Beiträge von b.scheuert

    hallo,


    ich habe ein problem, welches vor der formatierung auch schon aufgetreten ist:


    ich habe ff 3 (aktuellste version) aber beim klicken von manchen links passiert einfach nix!


    zb:
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=719513
    wenn ich auf den link rap.de klicke kommt kurz die vista "eieruhr" und es ist vorbei.


    mit gedrückter shift taste geht es dann. und auch wenn ich mit dem mittleren mausrade klicke um in einem neuen tab zu öffnen passiert nix.


    was ist das für ein bug?


    danke!



    edit:
    jetzt weiss ich was es ist, aber finde keine lösung. die tabs sind irgendwie versteckt bzw die leiste. eine einstellung der tabs hat nichts gebracht... :(


    edit2: so nachdem ich das genaue problem finden konnte, war es durch google kein problem mehr...hat sich erledigt, das vista aero theme war schuld

    @ iggy: ich gebe dir recht, dass es nicht beste "nummer" ist, die die beiden da schieben. man sollte aber auch bedenken, dass gina-lisa zu dem zeitpunkt 18 oder 19 ist und mit der gangart von dem herren nicht so gut zurecht kommt...


    ich gebe keine links raus. wer suchet der findet...

    Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Ja, mit einem Video, das es nicht gibt! Das war nur ein riesengroßer PR-Fake, tatkräftigt unterstützt von der Tageszeitung mit den großen Buchstaben...


    Gruß, Skynt


    also ich hab beide videos und alle 17 bilder die der typ währenddessen geschossen hat. und wer noch meint es wäre ein fake oder nicht gina lisa, der....:gpaul:
    das ist halt der reiz, eine person die "in der öffentlichkeit" steht bei sowas zu sehen... siehe paris hilton.


    zu dem typen: er hat halt viel kohle (klamotten boutique in frankfurt city), das geld lässt auch über so oberflächliche dinge wie schleimige frisur und dicke wampe hinweg trösten.

    sehr gut, ihr seid :top:


    habt mir schon mal weitergeholfen.


    das material hält definitiv und ist mehr als 15cm vom rand entfernt!


    zum material: es ist jetzt kein baubeton, sondern ein eher grobkörniges beton-stein-gemisch.


    ich hab jetzt noch folgendes gefunden:

    Zitat


    Die so genannten Verbundanker sind im Regelfall bauaufsichtlich zugelassen und daher auch für höher belastete Verbindungen geeignet. Handelsüblich sind Zweikomponenten-Reaktionsharze in einer Glasampulle, der durch eine Ankerstange im Bohrloch zerstört und durch definiertes Drehen der Ankerstange vermischt wird. Das Harz füllt den Hohlraum zwischen Bohrloch und Ankerstange, dringt teilweise in die Poren des umgebenden Mauerwerks oder Betons, härtet zeit- und temperaturabhängig aus und verklebt die Ankerstange mit der Bohrlochwand. Solche Anker funktionieren ohne Spreizung bzw. Vorspannung und vermeiden so beim Setzen der Ankerstange eine mögliche Rissbildung im umgebenden Baustoff durch hohe Spreizkräfte. Neben dem Glaspatronensystem gibt es auch ein Injektionssystem, bei dem der Mörtel bestehend aus Harz und Härter mit einem Auspressgerät in das Bohrloch injiziert wird. Die Verwendung der genannten Systeme muss gemäß den bauaufsichtlichen Zulassungen erfolgen. Es gibt auch Verbundanker, die in der gerissenen Zugzone eines Betonbauteils verwendet werden dürfen, da sie eine sog. Spreizreserve besitzen.



    http://www.mkt-duebel.de/Produ…danker_VA/site_va_deu.php


    das hört sich auch sehr gut an, vielleicht ist das besser, wenn es dauerhaft feucht ist, ich weiss nicht genau wie sich eure vorschläge verhalten, zb rost.


    aber ihr habt mir auf jeden fall schon geholfen, ich werde noch etwas weiter planen. vllt hat noch jemand den ein oder andere tipp zu umsetzung.


    wirklich :top:


    danke!

    hallo.


    ich habe den threadtitel so gewählt, dass er nicht in den "threadtitel-thread" kommt :)


    also es geht um eine kleine handwerkliche meisterleistung, bei der wir gerade die nötigen vorbereitungen treffen. wir sind jetzt nicht die besten handwerker, deswegen wollte ich mehrere meinungen einholen, vielleicht könnt ihr uns auf fehler hinweisen :top:


    also wir wollen eine öse an einem wasserbecken (material: beton/stein - nicht genau bekannt) befestigen. an dieser öse ist eine hohe belastung, etwa 200kg, aber nicht auf zug, also senkrecht zur fläche, sondern rechtwinklig. (skizze benötigt zu veranschaulichung?)


    das ist also wie beim bergsteigen, diese ösen, die in steinmauern sind um die bergsteiger zu halten.


    wie bekommt man die so bombenfest da rein?


    mein vorschlag wäre:
    ein loch, das größer als der ösenstift ist, bohren (geeignete bohrhammer kann man günstig leihen bei uns). das loch mit beton/zement auffüllen (davonn haben wir wenig ahnung, nur das was bei wiki steht) und die öse reinstecken und aushärten lassen.


    jetzt stellen sich mir folgende fragen:


    welches material? beton/zement? es ist dauerhaft feucht, denn es ist ein wasserbecken da, welches gerne mal "überschwappt"


    oder gar keinen "kleber"? öse direkt reinschrauben? geht das?


    der beste vergleich sind diese kletterösen, nur dass etwa 3-4 mal mehr gewicht auf die öse wirkt und sie immer feucht ist.


    wir haben leider nicht mehrere versuche, deswegen wollen wir alles im vorhinein abklären, auch wenns einfach ist oder doppelt, aber fehler können wir uns nicht erlauben...


    es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!


    vielen dank!


    edith:
    das habe ich noch als alternative gefunden, weiss aber nicht ob wir das umsetzen können, da wir eben sehr feucht arbeiten und es sehr schwer wird ein exakt senkrechtes loch zu bohren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verbundanker#Verbundanker