Beiträge von SL45Freak

Hallo zusammen,

Ich suche für die Hutablage zwei Boxen. Mein Radio hat 4x45 Watt und es soll kein Verstärker dran...

Bedingungen: Sollten Oval sein, Tief und Hochtöner enthalten (so ein 2-Wege-System, oder wie das heißt) und sollte um die 100€ kosten

Was könnt ihr für Marken empfehlen?

Danke für eure Hilfe...

Jetzt aber bitte keine Postings wie "Ohne Verstärker ist aber dumm, etc.!" ;)

cu

Mark

Das schönste Auto kann man eh nicht sagen...dafür gibts dort zu viele verschiedene Design-Stile

Mir gefällt der Lancia z.B. überhaupt nicht...

Ein Le Mans Quattro gefällt mir da schon "etwas" besser...

Und im bezahlbaren Bereich würde ich den ContecptR vorziehen. Aber jeden das seine... :top:

Gut, dass ich auch noch auf der IAA bin: Ihr war sehr sparsam im fotografieren der Autos von VAG... :rolleyes:

cu

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn ich mich nicht irre, erlischt unter diesen Umständen die Betriebserlaubnis, was den kompletten Verlust des Versicherungsschutzes nach sich zieht.

Ist es das Wert?

Yepp! (Betriebserlaubnis)

Wert = Nein, ich denke nicht...dann lieger die nächst höhere Motorisierung (sofern es sie in der Modellpalette gibt)

cu

Mark

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    Also, ich kann auch nur von einem Bekannten berichten.
    Er fährt einen Golf 4 1,9 TDI der von einem renommierten Tuner (Name ist mir leider entfallen) von 115 auf 150 PS "gechipped". (als Neuwagen)

1. "renommierte" Tuner geben normalerweise Garantie auf Teile, die vom Tuning betroffen sind (Lader, Motor, etc.)

2. Ist das zu viel gechippt für mein empfinden...wenn das Drekmoment über der VW-Freigabe lag, ist das kalr, dass das Getriebe dann streikt (wobei "gute" Tuner auf sowas achten)

Bsp: Das Getriebe vom Polo 9N ist bis 320Nm freigegeben, und alle guten TUner, chippen bis 310Nm... Beim Golf 1J wird es nicht anders sein...

Zitat

Original geschrieben von Luzy
    VW bietet ja selbst z.B. einen 115 PS TDI und einen 130 PS TDI im Sharan an (bei gleichem Hubraum). Die Motoren sind m.W. eigentlich ähnlich bis identisch (ok, vielleicht andere Ölkühler o.ä.). Der Unterschied kommt wohl im wesentlichen durch die andere Motorsteuerung. Also gehe ich eigentlich davon aus, dass der Motor die 130-140 PS grundsätzlich verträgt.

Da muss ich leider wiedersprechen...

Die einzige Gemeinsamkeit die die Motoren 100PS,110PS (VE) und 100PS, 130PS, 150 PS PD) haben ist der Hubraum!

Da gibt es erhebliche Unterschiede bei Leitungen, Lader, LLK, Kolben, etc.
    Ein auf 150 PS gechippter 100PS wird niemals die Standfestigkeit erhalten, die ein 150PS hat...

Das ist beim 1,8T (von 150 PS bis 225PS zu haben) das selbe...da sind sehr große Unterschiede vorhanden.

Gruß

Mark