Beiträge von b.scheuert

ja die beiden kamen uns auch ein den sinn, von der größe her und qualität ganz gut, preis wird glaub ich etwas happig.

ABER ich glaube beide gibt es nur mit stoffdach...hard top ist leider pflicht und grenzt die auswahl schon ein.

beim opel astra twin top hätte ich auch angst, dass er nach 1 jahr auseinander fällt, weil...ja opel halt ;)...

volvo c70 ist zb definitv zu groß.

hallo.

da hier schon der ein oder andere thread für die kaufberatung eines automobils da war, wollte ich eure hilfe auch mal in anspruch nehmen.

also ohne probefahren wird sowieso nix gekauft, vorzugsweise gibt es einen neuwagen!

zu situation: wir, 2 personen haushalt, haben im moment ein 3 jahre alten 307cc.
    ich bin letztens einen ebenso alten audi a3 gefahren, das waren welten!
    qualität, verarbeitung, alle kleinigkeiten, waren zig mal besser!

deswegen bin ich im moment dagegen den 307 gegen den kleineren 207cc einzutauschen bzw den 307 zu behalten.

die auswahl ist ja relativ beschränkt bei im schnitt 1 modell pro hersteller, aber es gab ein paar worte im raum, die lauteten slk oder alfa romeo. hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, aber ich bin offen für alles.

die preisklasse soll also in etwa so sein wie beim 307cc und nicht größer als ein 307cc sein! kleiner als ein 207cc sollte er aber auch nicht sein.

was definitv wegfällt ist der vw eos, weil der einfach nicht schön ist.
    dann ist hardtop pflicht!
    ein z4 oder mx5 sind aber etwas zu klein, also sind wir erstmal auf der suche nach einem 4 sitzer.

TT und ähnliche spielzeuge werden etwas zu teuer sein, deswegen denke ich leider nicht darüber nach :)

habt ihr tipps, vorschläge, erfahrungen?
    der wagen wird in spätestens einem jahr da sein... :)

wir fahren hauptsächlich in der stadt, haben eine garage und die motorisierung muss keine 200ps betragen, aber auch nicht 75 ;)

danke für eure hilfe!

hallo.

ich habe 2 domains bei einem anbieter, der in seinen FAQs folgende lösung vorschlägt, leider funktiert es nicht...
    da man beim ftp nur ein htdocs verzeichnis hat habe ich die gesucht und das gefunden:

Zitat

Sollen mehrere Domains auf verschiedene Verzeichnisse gelenkt werden, können unterhalb von /htdocs entsprechende Unterverzeichnisse erstellt werden.

Beispiel:
    http://www.mustermann1.de → /htdocs/mustermann1
    http://www.mustermann2.de → /htdocs/mustermann2

ich habe es mit mustermann1, mustermann1.de und http://www.mustermann1.de als ordnernamen versucht.

habt ihr eine idee?

danke!

hallo.

ich poste mal in den thread hier...

da mir die manuelle espresso maschine nicht sonderlich gefällt... und unsere 10 euro kaffeemaschine auch kaputt ist, sollte denk ich eine neue maschine her!

vllt kann mir jmd in etwa sagen, wieviel wir in ein gerät inverstieren sollten, es gibt ja viele, ich erwarte nicht dass ihr jede maschine kennt :)

hier die fakten:
    2 personen haushalt
    getränke die aus der maschine getrunken werden: espresso, kaffee, latte macchiato, milchkaffee, cappucino

etwa 1-2 tassen pro tag. also wirklich nicht viel.

so ein pad system soll ja nicht besonsders toll sein, deswegen dachte ich an einen günstigen kaffeevollautomaten.

dem 2ten kaffeetrinker im haushalt gefiel dieses hier ganz gut, weil da die milch gleich mit kommt und man tasse oder glas nicht extra rausnehmen und woanders drunter halten muss...

damit ist der preis auch in etwa bekannt, 350 - 400 euro sollten für uns reiche denk ich...

was meint ihr? ich lese mir parallel die genannten kaffee threads hier durch, aber vom latissima system habe ich noch nicht viel gefunden. eine saeco in dem preissegment habe ich gefunden, aber mal sehen was ihr so sagt :)
    wie man sieht ist auch nicht 100% geklärt, ob vllt doch eine pad maschine, wobei ich doch lieber einen vollautomaten hätte...mir gefällt das irgendwie besser, denn bei nem extra milchtank müsste man h-milch einfüllen oder jedes mal frische vollmilch, also optimal ist das auch nicht
    danke!

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weil ich heute einen guten Tag habe (Sonne, bald Feierabend)

Bedienungsanleitung Krups 963 von Krups-USA klicke-di-klack

hehe danke dir :) :top:

hab die seite über google leider nicht gefunden :( und sonst nur auf deutschen seiten geschaut, auch auf der deutschen krups seite...

danke nochmal!

ja, 15 cent je flasche, eine kiste mit 6 punica flaschen sind 2,40 euro (die plastikkiste kostet 1,50)

ich bin ja eigentlich auch einer, der andere dazu animiert erstmal zu googlen, also zu fragen und andere die arbeit machen zu lassen, deswegen ist es mir etwas peinlich, aber ich finde keine anleitung, nur eine zum kaufen!
    ansonsten habe ich in einer privaten kleinanzeigen ein bild der maschine gefunden...mehr nicht.

ich wollte auch nur wissen, wie verhältnis von wasser zu pulver und das aufschäumen der milch "fachgerecht" gehen. mehr ist es ja nicht was die maschine kann...
    danke euch!

zum beispiel habe ich letztens gelernt, dass etwas ein löffel kaffeepulver einer tasse kaffee entsprechen :) bin da halt nicht so bewandert...

hi.

also alt war vllt übertrieben, aber eben keine von diesen modernen high-tech geräten :)

es handelt sich um die "krups typ 963"

ich hab auch mit der modellbezeichnung kein bild bei google oder eine anleitung oder ähnliches gefunden, alles was angezeigt wird sind andere geräte!

hallo.

ich habe hier eine alte espresso maschine, leider weiss ich nicht wie sie funktioniert.

es ist ein modell von krups, ich habe leider kein bild gefunden um es euch zu zeigen.

es gibt einen ein und aus knopf und man kann mit dem filterhalter (dieses löffelähnliche teil, das man einklemmen kann) MIN und MAX einstellen.

es gibt eine öffnung für das wasser und diesen rüssel an der seite, ich glaub für das aufschäumen der milch.

kann mir jmd eine beschreibung liefern wie so ein teil funktioniert? ich hab heute einfach mal auf verdacht wasser reingeschüttet und ne kaffeetasse druntergestellt und den filterhalter zur hälfte mit pulver gefüllt, hat gar nicht so schlecht geschmeckt, leider war es nur 5mal zu viel espresso....und er war glaub ich etwas stark, denn nach 2 kleinen schlücken habe ich einen brutalen "koffein-flash" bekommen...

wäre echt nett, wenn jmd kurz dazu etwas schreiben könnte...
    googeln konnte ich leider nix, denn anleitungen für solche steinzeitgeräte scheint es nicht mehr zu geben...

danke!