Zitat
Original geschrieben von VFBler
Meine Meinung in den Raum geworfen über die ich nicht diskutieren werden:
Um Männer und Frauen hinter Gittern zu bekommen die Kindern Grausamkeiten (gleichwohl was) antun, ist mir jedes (und ich meine JEDES) Mittel recht. :mad: Ich würde der Obrigkeit meine Kreditkarte sogar zuschicken wenn sie diese haben wollen um zu prüfen ob vielleicht meine Daten missbräuchlich von solchen abartigen Menschen verwendet wurden. :mad:
Und das meine ich wie geschrieben !
Bei solchen Aussagen rollen sich mir immer die Fußnägel hoch und ich beginne, dem Rechtssystem, das mal einen Unschuldsgrundsatz formuliert hatte, nachzutrauern.... am besten führen wir für Kinderschänder noch Zwangskastration und für die unheilbaren die Todestrafe ein, oder?
Folterandrohung im Verhör ist ja mittlerweile nur noch ein Kavaliersdeliktchen, quasi ein kleiner Fauxpas...
Ach, der letzte, der auf'm Stuhl gelandet ist, war unschuldig? Na gut, Fehler kommen vor, aber besser einer zuviel gegrillt als einer zu wenig, nicht wahr?
Und die
[URL=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,458184,00.html]Kartei[/URL] von Exknackis, die in der Nachbarschaft wohnen, sollten wir wohl auch einführen, Lynchjustiz als Sonntagnachmittaghobby...
Hier mal ein kleiner Link zur
Zeit, die sich mit diesem Themendunstkreis sehr kritisch auseinandergesetzt hat und die permamente explosive und blizzaktuelle Dauerberieselung mal numerisch und relativ nachvollzieht. Stellt sich raus, daß manch aufrechter Bürger ein ganz falsches Bild von der Gesamtlage hatte.
Also ist es vielleicht ja doch besser, unserem Grundgesetz etwas mehr Vertrauen zu schenken und nicht gleich nach härteren, längeren und krasseren Strafen schreien. Das kann nämlich ganz ganz schnell in ziemlich ausladender Kontrolle enden und das Bild des unmündigen Bürgers weiter und weiter ausmalen...
meine 0,02 Euro.
Achja, ein kleiner Nachtrag noch, wäre es nicht einfacher und rechtlich unbedenklich(er) gewesen, statt dem 22 Millionen Raster einfach die Zahlungseingänge auf dem betreffenden Konto zu überprüfen :confused: ?