-
Der E36 ist sehr beliebt im Einzelteileklauen...da bekommt man das halbe Auto von außen abgeschraubt!!! 
Tja, die BMW Fahrer sind halt alle Asis!!! SCNR
(nich ernst nehmen, bin VW Fahrer...die sind VIEL Besser!!!)
Bevorzugt sind übringens verlassene Park&Ride Parkplätze... :flop: 
-
Na gut, dann heißt es jetzt hinsetzen und erstmakl die Tage ausrechnen, die ich in der Arbeit und Berufsschule war...na gut, ok, danke!
cu
Mark
-
In wie fern berücksichtigen?
In manchen Lehrjahren ja und in manchen nicht...hmmm
-
Ich muss für meine Mutter diese Wegstreckenpauschale ausfüllen: klick
Jetzt meine Frage: Ich habe 13km bis zur Ausbildungstätte (oben auszufüllen) und 16km bis zur Berufsschule (s. unten)
Unten muss ich doch pro Tag 32km x 0,30€ (für PKW), denke ich mal...
Aber wie ist das bei dem Weg zur Ausbildungsstätte? 10 x 0,36€ und 3 x 0,40€ oder gibt es pro 10km nur 0,36?
Hat schonmal jemand sowas ausgefüllt....? :confused:
Danke!
cu
Mark
P.S. Was kann man noch als Werbungskosten angeben? (PC?, wegen Arbneiten für die Arbeit daran)
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Trotzdem denke ich das es da eine Möglichkeit geben müsste, das es so ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Wozu eine Möglichkeit?
Stehe auf dem Schalu, sorry! 
cu
Mark
-
Ja, sie wird in 6 Monaten 18.....Ich werd ihr auf jeden Fall raten, noch zu warten...
Das Verhältnis is eh schon in der Tonne! :eek: :flop:
Ein Konto hat sie schon, aber die Mutter ist natürlich bevollmächtigt. Ob sie das Geld braucht: Teils teils...an manchen Montaten ist es schon einiges, was sie auf eigene Kosten an Material holen muss...
-
D.h. unter 18 Jahren hat sie im Prinzip keine Möglichkeiten, dass Geld für sich einzubehalten...?!
Oder könnte sie zum Jugendamt gehen? Wie sieht es aus, wenn sie ausziehen wollte?
-
Ja gut, dann muss sie mal ins Rathaus pilgern....ok, Danke!
-
Guten Abend zusammen,
eins Vorweg:
Die Suche gab nix brauchbares und die Seite vom Bafög hab ich auch durchgestöbert...Der Fall scheint zu speziell zu sein! 
Der Fall:
Ein Mädchen, 17 Jahre alt, ist in einer Schulischen Ausbildung (3 Jahre, Berufsausbildung nicht vorrausgesetzt, mit Abschluss usw, also das sie Bafög bekommt, ist korrekt) wohnt noch zu Hause und erhält BaFög. Die Mutter zieht das Bafög aber ein und gibt es nicht der Tocher!
Hat die Tochter irgendwelche Möglichkeiten das Geld selber zu bekommen oder hat die Mutter ein Recht auf das Geld...?!
Kennt ihr solche Fälle oder habt ne Idee?
cu
Mark
P.S: Das sich Tochter und Mutter nicht besonders verstehen, muss man ja nich extra erwähnen denke ich... 
-
Dem Getriebe wirds egal sein...(is ja in der Regel für bestimmtes Drehmonent freigegeben, was du selbst bei Vollgas nich erreichst)
Aber so Untertourig zufahren (bzw. anzufahren) ist für den Motor nicht so gut (weil er zu lange zum warm wrden braucht, man soll ihn auch nicht im Stand warm werden lassen, ganz tödlich!)
Und die Kupplung wird sich auf cht so besonders freuen....
Außerdem hab ich den 1. Gang mitbezahlt, dann darf ich ihn auch benutzen (hat mit Sicherheit ein Sinn, der 1. Gang)

cu