-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Falsch und unlogisch! Warum sollte es so sein? Viele Kleinwagen haben hinten noch immer nur Trommelbremsen!
dito! 
Du wirst bei einem heutigen Kleinwagen nicht den Bremsweg verkürzen in dem du hinten einfach Scheiben statt Trommel machst. Dafür ist in der Regel die HA zu leicht, dass heißt die würden hinten Blockieren, wenn man zu viel Bremsleistung hinten hätte..
Außerdem wiegt ein Kleinwagen nicht 2 Tonnen wie der Benz :p Außerdem würde ich keinem Anfänger so einen alten Benz empfehlen, da wär was kleines schonbesser...
-
Zitat
Original geschrieben von veljanov
Zum Thema Ersatzteile. l
Wenn du Glück hast, passen die Verschleißteile auch auf Deutsche Auto und somit hast du zu den Japanern keinen Nachteil...
Der Panda-zahnriemen ist der selbe wie der vom Corsa A (als Beispiel jetzt mal...)
-
Zitat
Original geschrieben von uk2002
Außerdem unterscheiden sie sich von den Produkten der Volkswagen AG in einem ganz entscheidenden Punkt: Sie gehen nicht alle 3 Tage kaputt.
Na na na....das hab ich mal überhört! 
Wenn du dir etwas Mühe machst und einen gut gepflegten 86C holst oder einen 3er Polo, hält der mit Sicherheit länger, wie dein 4-rädriger-Wok... 
"Vorurteil meets Vorurteil...." :p
cu
Mark
P.S. ein Panda kann ich auch sehr empfehlen, sehr sehr günstig im Unterhalt und hat alles was ein Fahranfänger braucht zum üben. Da kannst du dich erstmal ohne all die ganzen Elektronischer Helfer etwas austoben, wer fängt den direkt mit ABS und Co. an... 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Die Rückläufer werden oft von den Herstellern zurückgekauft, generalüberholt und an die Händler verteilt.
Frag mich nur, was dabei alles neu gemacht wird... Glaub kaum, dass die neue Kolben/Zylinder beispielsweise reinmachen (Grund: nie warmgefahren --> schlechte Schmierung und daurch hoher Ölverbrauch und frühere Motorschäden, etc.)
Die kriegen ne Große Inspektion und ne Grundreinigung und das reicht dann auch an "Kosmetik", dann sieht der Wagen wieder gut aus...
Also ich kann auch keinen Mietwagen empfehlen...Wir leben in Deutschland und hier zählt: "Was mir nicht gehört, muss ich auch nich pflegen!" (Zum Glück kann ich mich dazu nicht zählen...)
P.S. mir is auch klar, dass es Mietwagenkäufer gibt, die voll zufrieden sind... 
-
Re: Auf
Zitat
Original geschrieben von galahad13
jeden Fall war und ist er ein klasse Rocksänger.
Hat leider ur einige seiner Jahre auf etwas zu großem Fuß gelebt und zuviel reingeworfen.
Aber ein netter Typ ist er, abgesehen davon in lebende Fledermäuse zu beißen.
Yepp, hab mal ein MTV Masters von ihm gesehen...hatte schon viele Tiefs und Hochs in seinem Leben..P.S. dachte er wär Ami...wußt garnicht, dass er Engländer ist 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Kurz OT:
Mal sollte sich doch mit seiner Meinung über Leute die man "nur" aus den Medien kennt,etwas vorsichtig sein.
Oder gibt es hier jemanden der die Situation in und um Herrn Osbourne genau kennt ??
Da ich aber z.B. ihn nur aus den Medien kenne, spiegelt sich meine Meinung so wieder, wie er in den Medien rüberkommt...Und er kommt nunmal so rüber (ob gewollt oder nicht)
Und dass man bei dem Unfall aufs Thema Drogen kommt, ist auch nicht so fremd...wenn ich mir manche Sendungen ansehe, kann der Mensch ja manchmal nicht mal richtig laufen, wie soll er sich dann auf einem Quad fortbewegen ()was ja nüchtern schon sehr schwer sein soll) :p
Justin Timberlake wird aus als Frauenschwarm überall genannt, obwohl keiner weiss, ob er wirklich der Frauenheld schlechthin ist.... 
-
Tja, in BRD ist Autokaufen so ziemlich das kompliezierteste was man machen kann... 
Da ein Kriterium 2-3 Jahre ist, fällt das Zuverlässig sowieso weg, denke ich, da so ziemlich alle Auto, die in diesem Zeitraum gebaut worden sind, "im Prinzip" zuverlässig sind....Kommt halt sehr stark auf den Vorbesitzer an. Nehm genug Leute mit, die sich auskennen und nehm das Auto vor Ort "Auseinander" (sehr sher kritisch alles prüfen)
Aber bewußt sag ich jetzt nicht, dass du dir einen Golf 4 ab Modelljahr 2001 (z.B.) kaufen sollst, weil man das bei der Auswahl auf dem Automarkt nicht pauschalisieren kann....Es gibt kein Gut oder Böse! 
Aber wenn du dich schonmal für Marke und Modell gesprochen hast (und es zufällig VW ist
) kannst du dich gerne bei mir melden.... :top:
cu
Mark
-
Re: Re: Das optimale Auto - gibt es das noch ?
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mein Tipp: Laß Dich nicht von Internetforen und Bekannten verrückt machen!
Yepp! Zum Informieren sind Foren ja gut, aber sie können auch sehr verwirren, da jeder zu jeder Marke was zu motzen hat (Ich zu Opel, andere zu VW, wieder andere zu Japanern, etc.)
-
Scheiss Opel!! 
So, soviel dazu... 
Ich glaube, dass das weniger an den verschiedenen Marken, sondern mehr an den Faktor "Wie benutze ich mein Auto"....
Werte wie z.B. Wagenpflege, Einfahren, Warmfahren, früher Ölwechsel, nicht zu viel "heizen", zählen heutzutage scheinbat nicht mehr! 
Ok, man muss dazu sagen, dass die geringeren Entwickungszeiten und schlechteren QS auch noch ihren Beitrag gazu leisten, dass Einzelne Aggregate öfters mal den Geist aufgeben.
-
Für mich macht es den Eindruck, dass wenn das "Cool" sei, wenn man den ganzen Tag zugedröhnt durchs Leben rennt!!!
Egal, ob er Clean ist oder niocht, den Eindruck bzw. das Verhalten hat er nicht...und das Lieben die Leute...