-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Leute es driftet zu arg ab! Klar hat der 15-jährige gewiss eine Mitschuld, aber Fakt ist, dass 120 km/h innerorts bei Dunkelheit einfach zu schnell sind und nicht erlaubt!
Nur man kann es weder verbieten noch ändern...!
Außer dass man sich nicht unnötig in solche Gefahren begibt, womit wir wieder bei dem Jungen wären...
-
lasso: Full ACK!
Ein Golf 1 is nicht gerade geräuschlos, und wer schonmal die typischen RTL-II Berichte gesehen hat, weiss, dass sie immer so "Gassen" bilden, wo die Autos durchfahren...und wer da durch geht, muss sich nich wundern, wenn er angefahren wird...
Und das Bild mit krassen Bildern die Sensationsgeilheit der Leute stillen will, ist doch klar... Ich hab das Bild zwar nicht gesehen, aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, da der Junge keine Schmerzen gehabt hat. Dafür gibt es im Körper die Funktion "Schock". Hatte auch schon einen schweren Unfall hinter mir. Die Bilder sehen also immer krasser aus, als sie sind...
-
Dann find ich ja nett, dass ich trotzdem keine Kfz-Steuer bezahlen muss, mit meinem "leichten Nutzfahrzeug mit EURO 2"
:top: an die Regierung!
P.S. bei mir steht seltsamerweise "PKW geschlossen".... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Evolution vor Revolution - das war und wird auch immer das Designkredo der VW-Designer bleiben... Es ist halt eben nicht nötig, so einen mutigen Schritt zu machen - das Ding wird eh auf Platz 1 der Zulassungsstatistik landen
...Und das ist auch gut so...! :top:
Die meisten Erneuerungen fallen immer erst auf den 2. Blick auf...Und wer sich nicht für Autos interessiert, wird es IMHO nicht wirklich merken, dass VW ein neues Auto rausgebracht hat! :p
Ich freu mich auf jeden Fall auf die IAA.... :cool:
-
Ohne den Golffahrer in Schutz nehmen zu wollen, sollte man sich auch als 15-jähriger der Gefahren im klaren sein, die bei so einem Rennen herrschen!
Und einen so getunten Golf (wenn der Ölkühler keine Atrappe war, scheint er ja etwas mehr Lesitung zu haben) hört man auch nicht erst auf den letzten Metern ankommen, der wird schon etwas lauter gewesen sein...
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Danke für die Bilder! Aber wo ist meine schöne blaue Cockpitbeleuchtung hin? :confused: Naja, mein 4er hält noch ne Weile 
Keine Angst, die Cockpitbeleuchtung ist auch wieder blau. Sieht man nur auf dem Foto nicht richtig...
-
...dann sollte hier mehr über das Auto diskutiert werden...oder gabs das auch schon?! 
Naja, hier ein paar Eindrücke:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Hoffe, die Bilder funzeln hier bei TT...
-
Ich finde die Idee ist mal was anderes... Wenn man sich mal auf der Karte anschaut wie groß das Wekr ist und wie groß die Stadt ist.. 
Werde mir die Präsentation auch mal ansehen, aber als aktiver Gute-Fahrt-Forum-Leser ist man schon lange im vorruas informiert! 
-
Glamourbabe: Ey, ich glaub du spinnst!! *SCNR* 
Bein einem alten Schrott-fiesta hab ich das auch mal probiert, aber nur den Gang ohne Kupplung rauszulegen und nicht den nächsten rein...ich dahcte dan gäbe es aus der Gearbox nur noch Funken.... 
-
Re: Handbetrieb ist doch am schönsten oder: Schalten und schalten lassen...
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Aber generell gehören viele Vorurteile über Automatikgetriebe längst schon in die Mottenkiste. 
Genauso, wie das Vorurteil, dass ein Diesel keinen guten Anzug hat... 
Also ich laß in der Beschleunigung jeden gleichstarken Benziner stehen...
Aber BTT: Doch ich bin schon Automatik gefahren und fand es auch nicht schlecht. Es ist echt entspanntes fahren keine Frage.
Aber ich persönlich bevorzuge trotzdem eine schöne Handschaltung, weil ich gerne selber entscheide in welchem Gang ich fahre... :cool: Is halt Einstellungssache, beides hat Vor- und Nachteile..
Nur Schalten ohne Kuppeln hat keine Vorteile....