Beiträge von SL45Freak

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Grob fahrlässig?
    Verwende bitte keine Begriffe, wenn Du ihre Definition nicht kennst!

Danke für deine (versuchte) Belehrung, aber ich kenne die Definition:

Zitat

Grob fahrlässig schließlich handelt derjenige, der "die im Verkehr erforderliche Sorgfalt gröblich, im hohen Grade außer Acht lässt, wer nicht beachtet, was unter den gegebenen Umständen jedem einleuchten müsste (ständige Rechtsprechung seit RG, Bd. 141, . 131). Grob fahrlässig sind "schlechthin unentschuldbare Pflichtverletzungen, die das gewöhnliche Maß erheblich übersteigen" (BAG, VersR 68, S. 738). Grob fahrlässig ist derjenige, der "unbekümmert und leichtfertig handelt" (BGH VersR 66, S. 745) bzw. "die Sorgfalt außer Acht lässt, die sich aus den nie ganz vermeidbaren Fahrlässigkeitshandlungen des täglichen Lebens als auffallende Sorglosigkeit heraushebt" (BGH VersR 89, S. 830). Grob fahrlässig handelt schließlich derjenige, der "einfachste Überlegungen nicht anstellt und keine Maßnahmen ergreift, die jedermann einleuchten müssen" (BGH VersR 94, S. 314).

bimmelbommel: Das ist echt ne interessante Frage...Vielleicht ist das Leben so eintönig, vorgestimmt und langweilig geworden, dass das der Ausgleich dazu ist. Und da z.B. Bungee Jumpin und Drogen auf jedem Jahrmarkt zu finden sind, sucht man sich wohl immer wieder was neues

Es geht darum, dass ihr diese Menschen hier mit Massenmördern gleichstellen wollt...

Ich seh das ganze etwas "globaler": Wieviele gibt es den von diesen Leuten?Laß es 100 auf der ganzen Welt sein...Wieviele Terroristen gibt es auf der ganzen Welt?

Klar ist das Groß fahrlässig was die machen, aber verhindern kannst du es eh nicht...es sei den du willst alle Menschen, die dir nicht passen sofort in einer Reihe aufstellen und erschießen...dabei fallen mir parallelen zu anderen "Zeiten" dieser Welt auf!

Das ist nunmal die heutige "Spaßgesellschaft"

cu

Mark

P.S. ich seh schon das Schloss kommen, sobald es hier gleich ungemütlicher werden sollte... :rolleyes:

Ihr dreht mal wieder etwas ab, finde ich... :flop:

Klar sind die nicht ganz dicht im Kopf, aber es gibt mit Sicherheit "schlimmere" Menschen und Gruppierungen auf unserer Welt...

Laßt den Leuten ihren Nervenkitzel...wenn sie es brauchen ist das halt so...Die lieben halt den Kick und Führerscheine werden die mit Sicherheit sowieso nicht mehr haben! :D

Den Motorräder fahren nun mal mit Sprit und nicht mit Führerscheinen!!!

Ich find die Maschine Wahnsinn....

400PS auf 2 Rädern is schon Wahnsinn! Und so ein Turboumbau ist garnicht mal Teuer! So ca. 5000€ und schon kannst du bei 300 noch einen wheelie machen... :rolleyes:

Und er der Traumhafte Sound, die fahren ja mit na Menge Ladedruck...

Aber auf der anderen Seite ist das schon krank, ich möcht bestimmt keine 390km/h auf 2 Rädern fahren...

Wenn ich mir hier so manche Postings durchlese, solltet ihr besser wieder über Handys schreiben...da könnt ihr nicht so ein Stuß schreiben!!! :eek: :flop:

So manch ein User gibt hier als Allerweltspychsologe & Weltverbesserer aus...!!! :rolleyes:

Hallo,

Kann jemand folgenden Text vom Deutschen ins Ägyptische übersetzen...?!
    Griechisch wär auch ok...!? :rolleyes:

Liebe Marwa (der Name von ihr ;) ), alles liebe und gute zum Geburtstag!

Ist für eine Geburtstagskarte einer Freundin, wenns geht dann mit den richtigen Schriftzeichen... :)

Dankeschön!

cu

Mark

Hallo zusammen,

meine Festplatte macht manchmal komische Geräusche...kann nicht erklären was, aber es hört sich nicht besonders toll an! :( Macht sie auch nicht immer, aber manchmal...

Gibt es eine Software, die mehr prüfen kann, als Scandisk, um zu testen ob die platte einen schaden hat...?!

thx im voraus!!

cu

Mark