Beiträge von SL45Freak

Solange es noch ein paar gelangweilte Studenten gibt, wird das System immer wieder geknackt werden...

Um ehrlich zu sein, lohnt es sich für mich garnicht, Premiere zu knacken....bei dem Angebot! :eek: :rolleyes:

Hab das zu Analogzeiten mal testweise gemacht....Hat super geklappt, aber effetiv hab ich vielleicht 1 Film gesehen! Wenn es geht, ist es nicht mehr interessant! :cool:

Bleibt nicht auch bei schweren Unfällen die Tachonadel am Punkt des Aufpralls stehen? Oder gibts das bei Tachos ohne Welle nicht ?

Für mich kann ich nur sagen, dass es in jeder Clique einen Teil gibt der Chaotisch fährt und einen der mal zu schnell fährt, aber in der Regel noch im "dunkelgrünen"-Bereich sich bewegt...

Bestes Winterbeispiel: Es fängt an zu schneien, und alle sind froh, wenn sie heile ankommen von der Arbeit und den Wagen in die Garage stellen können...Ein Großteil der jungen Fahrer wird dann erst Aktiv und fährt wie jeck durch die Gegend (ich eingeschlossen ;) )

So is das halt, wenn man jung ist :p Und die Älteren, die sich darüber am meisten aufregen, waren früher IMHO die schlimmsten.... :eek: :rolleyes:

Im Prinzip habt ihr Recht mit "Mit 45PS kann man sich auch Tot fahren..."

Das kann ich mit dem Fahrrad auch... :rolleyes:

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass "Junge Raser" mit 45PS weniger Schaden anrichten: Mit 45PS Vollgas zu geben ist nicht so schlimm als mit 150PS!

Naja, lange Rede kurzer (Schwach-)sinn...einig werden wir und eh nie! :rolleyes:

cu

Mark

Re: Seit Mai 2003

Zitat

Original geschrieben von uk2002
    Ich bin der Meinung, dass zusätzlich zum Führerschein für jeden Fahranfänger ein Sicherheitstraining Pflicht sein müsste. Es ist nämlich so, dass sehr viel Anfänger (mich vor 3 Jahren eingeschlossen) keine Ahnung haben wie ein Auto auf z.B. Eis oder bei Aquaplaning reagiert.

:top: Da wäre ich auch für!

Stattdessen muss man den ganzen Winter beten, dass es mal im Rheinland schneit um dann im Industriegebiet und auf dem Aldi Parkplatz "etwas zu üben" wie sich ein Kfz auf Eis verhält....aber im Fahrsicherheitstraining wärs bestimmt noch etwas interessanter....

Es wird auch in der Fahrschule zu wenig auf die Technik eingegangen bzw. Fahrverhalten wie Unter- & Übersteuern etc.

[EDIT] Min Reden @JP :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer wissen will, wie sein Auto auf Schnee und Eis reagiert, kann sich einen großen, freien Parkplatz suchen und einfach mal drauf los fahren.
    Mache das jeden Winter mit bisher jedem meiner Autos. Und habe daher auch nicht gleich die Panik bekommen, wenn ich mal ins Rutschen kam, sondern korrekt und besonnen reagiert.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Breiter und tiefer dient bis zu einem gewissen Grade der Sicherheit.

Bei den Autos, die die jungen Raser fahren, bedeutet tiefer und breiter nicht gleich sicherer....Ich rede jetzt mal z.B. von Polo, Corsa und co.

Die wurden für eien bestimmte Fahrhöhe konzipiert und wenn man die dann, so wie es oft gemacht wird, per Flextuning o.ä. 100mm und mehr tiefer legt, stimmt das komplette Brems- und Gewichtsverhältnis nicht mehr (z.B. "glaubt" die Hinterbremse, der wagen wär beladen und gibt mehr Kraft an die HA, etc.)

Ich find die PS Begrenzung recht sinnvoll....klar kann man das schlecht kontrollieren, aber man kann auch das Handyverbot schlecht kontrollieren (also ich telefonier nie mit Headset im Auto)

cu

Mark