Zitat
Original geschrieben von diego206
Der momentane Zerfall von Anstand und Moral allerdings auch nicht 
Ich kann Leute sehr gut verstehen das sie etwas dagegen haben wenn auf ihrem Grund und Boden unerlaubt geparkt wird. Vorallem wenn man für den Stellpaltz auch noch zahlt.
Zum Thema Abmahnung:
Weisst Du, was sich hinter diesem "gutgemeintem" Service verbirgt? Kleiner Tip, bemüh' mal die Suchmaschine Deines Vertrauens zu den Schlagwörtern "Abmahnung +Kosten" und dann sieh' Dir mal die anwaltlich praktizierte Masche dazu an. Das ging und geht u.a. so weit, daß diese ihrer Meinung nach chronisch unterbezahlten RA ebay durchforsten und eingestellte Bilder aufgrund von Urheberrechtsverletzungen (..welche dem Rechteinhaber meist piepegal sind) abmahnen - inklusive ihrer satten "Bearbeitungsgebühr" (um die es eigentlich geht).
Der Fall des abgemahnten Deutschlehrers sollt' denk' ich auch noch nicht ganz unvergessen sein.
Zum Thema Anstand & Moral:
Ist halt alles eine Einstellungs- und Definitionssache. Der eine empfindet es als unverschämt, daß sein Parkplatz zugeparkt ist, sein Nachbar 2 Dezibel zu laut Musik hört, der Rasen um fünf nach Feierabend gemäht wird, ein Gartenzwerg mit blankem Hintern auf sein Anwesen gerichtet aufgestellt wird, Staub auf seinen Wagen geweht wird etc.
Andere (ich bekenne mich an dieser Stelle) sind der Meinung, daß mit ein paar Worten, etwas Verständnis auf beiden Seiten und weniger geflenne und zum-Anwalt-laufen wesentlich mehr erreicht wird, und dies auch langfristiger der Fall ist.
Find es persönlich obszön, womit manch einer Gerichte anruft und in meinen Augen nichts anderes erreicht, als die Justiz, die sich mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigen müsste, einfach nur vollkommen dämlich und kleingeistig behindert.
Für eine Querulantenklausel bei Rechtsschutzversicherungen ;)!