Beiträge von SL45Freak

Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    ... und fährt sich auch irgendwie geiler ;-) .. und er brauch natürlich weniger sprit als der benziner...

leider sind die commonrail noch ordentlich teuer, also nix für die preiskalsse in der ich suche ( bis 5000 ? )...

Das dürfte wohl am guten Drehmoment liegen...fahr mal ein neuen VW mit PD...da ist das ganze nochmal ein Tick besser :rolleyes:

Aber BTT: Wie viel km fährst du den im Jahr ungefähr?!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Habs heute wieder gesehen, 3er Golf kostet im vergleich zu anderen vergleichbaren Autos 1000 Euro mehr, nur weil Golf draufsteht. Hinzu kommt die Versicherung.

Ist aber egal, da die 1000€ ja "hinten" wieder rauskommen.... (beim Verkaufen)

Hier der wäre für mich ne grobe Richtung, wenn ich mir deine Bedürfnisse anschaue...(allerdings kein Diesel)

Wobei ein Diesel allgemein in den 90er Baujahren sehr lahm ist....das würde ich mir gut überlegen. Der Punto Diesel (75PS) hat ca. den Anzug von einem Panda 1000 Fire! Wenn Diesel, dann PD (pumpeDüse) oder CommonRail....

nutellatoast: Vielen Dank, damit kann ja richtig was anfagen! :top: :top:

Hast du das von einer Internetseite oder "Beziehungen"... :rolleyes:

D könnte vielleicht Phaeton/Touraeg sein, oder lohnt sich für die niedrigen Stückzahlen keine Plattform...?!

Irgendwie interessantes Thema, finde ich... :)

EDIT: Der Polo 9N ist doch der 5er Polo oder nicht?! Wird der erste Polo (Audi 50) nicht mitgezählt?!

Moin,

Welche Auto werden auf der Plattform A0 gebaut?!

Autobild schreibt folgendes:

"A0-Familie
    Dahinter verbirgt sich die VW-Plattform für VW Golf, VW New Beetle, VW Bora, Audi A3, Audi TT, Seat Toledo, Seat Leon, Skoda Octavia (Foto). Familienbande signalisieren dieselben Konzern-Motoren in allen Modellen (TDI). Die sogenannte A0-Plattform mit 2,51 m Standard-Radstand wurde beim TT auf 2,42 m verkürzt. "

Aber ich habe auch gehört, dass irgendwelche Polos (9N ?!) auch auf A0 gebaut sind...

Weiss jemand genaueres über A0? Ist das eine bestimmte Plattform, oder heißt die aktuelle Plattform immer A0, sowie der Golf immer Golf heißt?!

Hoffe, hier ist jemand, der etwas tiefer in VW-Konzern schauen kann...
    :rolleyes:

EDIT:

Weiss jemand, was sich hinter diesen Bezeichnung befindet:
    VW-Konzern A0-Plattform
    VW-Konzern A-Plattform
    VW-Konzern B-Plattform
    *VW-Konzern D-Plattform
    *Marke Seat A-Klasse
    *Marke VW A00-Klasse
    *Marke VW A-Klasse
    *Marke VW B-Klasse
    *Marke VW D-Klasse

(Quelle: eine Broschüre eines Konstrukteur-Büros, die für Volkswagen CAD etc. machen)

Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    OT: ich finde den bora eigentlcih als gue alternative zum golf - sieht irgendwie edler aus und ist nicht so extrem verbreitet... meine großeltern haben einen und sind auch sehr zufrieden...

Ahh..das ist was für den VW Experten... :cool:

Im Prinzip hast du recht, er ist nicht so verbreitet. Er ist aber auch teurer und ob sich das lohnt nur um eine andere Front zu haben, weiss ich nicht?!

Der Rest ist Baugleich...

cu

Mark

P.S. Audi ist und bleibt teurer (als VW ;) ) aber schön sind sie trotzdem die aktuellen Audis...

Für mich ist Canon absolut auf Platz 1 was Digitale Fotografie / DV-Kameras angeht.

Sony haben ein paar Freunde von mir und 80% der Bilder sind unscharf....damit scheint die Cam echte Probleme zu haben (wenn man sich nicht so mit den Einstellungen auskennt und nur ein paar Bilder auf Partys machen will)