausreichend imo) ist einfach der Knaller :top: two thumbs up, uneingeschränkt empfehlenswert!

PS: ...daher nun kaum gebrauchte IKEA Sultan Matratze (hart), 1 Jahr alt, günstigst abzugeben :D

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Der momentane Zerfall von Anstand und Moral allerdings auch nicht :rolleyes:

Ich kann Leute sehr gut verstehen das sie etwas dagegen haben wenn auf ihrem Grund und Boden unerlaubt geparkt wird. Vorallem wenn man für den Stellpaltz auch noch zahlt.

Zum Thema Abmahnung:

Weisst Du, was sich hinter diesem "gutgemeintem" Service verbirgt? Kleiner Tip, bemüh' mal die Suchmaschine Deines Vertrauens zu den Schlagwörtern "Abmahnung +Kosten" und dann sieh' Dir mal die anwaltlich praktizierte Masche dazu an. Das ging und geht u.a. so weit, daß diese ihrer Meinung nach chronisch unterbezahlten RA ebay durchforsten und eingestellte Bilder aufgrund von Urheberrechtsverletzungen (..welche dem Rechteinhaber meist piepegal sind) abmahnen - inklusive ihrer satten "Bearbeitungsgebühr" (um die es eigentlich geht).
    Der Fall des abgemahnten Deutschlehrers sollt' denk' ich auch noch nicht ganz unvergessen sein.

Zum Thema Anstand & Moral:

Ist halt alles eine Einstellungs- und Definitionssache. Der eine empfindet es als unverschämt, daß sein Parkplatz zugeparkt ist, sein Nachbar 2 Dezibel zu laut Musik hört, der Rasen um fünf nach Feierabend gemäht wird, ein Gartenzwerg mit blankem Hintern auf sein Anwesen gerichtet aufgestellt wird, Staub auf seinen Wagen geweht wird etc.
    Andere (ich bekenne mich an dieser Stelle) sind der Meinung, daß mit ein paar Worten, etwas Verständnis auf beiden Seiten und weniger geflenne und zum-Anwalt-laufen wesentlich mehr erreicht wird, und dies auch langfristiger der Fall ist.
    Find es persönlich obszön, womit manch einer Gerichte anruft und in meinen Augen nichts anderes erreicht, als die Justiz, die sich mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigen müsste, einfach nur vollkommen dämlich und kleingeistig behindert.

Für eine Querulantenklausel bei Rechtsschutzversicherungen ;)!

Das tut mir sehr leid, zu hören. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich komm immer noch nicht ganz über unsere deutschen Freunde Theo und Heinrich hinweg ... :D

jaaaaaa, das war in der Tat ein harter Schlag... wollte sich nicht morgen Frank-Walter Steinmeier mit US Vertretern treffen? Hoffentlich wird das da thematisiert :D