-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Also als ich den Preis gelesen habe, musste ich erstmal richtig schlucken: 28.000 Euro, sprich fast 56.000 Mark (!!!) für einen Golf.
56.000 DM, ich kanns nicht fassen.
Ich kanns nur immer wieder predigen (hatten wir IHO schonmal das Thema)
Die Leute schmeißen den Konfigurator an, klicken wild drauf los (nach dem Motto: Ich klick ma alles an, was sie gut anhört) und wundern sich dann über den hohen Preis!
Der Golf ist ein "Klassenloses" Auto! D.h. die, die kein Geld haben, können ihn als Basis mit ca. 15k€ haben und die jenigen, die daraus einen "kleinen"-Oberklasse Wagen machen wollen, kommen auf gute 30k€...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was die Schaltung angeht, muss man auch beim Golf IV differenzieren. Das 6Gang Getriebe lässt sich wesentlich schöner schalten als das 5Gang Getriebe.
Das stimmt, 3 Wellen-Getriebe "flutschen" besser, als 2 Wellen-Getriebe
Aber selbst das relativ hakelige 5G was am 1,4er verbaut wurde, ist wesentlich weicher zu schalten als das Astra Getriebe. Und das 5G, was im Polo am 1,9 (AXR) Motor ist, läßt sich wunderbar schalten...
P.S. Der langeweiler Golf scheint aber immer wieder die gemüter zu erhitzen... :p (siehe länge des Threads...) Und den Glaubenskrieg zwischen VW und Opel wird es noch lange lange geben 
-
Naja, es gibt mit Sicherheit auch andere Testberichte, die anderes sagen...
Ich denke mal, von der Qualität tun die sich nicht sehr viel. Kann sich auch Opel nicht leisten. Und das Image bzw. die Kleinigkeiten entscheiden dann wohl über Kauf oder nicht Kauf!
-
Zitat
Original geschrieben von Zlatko
im Text steht doch, dass der Wagen in Einzahlung bei einem BMW Händler gegeben wurde!:)
ok, da war der :gpaul: versteckt.... 
-
Wenn du den Wagen an ihn verkauft hast, hast du doch die Datne oder hab ich jetzt einen :gpaul: :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.
Fahr mal beide direkt nach einander...Da sind echt, wenn man drauf achtet, Welten zwischen.
Vergleich dann mal:
- Schaltung
- Pedalanordnung im Fußraum
- Lenkrung
- Bedienbarkeit und Fukntionsweise der Schalter etc.
- Materialien im Innenraum

-
Zoran: sehe ich genauso, aber warte mal ab, bis das andere lesen, dann hagelts hier postings...
:p
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
besonders lustig fand ich die Meldung vor ein paar Jahren, dass Teile der verglühten MIR (die Bordtoilette...
) in einem Wald bei Montabaur gefunden wurden. Ihr glaubt gar nicht, wieviele dort hingefahren sind!
LOL
wie geil....
-
Das DSG würde mich auch brennend interessieren..schade, dass es das nich bei Europcar&Co. gibt... 
Und beim Freundlichen wirst du den Wagen auch nich zum testen bekommen!
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Da ich mir diese Frage des öfteren gestellt hab, hab ich mir die Mühe gemacht mal alle Insassen anzuschauen, die einen Golf fahren. Es waren min. 70-80 % ältere Leute. Die meisten Wagen stehen sicherlich in den Garagen der Rentner und versauern, kein Wunder das man dann nie was von hört.
Naja, ich halt mich ma zurück... 
Wenn so viele in den Garagen stehen, wieso sehe ich dann so viele auf den Straßen! :confused:
SCNR
Erfolg macht neidisch, oder wie war das... :p
P.S. Zu motzen gibt es immer etwas, bei jeder Marke gibt es Montagsautos und Kinderkrankheiten... Bei uns sind LMM z.B. nie ein Problem gewesen und wir (Familie&Firma) haben genug VWs