Die Datei MCK_RT_Setup.rar auf der Seite http://mck.katana-x.de/ sollte die benötigte Datei enthalten .
Beiträge von bastian-m
-
-
Re: E1000 versteckte dateien anzeigen mit USB kabel?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gvp
hallo...
hab schon ein bisschen rumgesucht,
konnt leider nichts finden...wie sieht es aus kann ich versteckte dateien auch mit
der moto software anzeigen lassen?
oder gibt es da einen andere software...
da ich leider keinen cardreader habe!
oder muss ich da dann doch noch investieren?
axo
hab ein VF moto...habt ihr schon ne 256MB speicherkarte für euer E1000?
wie sind die zugriffszeiten?
lange warten oder ist akzeptabel?Zum anzeigen der Dateien auf der Karte empfiehlt sich natürlich ein Card Reader ,
eine Digi-Cam mit SD-Slot tut´s in meinem Fall auch .Per USB bekommt man meines Wissens nach mit der Moto-Software keinen Zugriff auf versteckte Ordner .
Dafür gibt es verschiedene Tools die auf dem P2K-Treiber aufbauen (mußt mal googlen).
Ein Tool welches ich nutze , um auch beispielsweise vorinstallierte, vom Provider geschützte Bilder und Vids zu löschen, ist MCK (Motorola Communication Kit) Klick .
Zur Speicherkarte kann ich nix sagen , da ich noch mit der beigelegten 32Mb
arbeite . -
Hallo ,
ich denke auch daß das soziale Umfeld eine große Rolle spielt .
Und bei der heutigen Rekordarbeitslosigkeit befinden sich sicherlich viel mehr Jugendliche in einem Umfeld , wo Eltern,Freunde und Bekannte arbeitslos sind und schnappen auch deren "negative Stimmung" auf. Das drückt meiner Meinung nach dann auch immens auf die Motivation . Neid auf diejenigen denen es besser geht frustriert dann noch zusätzlich .
In dieser Hinsicht geht es den heutigen Jugendlichen um einiges schlechter.
Wer die Schuld für diese Situation trägt ist letztenendes egal . Wichtig ist , daß die heutige Generation die Situation erkennt , und sich dafür einsetzt daran etwas zu ändern (fragt mich net wie , keine Ahnung :confused: ). -
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
@ Mods: Ich würde gerne noch einige Anmerkungen zu dem letzten Posting von "biketuneE" machen, bzgl. der Jugend. Eingen Argumenten muss ich unbedingt widersprechen. Kann man bitte das ins "Geplauder" verschieben, evtl. in einen neuen Thread? Vielen Dank.Gruß
SackgesichtHab mir aus Interesse an dem Thema mal ein bissel Arbeit gemacht und sämtliche Aussagen zu diesem Thema in nem neuen Thread zitiert . Klick
-
Habe mal alle Beiträge aus dem Moto-E1000-Akku-Thread zu obigem Thema hier rein kopiert , da hier noch Diskussionsbedarf bestand . (Ich hab bisher nur interessiert mitgelesen)
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
Was für Sprüche wie im Arsch, scheiß Akku und zu Tage kommen. Passt aber für die heutige Jugend und Zeit. Leider.
[...]ZitatOriginal geschrieben von biketunE
sorry das ich mal geschwind vom thema abweiche:was isn das für ne pessimistische aussage? in der heutigen zeit ist dies nunmal umgangssprache, ganz sicher nich nur unter jugendlichen. und wer machte die jugend so? die generationen davor. aber anderes thema das wir gern woanders besprechen können. wir sind die zukunft - jugend in deutschland!
[...]
mfgbiketunE (jugendlicher)
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
[...]
Nur etwas ganz am Rande. Mit der heutigen Jugend ist nicht mehr viel anzufangen. Wenn es um Arbeiten geht. Aber daran ist diese heutige Generation selber Schuld. Aber wie gesagt, nur etwas ganz am Rande. Aber das können wir gerne in einem anderen Bereich ausdiskutieren
ZitatOriginal geschrieben von biketunE
[...]
