Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wir haben dafür auch nen eigenen Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=25728&highlight=ebay

... Du wirst lachen, den kenn' ich sogar; nur, wie der Titel ja schon sagt, geht es dort um allgemeine Probleme, hier handelt es sich um ein konkretes. Gesteht den Leuten doch mal so viel Freiheit zu, daß nicht jeder sein Problem in einem Sammelthread als angemessen aufgehoben betrachtet;

PS: Dank an Admin :)!

Hallo TTler,

bin leider nach einer sehr langen positiven Ebaykarriere einem vermutlich unseriösen Händler aufgesessen. Warte seit nun über 4 Wochen auf meine bezahlte Ware, jegliche Kontaktversuche einschließlich Lieferfristsetzungen meinerseits blieben stets ignoriert. Konkret hatte besagter Händler ein gigantisches Kontingent an Belstaff Artikeln zum Kauf angeboten. Nachdem sich in seinen Bewertungen allerdings die Hinweise häuften, er könne gar nicht liefern, begann er, seinen Handel unter einem anderen Pseudonym weiterzuführen.
    Mittlerweile habe ich die Faxen dick und werde dagegen juristisch vorgehen. Zu diesem Zweck wollte ich hier mal in trauter Runde fragen, ob außer mir noch jemand Probleme mit hoffi0_5/russellady68/dolce_shop24 hatte.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    ...handelt es sich vermutlich um den Besuch beim sog. "Vertrauensarzt". Der ist für Dich Pflicht, auch wenn Du kein Vertrauen zu ihm hast, denn es reicht aus, daß Dein Arbeitgeber ihm vertraut....

Sorry für's OT, aber den Satz fand ich so sensationell witzig, daß ich unbedingt folgendes dazu posten muss:

:D :D :D

Nach allem, was ich hier bisher so gelesen hab', möchte ich nun auch mal meine Meinung kundtun :):

Dem Problem gewaltbereiter/kriminell veranlagter Ausländer (ja, ich benutze das Buh-Wort "Ausländer", weil zum einen jeder genau weiß, worum es geht und zum anderen ich das political correctness-Konstrukt "Jugendliche mit Migrationshintergrund" einfach nur lächerlich finde)
    kann man meiner Meinung nach nicht mehr Herr werden. Aus diesem Grund ist auch jegliche Polemik hinsichtlich Abschiebung etc. obsolet, da man sich einfach den Fakten stellen muss, und die sehen wie folgt aus:

- kriminelle und gewalttätige ausländische Jugendliche existieren
    - die Integration ist vollkommen daneben gelaufen (mangels staatlicher Initiative UND mangelndem Interesse zur Integration auf der anderen Seite)
    - diese Menschen sind zum Großteil hier geboren und damit deutsche Staatsbürger

Und vor diesem Hintergrund muss man nun überlegen, was man tun kann. So krass das jetzt auch klingen mag, denke ich nicht, daß mit der Generation noch was zu retten ist, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das einzige, was man jetzt nocht tun kann, ist schleunigst aus diesem Desaster zu lernen und um die nächste Generation zu kämpfen. Und hier denke ich, könnte man mit den ohnehin schon vielfach angesprochenen Mitteln Großes leisten. Das Konzept sollte sein, die Kinder von Anfang an an die Hand zu nehmen, da von ihren Eltern nicht viel erwartet werden kann. Deutschkurse vom Kindergarten an bis zum Abschluss, betreutes gemeinsames Lernen, Individualgespräche mit Pädagogen und eine fundierte Ausbildung, die Chancen auf dem Arbeitsmarkt eröffnet, und das Problem wird sich auswachsen. Allein schon fundamentale Wertevermittlung muss massiv nachgeholt werden, wenn ich mir so die unglaubliche Brutalität ansehe, mit denen Gewaltdelikte verübt werden;

Der Zug für die jetzige Generation ist meines Erachtens einfach abgefahren, das einzige, was man hier noch machen kann ist eine konsequente Zero-Tolerance-Politik zu fahren, jedes Handeln muss ernstzunehmende Folgen nach sich ziehen, nur so wird die Lage noch eingedämmt. Und das muss volkommen Bevölkerungsgruppen unabhängig geschehen, also gleichmals auch für Deutsche gelten.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wer gegen Recht verstösst (egal ob Ausländer oder Deutscher) muss mit der Justiz rechnen. So einfach ist das!

Das Problem ist nur, daß die Justizmühlen sowas von lahm mahlen, daß zum rechnen noch ein Abakus reicht... ;) :D

Als alter Pfadfinder kann ich ein Zeltlager mit den Jungs nur empfehlen, erstens ist alles immer top organisiert, die Aufsicht klappt klasse und nirgends gibt's ein besseres Outdoorerlebnis inklusive Workshops wie Feuermachen, Kompassorientierung etc.. Und das ganze dann auch in "echten" Zelten und nicht in diesen Plastikbombern ;)

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, wend' Dich am besten in ländlichen Gegenden an die hiesigen Bauern, die meisten werden euch gern für ein kleines Taschengeld/nen Kasten Bier auf ihren Wiesen für ein paar Tage campieren lassen!

An der Stelle muss ich mich jetzt einfach mal einklinken; Deine Analysen in allen Ehren, aber das ist so nicht richtig.
    In der ohnehin mittlerweile nicht mehr sooo gängigen "Zeugnissprache" mit ihren Standardklauseln gibt es neben den bekannten Schulnotenformulierungen auch noch Kommentare, die positiv, negativ oder einfach völlig wertungsfrei sind. Das hier ist so einer. Die Abschlussfloskel ist neutral, eine positive Hervorhebung wurde m.E. deswegen unterlassen, da das ganze Zeugnis eh schon so gut ist. Somit wollte man wahrscheinlich die ganze Sache "glaubhafter" darstellen im Gegensatz zu einer nicht enden wollende Lobhudelei.
    Das Ding ist spitze, und daran änder auch der Schluss nix.

Ähnliches zu Deiner Bewertung von CrazyDs Zeugnis:

Präzise und korrekte Abrechungen negativ? Warum denn? Wenn er verantwortungsvoll die Kassenführung innehatte, dann kann man das sehr wohl positiv hervorheben. Genauso ist der Hinweis auf das ordentliche Erscheinungsbild in der Gastronomie nicht unüblich;

Erschreck doch die Leute nicht so..

At Intruder:

550,- ist für ein Auslandspraktikum vollkommen okay, wie Sebastian ja schon geschrieben hat, herrscht an Praktis mit Topqualifikationen leider kein Mangel, das solltest im Hinterkopf behalten (mein letztes Praktikum hat mich summa summarum 3000,- gekostet ;))

Daher der Tipp: such Dir im Internet Förderprogramme, mit Deinen Angaben solltest ja keine großen Probleme bekommen, z.b. vom DAAD bzw. der EU gefördert zu werden;

At n3o:

wie war das noch, ich errang einen ehrenvollen zweiten Platz, wohingegen mein Gegner nur Vorletzter wurde :D?!

Die einzige wirkliche Lösung ist -neben regelmäßig duschen ;)- sich zusätzlich 3 Paar Schuhe zuzulegen und jedes Paar nach dem Tragen 2 Tage "durchlüften" zu lassen und gleich nach dem Ausziehen Schuhspanner einzulegen (empfehle persönlich Zedernholz, saugt die Feuchtigkeit am besten auf). Danach solltest keine Probleme mehr haben :)!