Beiträge von Neklleod

Also das E72 ist alles, aber nicht nicht verbugt! (Wer die Anfangszeiten des E71 bzw. E75 kannte, der weiss wovon ich rede).

Ich bin wirklich sehr zufrieden! Alles läuft stabil, der Akku hält und ich nutze es wirklich sehr viel (Akkuladung E71 1Tag, E 72 2 Tage). Der Browser ist schnell, als email-Client nutze ich profimail, das ist mit IMAP echt ne Wucht. Navigation funzt prima und sonst ist es einfach nur schnell im Vergleich zum E71... Zu BB kann ich leider nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man ein Gerät wie's E72 noch toppen kann...

Zudem hab ich ne Menge Zusatzsoft laufen, wie Slick, BPC, Timer, BBirthay und natürlich Profimail. Alles parallel und multitasing. Das Phone ist noch nie abgestürzt, weder mit der ständig aktiven Datenverbindung, noch beim telefonieren. Wie gesagt, ich würde mich als hardcore-user bezeichnen...

LG
    Nek

Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich habe eine "nackte" 300er Firmware drauf. Das einzige Programm, das bei mir im Hintergrund läuft (und das erst seit ca. 3 Wochen, könnte also damit zu tun haben) ist Mail for Exchange.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit zu tun hat. Installiere es einfach neu (übrigens gibt's ne 400er soft für's E71, siehe Signatur) und achte auf die richtige Konfiguration von MfE. Einfach mal googlen, daher hatte ich's damals auch.

LG
    Nek

ich würde mal versuchen die software neu aufzuspielen. Hatte sowas auch mal, als hätte irgendeine anwendung derart den prozessor heiss laufen lassen, zudem frisst sowas natürlich den akku leer. Sicher alles mit der NDS und du hast vielleicht innerhalb von 20 minuten das problem gelöst...

Mich wunderts nicht. Ich habe mein PRE verlustreich verkauft (ohne diese touchstone-geschichte, die gab es nämlich zu der Zeit nicht gratis).

Das Telefon ist die absolute Katastrophe gewesen. Kein zuverlässiger sync mit gmx pro account möglich, kein sync von Geburtstagen mit google möglich, ständig abbrechende verbindungen, extreeeeem schlechte akku- und empfangsleistung, bescheidene apps und vor allem die saumässig schlechte Verarbeitung und Qualität (wackelnder und hakender slider, schwammige Tastatur) und und und...

Also ein so derbe enttäuschung hab ich nicht erwartet. bin nun wieder zurück auf nokia (E72), da ich auf zuverlässige syncronisation meiner daten angewiesen bin, da auch berufliche Nutzung erfolgt. Da verzichte ich gerne auf einen touchscreen, wenn ich sonst alles bekomme, was mein herz begehrt, inkl. kostenloser Navigationslösung und das für rund 160 EUR weniger, OHNE vertrag. (481,- vs. 319,-) bei exzellenter Verarbeitungs- und Materialqualität.

Palm, ich hab euch immer alles Gute gewünscht (die früheren Produkte waren spitze), aber mit dem Pre habt ihr Euch Euer eigenes Grab geschaufelt... Und einen treuen Kunden weniger... :(

Bei mir sollte das Pre mein in die Jahre gekommenes E71 ersetzen. War das ein Reinfall. Pre verkauft, E72 angeschafft, glücklich. Die Software und der Prozessor des E72 sind im Vergleich zum E71 deutlich besser. Das Display finde ich super, ich vermisse weder das grosse Display vom iPhone, noch vom Pre...