Beiträge von bastian-m

Hallo

ich hab 166 Punkte . Ist ein ganz nettes Tool .
    Aber läßt das wirklich realistische Vergleiche zwischen verschiedenen Handymodellen zu ? Teilweise sind das auf der Homepage ja utopische Resultate ,

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Glaub ich eigentlich nicht. Denn im Gegensatz zu S/E Handys (bei Vodafone), kannst du beim E1000 MP3s auch als Klingelton nutzen und das uneingeschränkt. Habe selbst einen Titel, der über 50 Minuten ging (56 MB) als Klingelton abspielen können. Also weshalb dann Einschränken? :D

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht . Was hat die Möglichkeit MP3 als Klingelton abzuspielen und deren Größe mit der Implementierung von iTunes zu tun. Oder darf ich das so verstehen daß Vodafone nix gegen hat , weil ja immerhin der Datentransfer über sie abgerechnet wird , und sie daran noch genung verdienen ?

Zitat

Original geschrieben von pt2
    Also ich habe keine 25€ ausgegeben und habe trotzdem die Motorola-oberfläche...
    Man kann das ja auch selbst flashen.

Ich glaube die 25€ beziehen sich auf die Leute , welche durch flashen/flexen ihre Garantie behalten/übernommen haben wollen . Das es auch billiger geht ist hier bereits bekannt .

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    [...]@ bastian-m: Habe leider (noch) keinerlei Infos über Apple da ich Windows geschädigter bin :rolleyes: . Hake aber mal nach. Und werde dir wenn nötig ne Pn. zukommen lassen . :top:

Bin auch kein Mac User . Hab das Bild nur beim stöbern zufällig entdeckt .
    Kann mir aber auch gut vorstellen , daß iTunes in einer freien oder "Special Edition" des E1000 implementiert wird . Denn Vodafone hätte da bestimmt was gegen wenn man Musik bei Apple kauft und net über VF Live (man hätte aber dann eine größere Auswahl und bessere Preise ).

iTunes ???

Weiß hier jemand was zum Thema iTunes auf dem E1000 ?
    Habe gehört das Apple und Motorola zusammenarbeiten .
    Und auf dem Cover der Zeitung maclife ist ein E1000 zu sehen , Thema ist
    iTunes fürs Handy .Link
    Wäre iTunes als JavaApp denkbar ?
    Oder wäre das dann Bestandteil der Firmware ?
    Hat Smarti da vielleicht ein paar Infos zu unter seinem Deckel ?

IM+

Hab mir mal die Beschreibung durchgelesen , hört sich wirklich gut an.
    Bekomm des Dingens allerdings net installiert . Kommt immer die Meldung "Applikationsfehler" . Habs per Bluetooth übertragen .
    Das E1000 steht auch noch unter den nicht getesteten Handies . Hast du
    (Basti76Nie) den IM+ schon zum laufen bekommen ?

[Edit]
    Ok es funzt , habs per wap geladen .

Kosten für Instant Messaging

Ich weiß nicht wie das bei O2 ausschaut , bei Vodafone läuft die ganze Messenger Geschichte nur über den APN web.vodafone.de (habs nur mit Jimm probiert) . Alle hierüber gesendeten Daten fallen nicht in die Happy Live Option und sind somit nicht kostenlos . Lediglich die monatlichen 2MB-Inklusivvolumen der Happy Live UMTS Option können hierfür genutzt werden .

Hallo ,

Ich habe das mit der VVL gestern auch mal probiert obwohl ich meinen Vertrag erst vor 5 Tagen verlängert habe und ich bekam auch einen sehr guten Preis angezeigt . Heute wollte ich es mal auf eine Bestellung ankommen lassen , stellte aber fest das sich die Prozedur ein wenig geändert hat .
    Auf der 1. Seite der VVL steht nun folgender Zusatz:

Zitat

1 Für den Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Übermittlung dieser Zusatzvereinbarung beginnt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist erstmalig zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr. Die Durchführung der Vertragsverlängerung zum angegebenen Preis wird vorbehaltlich der positiven Prüfung der Eingabedaten durchgeführt. Nutzen Sie Sonderkonditinen - wie zum Beispiel Rahmenvertragsbedinungen - gilt der angegebene Preis nicht.

Anscheinend war das ein Bug , den man relativ schnell behoben hat . Ich habs leider net mehr geschafft mir ein 2. Handy zu bestellen und meinen neuen Vertrag um 5 Tage zu verlängern :D ...

Offene Fragen

Also zur Kamera : Helligkeit und Belichtung lassen sich softwaremäßig einstellen . Dennoch erfordern halbwegs annehmbare Bilder eine relativ helle Umgebung . Außerdem wirken die Bilder sehr "krieselig" .

Zu den Java-Programmen : Diese Variante des Kopierens kenne ich auch . Allerdings hat man hier momentan nur Zugriff auf die Ordner Audio , Video und Bilder . Hierhin kopierte Java-Dateien sind auf dem Handy nicht mehr sichtbar .

MP3 Dateien lassen sich vom PC aus kopieren und auch problemlos als Klingelton verwenden .

