Beiträge von b.scheuert

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Könnte telfish gemeint sein?
    Leider will sich telfish "in Zukunft [...] noch mehr auf die Analyse von EVN aus Geschäftskundentarifen konzentrieren" und bietet die Auswertung für Privatkunden aktuell nicht an.

danke, ja das war's! schade, dass es mit der rechnung im moment nicht geht...

hallo,

ich bin auf der suche nach einem tarif rechner für handyverträge, den ich vor einiger zeit noch hatte, aber nicht mehr wieder finde...eigentlich war die seite ganz oben bei google gelistet. ich weiss den namen leider nicht mehr, aber das tolle daran war, dass man seine handyrechnung hochladen konnte und so das telefonierverhalten analysiert wurde und der passende tarif dann vorgeschlagen wurde...

weiss jmd rat?

danke!

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Ich hab das Teil seit gestern zum testen da und kann euch vorab mit einigen Fotos inkl. Superzoom-Aufnahmen etc. versorgen:

Bilder gibts hier und ein paar Bilder des unboxing hier.

Falls ihr Fragen habt - nur zu :-)

gerne:)

wie sehr macht sich die niedrigere auflösung beim surfen bemerkbar, im vergleich zum desire?

danke dir! :top:

das sind die tollen TT user, nur am meckern... wenn man einen alten thread hochholt ist das doof, wenn man nen neuen thread aufmacht, wird auf die suche verwiesen, geht doch einfach raus, die sonne genießen... Soulflyer84 und Woler...

so jetzt an die wasserpistolen-interessierten:

mir kommt es so vor, dass die heutigen modelle nicht mehr so weit schießen wie früher. vielleicht liegt das auch an der veränderten größenrelation die man mit 10 jahren hat :) über 10 meter ist, bei ebay und amazon, schon eine seltenheit, schon sehr schade...

ich werde heute mal in den spielwarenfachhandel gehen und die modelle dort anschauen, aber wenn mit 6m reichweite geworben wird, ist das zu wenig :D

ja das verstehe ich...um es noch etwas zu präzisieren. ich selber fahre sehr selten da vorbei, aber mein schreibtisch ist am fenster, genau vor dieser stelle. es ist natürlich jetzt nur geschätzt, aber ich sehe täglich dutzende radfahrer und autofahrer.

ich weiss nicht, ob es bei einem unfall von bedeuteung wäre, aber der radfahrer würde in das auto fahren, nicht umgekehrt. beim herantasten, auch wenn es nur meterweise ist und ein fahrrad mit 15 km/h (der sieht das auto ja auch nicht früher als umgekehrt) kommt, würde der voll reinrauschen, ich glaube, dass das eine sehr sehr pikante situation wäre...unwahrscheinlich, aber ich denke mir bei jedem auto, das nicht gerade langsam hier fährt (davon gibt es einige) "wenn jetzt ein fahrrad kommt, dann knallt's"
    zum glück ist noch nichts passiert, aber ehrlich gesagt, glaube ich dass es irgendwann leider passieren wird, so wie autos und fahhradfahrer regelrecht rasen. denn so wie ich das mitbekommen habe, sollte auch radfahrer in einer spielstraße mit (annähernd) schrittgeschwindigkeit fahren....

danke euch soweit. ich bin zum glück immer vorsichtig, auch wei ich mit beiden verkehrsmitteln unterwegs bin und deswegen diese tücken kenne...

hallo,

jetzt im sommer beschäftigt mich hier eine frage. ich wohne in einer verkehrsberuhigten zone wo oft fahrradfahrer durchfahren.

ich hoffe, dass ich es schaffe die situation einigermaßen zu erklären...

grün ist der normale verlauf der verkehrsberuhigten straße (spielstraße). rot ist ein kleiner weg, abgetrennt durch einen weiss/roten pfosten und einer kleinen stufe, also nur für fahrradfahrer und fußgänger. (blau-weisses schild vorhanden)

fährt man mit dem auto von unten in das bild und links in die kurve, ist der weg nicht einsehbar, da hecken und ein garten erst auf den letzten meter einen blick zulassen. selbst mit 4 km/h kann man einen herausschießenden radfahrer nicht mehr bemerken. fußgänger sind kein problem.

wie sieht es da aus? müssen die radfahrer nicht aufpassen? immerhin kommen sie von einer (ich nenne es mal so) externen straße in den verkehrsberuhigten bereich. rechts-vor-links greift meiner meinung nach nicht, denn es ist kein zum wohngebiet und damit zu spielstraße gehörender weg und relativ eindeutig abgetrennt, denn ein nicht-bewohner würde den weg nicht einmal erkennen, da er so versteckt ist. oder etwa doch? diese situation gibt es ein paar mal hier im wohngebiet, wo dann keine rechts-vor-links situation entsteht, wie sieht es dann damit aus?

es ist zum glück noch nichts passiert. aber letztens war es knapp, als mal wieder 2 fahrradfahrer ohne zu schauen mit sehr hoher geschwindigkeit kamen.

ich bin mir gar nicht sicher, weil hier so viele verschiedene sachen zusammenspielen, rechts-vor-links, auto/fahrradfahrer, spielstraße, vorfahrt achten?! ... ich weiss es nicht und würde mich über eure hilfe freuen, sonst wende ich mich an das nächste polizeipräsidium...

danke!