Beiträge von b.scheuert

Hallo.

die Situation ist wie folgt kurz geschildert:

Ich habe meine Wohnung aufgrund eines 2-monatigen Auslandsaufenthalts zwischenvermietet.

Eine Woche nach Ende des Mietvertrags kam ich nach Hause und es stand ein sehr geräumiges Sideboard und ein Ecksofa im Wohnzimmer, darüberhinaus noch der riesen Röhren TV der Zwischenmieterin. Jetzt, knapp 2 Wochen nach Mietvertragende, sind die Sachen immer noch in meinem Keller.

Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich die Sachen abholen lassen werde, wenn es nicht bis 14.10. weg ist. Es ist also eine Frist gesetzt.

Die Sachen müssen sowieso auf den Sperrmüll, weil das Sideboard total zerlegt und kaputt ist, das Sofa nicht mehr annähernd brauchbar und der TV ist aus der Steinzeit.
    Es ist offensichtlich, dass damit nicht mehr anzufangen ist, als es auf den Sperrmüll zu bringen.

Dennoch will ich mich absichern, nicht dass danach noch sowas kommt wie "Ich wollte die Sachen behalten, du ersetzt mir das jetzt!".

Die Kaution werde ich sowieso zu 100% behalten, da so einiges nicht in Ordnung war.

Was meint ihr, wie gehe ich nun am besten vor, damit sie mir da nicht noch einen Strick draus drehen kann?

Danke für die Hinweise!

Nein, es ist nur eine Partition.

Es war so, dass die eine SD Card voll war und ich dann die 2te benutzt habe, die volle war zwar dann auch beim durchklicken voll, aber eben komplett gefüllt mit alten Bildern. Also denke ich, dass die Daten wohl schon überschrieben sind.

Das klingt nicht gut :(

das komische ist, dass es sogar bei beiden Karten passiert ist, obwohl ich diese nur mit Macs benutze.

Schade.

Hallo,

heute ist mir etwas sehr komisches passiert. Ich habe meine SD Karte in mein Macbook gesteckt und wollte die Urlaubsbilder ansehen. Dann habe ich gesehen, dass zwar Bilder auf der Karte waren, aber diese waren von vorigen Urlaub!

Ich habe die SD Karte (32 GB) zwischenzeitlich formatiert und dann neue Bilder gemacht.

Aber wie kommt es denn, dass auf einmal die alten Bilder wieder zu sehen sind?!

Ich habe schon ein Daten Recovery Programm drüber laufen lassen und ein paar, nicht viele, Bilder vom aktuellen Urlaub waren drauf, aber der Großteil waren die alten Dateien.

Wisst ihr ob es noch etwas zu retten gibt und woran das überhaupt liegen kann?

Vielen Dank!
    :confused: :(

Ich war bei der Polizei und habe es gemeldet.
    Es wird sogar zwischen mehreren Arten von Südländischem Aussehen unterschieden sagte der Beamte.

Ich habe echt versucht, klar und ruhig zu denken, aber an Schlüsseldienst und Polizei habe ich in dem Moment nicht gedacht. Mir ging so schon die Pumpe ganz gut...

Hallo.

Gestern hat sich etwas seltsames abgespielt. Ich bin auf Nummer sicher gegangen, das vorweg.

Ich wohne in einem belebten, zentralen, Viertel der oberen Mittelschicht einer Großstadt in der Hochpaterre.
    Gegen 22.15 klopfte es am Fenster. Es stand ein Südländischer Mann um die 30 vor dem Fenster.
    Er sprach einigermaßen korrekt deutsch, mit starkem Akzent. Hatte eine Glatze rasiert und ein kleines Tattoo am Hals. Ich habe das Fenster nicht geöffnet, lediglich am gekippten Fenster mit ihm gesprochen.
    Er hat mir erklärt, er habe sich ausgeschlossen(wohnt etwa 5 Minuten entfernt) und erreiche niemanden, war schon in der ganzen Stadt unterwegs und hat seine Freunde nicht angetroffen und mit dem Handy erreicht er auch niemanden. Seine EC Karte hatte er wohl in der Wohnung.
    Er wollte sich 40 Euro für eine Hotel-Nacht leihen, weil er keine andere Möglichkeit sieht wo er in der Nacht schlafen soll. Er sagte, er schreibt mir eine Bestätigung, wir machen eine Ausweis Kopie.
    So langsam wurde ich lockerer und habe ihm viele Fragen gestellt, wo er arbeitet, wo er wohnt, ob ich jemanden für ihn anrufen soll.
    Alle Antworten kamen schnell und klangen plausibel. Er arbeitet angeblich in einem Kinderhort, bei den Fragen hat er etwas zögerlich/stotternd reagiert, aber das muss in dieser Situation kein Indiz sein. Wenn man sich wirklich ausschliesst und verzweifelt ist, ist man wahrscheinlich auch nicht cool.

Ich habe ihn sehr lange in ein Gespräch verwickelt, dann fragte ich, welche Sicherheiten er mir geben kann. Er antwortete, dass er eine EC Karte habe, von der kann ich eine Kopie machen, ein Foto von ihm machen und seinen Kapuzen-Pulli bekomme ich als Pfand. Aha. Also doch EC Karte und kein Ausweis?!

Ich muss zugeben, ich habe bewusst viele, detailierte Fragen gestellt. Einerseits wollte ich wissen wie er reagiert, wenn es eine Abzocke ist, andererseits wollte ich auch sehen, ob ich aus ihm schlau werde und er vielleicht die Wahrheit sagt.
    Zum Glück habe ich das Fenster geschlossen gelassen, so war ich sehr selbstbewusst und musste mir keine Sorgen machen, dass er mich aus dem Fenster zieht und nen Knüppel drüberzieht.

Mein Kumpel war zufällig gerade da und ich habe unter dem Vorwand in meinem Geldbeutel nachzuschauen mit ihm gesprochen und wir haben uns geeinigt ihm kein Geld zu geben. Die Geschichte war einfach nicht stimmig und zu viele Faktoren haben nicht gestimmt.
    EC Karten, ja oder nein?
    In der ganzen Stadt rumgefahren?
    Niemanden erreicht?
    Kinderhort?
    Warum klopft man bei Menschen zuhause, anstatt in ein Restaurant oder Hotel zu gehen?

Naja dann habe ich ihm gesagt, dass es mir zu unsicher so ist und er ist mit einem Augenrollen und Seufzen, eher aggressiv und sauer als enttäuscht und geknickt abgezogen.

Was meint ihr? Masche? Sollte ich zur Polizei um einfach den Fall aufzunehmen, man weiss ja nicht, ob er oder andere das öfter in der Gegend abziehen und vielleicht würde es etwas bringen.

Seid gegrüßt.