Beiträge von Bayernpeter
-
-
Hut ab!
Finde ich toll, dass du den Mut hast, so öffentlich aufzutreten und von deiner Sucht zu sprechen. Kann einiges was dir wiederfährt selber nachvollziehen. Bin auch süchtig (gewesen) und es hat mich eine Menge Sachen gekostet (Geld, Freunde, Ärger, etc.)!
Denk immer daran, die anderen können versuchen dir zu helfen, aber nur du allein kannst dich aus dieser Scheiße rausziehen! Und wenn es dauert, nie den Mut verlieren. Bei mir hat es bis dato 12 Jahre gedauert (davon 5 Jahre trocken) und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an mir arbeiten muss!
Wünsche dir viel Glück!
Gruß
Peter -
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Da hast Du absolut Recht!
handymaniac

Peinlich , peinlich! Ob dann die Bluetoothverbindung doppelt so schnell ist, wenn du das Teil an dein T39m unten antackerst?:D

-
Mir geht es schonm länger so. Wenn ich wirklich ein gutes Teil haben will, dann dauert es vielleicht ein bißchen länger mit Händler (Internehändler und stationäre) abklappern und lieber zahl ich bei einem Teil mal 20-30 Euro mehr, hab dann aber Garantie und eine ordentliche Rechnung.
Sollte ich dann doch mal ein Teil bei eBay kaufen, rechne ich nach mehreren Fehlschlägen lieber mit dem schlimmsten, freu mich aber, falls meine Befürchtungen nicht eingetreten sind!
-
Alter schützt vor Torheit nicht:D !
Hab im letzten Jahr doch wieder exzessiv meinem Handywahn nachgegeben. Kann gar nicht aufzählen was alles dabei war (schätze mal so um die 50 Stück)!
Aber:
Irgendwie hab ich eine Reizüberflutung. Derzeit reizt mich überhaupt kein Handy. Hatte das P800 bis gestern und kann mir eigentlich keine Steigerung mehr vorstellen. Denke ich werde mir demnächst eine gute Digitalkamera oder/und einen PDA holen und ein Handy wirklich nur zum phonen hernehmen. Da reicht eigentlich mein 5110!
Aber wer weiß;)

-
So, nachdem ich wieder zurück bin, kann ich mir die Frage selber beantworten. Mein Fazit voraus: Mallorca ist für Handyverrückte kein Paradies:)
Hat zwar viele Shops so auf der Insel, sprich rund um Palma aber die Teile ohne Vertrag kosten rund 100 Euro mehr als wie beiunseren Händlern (Internet ausgenommen). Wie es bei Vertragshandys aussieht kann ich es leider nicht beurteilen, da ich des Spanischen leider nicht mächtig bin und somit auch nicht die Einzelheiten der einzelnen Verträge kenne.
Mein einziges Schnäppchen wäre ein Nokia 6650 für rund 620 Euro gewesen.
Wenn ich besser spanisch könnte, wäre es vielleicht zu überlegen, mal bei ebay ein Phone dort runter zu vertickern. Sollte sich trotz der hohen Versandkosten rentieren!
Gruß
Bayernpeter -
Mir ist es vor kurzem auch so gegangen. Hab im Siemens-Schnäppchen-Thread ein Anbeot über ein S40 gelesen und der Preis war wirklich gut wenn denn die Beschreibung auch so gepaßt hätte (u.a. kein Haftungsausschluß)
Kannst dir ja denken was kam. Handy entsprach bei weitem nicht der Artikelbeschreibung. Also viel Zeit mit Mailverkehr kaputt gemacht (Rechtsanwalt und gerichtliche Schritte, etc.). Und was war das Ende vom Lied:
Hab dem Typ eine negative reingeknallt, schon alleine deswegen weil er sich ausdrücklich dagegen verwehrt hat, dass ich ihm eine negative gebe. Hab dann das Teil mit richtiger Beschreibung und unter Angabe der Mängel bei eBay vertíckert und round about 5 Euro kaputt gemacht. Was mich einzig ärgert ist dass der Typ mir auch eine negative reingehauen hat die mir ebay nicht löschen will.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, auch wenn du selber eine negative Bewertung bekommst muss man diese schwarzen Schafe einfach richtig bewerten. Es bringt einfach nichts, zu schreiben "alles ok" oder ähnliches!
Gruß
Peter -
Wollte nur mal kurz noch was zum Kontakt via Mail/ebay schreiben!
Ich für meinen Teil hab so nach 100 Auktionen meinen Schreibstil (du) auf Sie geändert. Da sich doch immer wieder schwarze Schafe tummeln finde ich ist das Sie doch besser geeignet, Geschäfte im Internet abzuwickeln!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
jaja... die in der Bayerstr...
wenn du lange genug hinredest, dass du jetzt extra 100km aus Regensburg angereist bist dann geht da schon eher was... aber NUR, wenn du dann auch die REchnung dabei hast, sonst kostet es gleich mal was...
aber Updates machen die schon. Ich weiß aber nicht, ob die Kratler heißen, jedenfalls Nähe HbfIch denke mal er meinte nicht den Firmennamen sondern dass das richtige "Grattler" sind (hoffe ich hab es richtig gemeint und richtig geschrieben:D