Wieso ist mit der heutigen Jugend nichts mehr anzufangen? Woher hast du Gründe für eine solche Aussage? Die heutige Jugend ist sehr wohl arbeitswillig, nur hat diese Jugend hohe hürden zu überwinden, die vor allem den vorherigen generationen zu verdanken sind und nun die jugend ausbaden muss. verallgemeinere bitte nicht das die heutige jugend faul ist, vor 30 jahren war sie ganz gewiss nicht besser. heute wissen die jugendlich sie müssen ihre zukunft in die hand nehmen, früher hat man gewusst man bekommt irgendwas. und es gibt heute auch ausnahmen, klar, früher aber auch. deshalb bezieh das bitte nicht auf die heutige jugend ! aber anderes thema
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Ich finde natürlich auch, das so ein "Abschweifthema" nicht hier rein passt (eher: Geplauder)..... aber da ich zu obiger Generation gehöre, wollte ich gerne mal wissen, was ich denn falsch gemacht habe, das es nun alle Jugendlichen ausbaden müssen.
Gruß
SackgesichtZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elsdorf
Moin-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sackgesicht
aber da ich zu obiger Generation gehöre, wollte ich gerne mal wissen, was ich denn falsch gemacht habe, das es nun alle Jugendlichen ausbaden müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das möchte ich auch gerne wissen !MFG. Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von biketunE
also:woher hat die heutige jugend diese einstellung? und wieso spricht die heutige jugend in einer solchen umgangssprache? zum einen kopiert und lernt die jugend immer von der vorangegangenden generation, zum anderen wird durch die medien (die ganz gewiss von nicht jugendlichen gemacht werden) dies alles verbreitet. sagen wir mal bis anfang, mitte der 90er war es fast unmöglich, keinen job zu bekommen. es gab zeiten da hat jeder und jede einen job bekommen. und das war der fehler. damals gab es noch viel mehr die sich auf die faule haut legten und sagten, was solls? ich bekomm genug geld, den job verlier ich auch nicht so schnell. in der heutigen zeit bist du als vertreter der zukünftigen geldverdiener ganz schön unter druck gesetz, heute muss man super noten schreiben, selbst ein studium reicht nicht aus. auslandssemester, verschiedene praktika...lauter solche geschichten. und oft bekommt man dann nur ein job auf probe, bzw. bewährungszeit von 2 jahren. und wenn man dann einen richtigen job hat man nicht mehr eine sozial absicherung wie die letzten 30 jahre, man kann gleich nach ein paar abmahnungen gefeuert werden. ich finde dass das in die richtige richtung geht, jedoch muss man aufpassen das der ständige druck und stress nicht auf die dauer gesehen krank macht. und ich glaube das es zum einen viele junge leute gibt, die diesem druck nicht standhalten können. und für diese leute ist es dann besonders schlimm, da sie den ehrgeiz haben und auch was unternehmen wollen nur einfach irgendwann sagen, ich kann nicht mehr. und dann gibt es natürlich auch wieder welche, die sagen, was solls? ich ehrhalte mein arbeitslosengeld und chill lieber. aber diese ausnahmen gabs früher auch, werden aber wohl weniger werden dank hartz 4. doch zu sagen "die heutige jugend .... nicht mehr das was sie sein sollte", stimmt zum einen nicht und zum anderen verbaut ihr mit solchen aussagen der jugend die zukunft bzw. die motivation.
mfg
biketunE
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
@ Mods: Ich würde gerne noch einige Anmerkungen zu dem letzten Posting von "biketuneE" machen, bzgl. der Jugend. Eingen Argumenten muss ich unbedingt widersprechen. Kann man bitte das ins "Geplauder" verschieben, evtl. in einen neuen Thread? Vielen Dank.
[...]
Gruß
SackgesichtSackgesicht
Jetzt bist du dran
-
Lösung
So , ich habe jetzt ein Tool gefunden , mit dem man auf das Filesystem des Telefon zugreifen kann und auch die besagten Dateien löschen kann .