Edit: Die Bilder haben eine Auflösung von 1280 mal 960 Pixel ,
    macht also insgesamt 1.228.800 Pixel .

Hallo , ich hab nun auch mal ein wenig Zeit ein paar Zeilen zu diesem Handy zu schreiben und ein paar erste Eindrücke loszuwerden .

Die Videotelefoniefunktion konnte ich , aufgrund meines infinitesimal kleinen Bekanntenkreises mit einem solchen Handy , noch nicht testen .
    Allerdings konnte ich schon problemlos mit UMTS-Geschwindigkeit per Laptop im Internet surfen , wobei ich nicht an die Kosten denken will :( .

Hin und wieder stürzte das Gerät während einer Java-Anwendung ab , fuhr sich aber selbständig wieder hoch , ähnlich einem Warmstart .

Der interne Speicherplatz ist mit ca. 16MB ausreichend bemessen und kann durch Transflash-Speicherkarten (meines Wissens nach derzeit bis 128MB lieferbar) erweitert werden . Eine 32 MB Transflash-Speicherkarte sowie ein Adapter zum Lesen dieser sehr winzigen Karte in einem üblichen SD-Kartenlesegerät ist im Lieferumfang enthalten .

Die Qualität der 1.2MP Bilder ist sehr bescheiden , und meiner Meinung nach auch für Schnappschüsse nur bedingt zu gebrauchen .
    Die LED reicht zum Beleuchten von Objekten in maximal 50cm Entfernung aus .
    Generell wirken die Bilder sowohl von Front- als auch von Heckkamera sehr dunkel .

Das angesprochene Wackeln des Akkudeckels (ca. 1mm) empfinde ich nicht als störend . Die gesamte Verarbeitung wirkt auf mich im Vergleich zu sämtlichen Nokia-Modellen und meinem Vorgängermodell , einem Siemens S55 , doch sehr hochwertig.

Wie ich bereits in einem eigenen Thema erwähnt habe , ist mir das Installieren von Java-Anwendungen vom PC aus noch nicht gelungen (eine Einschränkung die bestimmt auf das Vodafone-Branding zurückzuführen ist , obwohl diese Möglichkeit in der Vodafone-gebrandeten Bedienungsanleitung erwähnt wird ??? ) .

Das "3D Audio System" ist ein gelungenes Gimmick , momentan jedoch nur mit den enthaltenen speziellen 3D-Klingeltönen "erlebbar" .

Das öfters angesprochene A-GPS findet in der Bedienungsanleitung keine Erwähnung und ist auch softwaremäßig noch nicht integriert .
    Hier werden seitens der Netzbetreiber in Zukunft sicherlich noch Dienste angeboten .

Eine spezielle UMTS-Sim habe ich übrigens nicht bekommen , sondern nutze meine 3 Jahre alte ganz normale Sim-Karte . In dem Zusammenhang möchte ich auch noch darauf hin weisen , daß das Handy keinesfalls an bestimmte UMTS oder Minutenverträge gebunden ist und auch im Rahmen einer ganz normalen Vertragsvelängerung erhältlich ist . Mir versuchte man im Vodafone-Shop zu erklären, daß ich doch die UMTS-Funktionen des Handys mit meinem normalen Laufzeitvertrag nicht nutzen könne , was natürlich nicht stimmt .

Soviel zu meinen ersten Eindrücken . Alles in allem bin ich mit dem E1000 sehr zufrieden , da es meine momentanen Ansprüche an ein Handy sehr gut erfüllt .

Hallo ihrs ,

Ich darf mich nun Besitzer eines E1000 nennen und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Handy . Ich konnte den penetranten Versuchen des Vodafone-Verkäufers wiederstehen , in einen Minutentarif zu wechseln "damit ich auch alle Fähigkeiten des Handys nutzen kann ". Aber UMTS funktioniert auch mit einem ganz normalen D2-Fun Tarif . Und so konnte ich das Gerät dank eines Hardwarebonus auch recht günstig im Rahmen einer normalen Vertragsverlängerung erstehen . Für einen Testbericht fehlt mir momentan die Zeit , allerdings werde ich gerne Fragen bezüglich des Gerätes beantworten .

Eine Frage habe ich allerdings auch , welche mir vielleicht auch von Besitzern anderer Handies beantwortet werden kann . Ich vermisse den Punkt "Applikation laden" unter den Java-Einstellungen , der es ermöglicht auch Java-Anwendungen vom PC aus zu installieren . Ich vermute mal das wurde von Vodafone deaktiviert um das Installieren von Applikationen lediglich über Vodafone-Live zu gestatten . Ich hätte nun mal gerne gewußt ob es Möglickeiten gibt , dennoch Applikationen vom PC aus zu installieren oder aber den besagten Menüeintrag eventuell durch ein Firmwareupdate zu erhalten .
    Das Branding an sich stört mich weniger , da das Handy ja sonst seine Funktion erfüllt , aber in diesem Punkt wurde die Funktion ja doch deutlich eingeschränkt .

+++ mfg bastian +++