ich muss meinem vorredner recht geben.
aber auch die kleinen sachen im straßenverkehr werden übersehen, bis etwas passiert...stichwort schulterblick!
letztens fährt mir einer fast rein, weil er nachlässig ist, als ich gehupt habe und er ertmal erschrocken geschaut hat, hat er sich tausendmal entschuldigt und natürlich sofort gemerkt was los ist...
ich fahre mit dem roller und ein paar zentimeter vor mir zieht von der anderen spur einer vor mir rein, da hätte auch ein blinker nix geholfen! schade das die hupe am roller eher ein spielzeug ist, denn so merken die meisten garnicht, dass ich um ein paar cm dem krankenhaus entgangen bin. (das passiert mir leider oft so knapp, aber besser als einmal richtig.)
auch 2-spurig, ich mit dem roller unterwegs. wieder wäre ich fast zwischen fahrendem und parkenden autos gequetscht worden. spielzeug hupe betätigt und gebremst. dann schüttel ich den kopf und der herr regt sich köstlich auf. ich fahre an der nächsten ampel neben ihn hin und sage ihm " wie wärs mal mit schulterblick?" - er weiss natürlich, dass er mist gebaut hat und zuckt mit den schultern und sagt nix mehr...
oft sind es die kleinen dinge die man in der fahrschule lernt, die schlimmes verhindern können!