Das Tool heißt MCK , aktuelle Version ist die 1.38 .
Hat noch einige andere Funktionen und wird sicherlich auch noch erweitert . -
Zitat
Original geschrieben von beleboe
Dem stimme ich zu. Manche haben recht viel Zeit sich über ein unwichtiges Video gedanken zu machen.
Nicht das ich mich jetzt angegriffen fühle , aber ich denke wenn man das Thema unwichtig findet dann brauch man sich auch gar nicht erst drüber auszulassen .
Damit erspart man sich Zeit und dem Thread unnötige OT-Postings .
"Mancher" scheint ja in dieser Hinsicht auch viel Zeit zu haben .Sicherlich ist das kein Problem mit dem man nicht leben könnte , aber man kann doch durchaus mal in die Runde fragen ob es Lösungen für dieses kleine "Wehwehchen" gibt .
Und es gab ja auch bereits erste gute Tipps , was wiederum zeigt das Interesse vorhanden ist .Also hoffe ich nun auf weitere Vorschläge und Keep Smiling ...



-
...
@ JoeS
Werde das Proggi in Kürze mal ausprobieren , geht in die richtige Richtung .
Hab allerdings keine Ahnung wie es dann mit der Garantie aussieht , obwohl ja an der Firmware in dem Sinne nix verändert wird .EDIT: Hab das Tool mal ausprobiert. Installation klappt problemlos . Nachdem Start erscheint allerdings die Fehlermeldung "Sorry , application will only work on Motorola Phones !" . Das E1000 wird wohl in dieser Version noch nicht erkannt .
-> Ich warte also auf weitere Vorschläge .

Meinst du mit Softwareupdate irgendeine "freie" oder "entbrandete" Version ?
Habe mein Handy heute als Swap-Gerät , quasi topaktuell , wiederbekommen .
Software ist auf dem neuesten Stand . Ein paar Wallpaper haben sich geändert , aber dieses Video ist immer noch drauf .biketunE unter mir (meinem Post
)SW ist : E1000_U_80.3F.63.00.03P
Flex-Version : SE6044AXXF4119Hab das Handy in Vodafone-Shop abgeholt . Kam in einem Karton , in einer Plastetüte mit Schutzfolien auf dem Display inkl. Frontobjektiv , auf dem Motorola-Logo der Ohrmuschel , auf dem "Heck"objektiv und auf dem "Heck"-Vodafonelogo.
-
Hallo ,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe im Telefonspeicher meines E1000 (von Vodafone) einen Trailer zum Film "Constantine"
(bereits von Vodafone aus aufgespielt) .Ich möchte diesen nun löschen , was aber nicht möglich ist .Im Symbol vor dem Video ist ein Schlüssel zu sehen , was sicherlich soviel wie "schreibgeschützt" bedeutet.
Kann man diesen Schreibschutz irgendwie aufheben ?Sind zwar "nur" 626 kB die der Film belegt , würde ihn aber gern trotzdem loswerden ebenso wie einige Klingeltöne und Wallpaper mit gleichem Problem .
Gibts da irgendeine Möglichkeit ? :confused:
mfg bastian
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von beleboe
Mein E1000-Akku hält im UMTS-Netz etwa 5 Tage im Standby.
Bei reger Nutzung ist nach 180 Stunden der Akku nicht mehr voll.Im reinen GSM-Betrieb sind es etwas 7 Tage Standby und um die 100 Stunden Gesprächszeit.
Mein E1000 hat die derzeit aktuelle Vodafone D2-Software mit der sich überwiegend in Sachen UMTS etwas verbessert hat.
180 Stunden entspricht 7,5 Tagen . Wäre ja länger als im Standby .
Aber auch 5 Tage Standby find ich schon relativ lang .
Bin froh wenn ich bei gelegentlicher Nutzung auf 2 Tage komme .
Kann aber auch noch an der alten Firmware liegen . Habe noch die erste vom Dezember `04 drauf . Werd bei Gelegenheit mal swappen , da ich auch noch andere kleine Problemchen hab .