Beiträge von Bayernpeter

Den gleich Fall hatte ich vor zwei Monaten auch schon mal. Habe dem Verkäufer versucht über die Kaufabwicklung, und als das nicht geklappt hat, direkt mehrere Mails zu schreiben. Kamen immer wieder zurück, obwohl ich es an fünf aufeinanderfolgenden Tagen versucht habe.

Vom Verkäufer her kam keinerlei Reaktion. Normalerweise weiss ich doch wann in etwa welche Auktion endet.

Hat dann ca. 1 Monat gedauert und prompt bekam ich von dem Verkäufer eine positive bewertung. Habe mich trotzdem ziemlich geärgert. Hatte ziemlich günstig ein R250s ersteigert und nichts wars damit. Habe dem Verkäufer vor knapp einer Woche eine negative Bewertung abgegeben.
    Der Kommentar des Verkäufers auf meine Bewertung war, dass angeblich sein Mailserver nicht funktioniert hätte und dass die Auktion schon zwei Monate her sei.

Komischerweise hatte der Typ bei knapp 200 Auktionen bereits 6 negative Bewertungen und ein oder zwei davon hatten sinngemäß den gleichen Text wie meine.

Z. Zt. warte ich darauf, dass sich ein Verkäufer bei mir seit knapp 9 Tagen bei mir meldet. Habe schon zweimal die Kaufabwicklung zur Hilfe genommen. Hat aber bis dato nicht gefruchtet.

Weiss nicht, aber es macht immer weniger Fun bei ebay Auktionen zu tätigen.

Gruss
    Bayernpeter

Samsung SGH-600! Ist zwar schon älter, ist aber klein, flach, hat eine Klappe, kannst telefonieren damit und SMS schreiben und sollte locker unter € 100 hergehen!

Das Teil hatte meine Freundin über ca. 2 Jahre hinweg. War sehr zufrieden damit!

Hi!

Es kommt immer darauf an, was Du Dir von einem Handy erwartest.

Brauchst Du einen schnellen Datendienst (GPRS, HSCSD)? Willst Du einen integrierten MP3 Player haben? Hast Du Unmengen von Daten (Tel.-Nr., adressen, etc.)? Benötigst Du einen Wechselspeicher? Schreibst Du viel SMS? und....und....und!

Also ich hab das SL 42 (mit 64 MB Speicherkarte) gehabt und nutze derzeit das Nokia 6310i. Bin zwar eigentzlich kein Nokia-Fan, aber die Menüführung beim Nokia ist um Längen besser als bei Siemens!

Mein Wahl wäre ganz einfach: Das Nokia 6310i!

Gruss
    Bayernpeter

Hätte folgende Fragen:

1.) Wie läuft es nach der dreimonatigen Testphase weiter?
    2.) muss man dann Grundgebühr und wie hoch zahlen?
    3.) Muss man für das Handy was zahlen?
    4.) Kann man danach sagen, Schwamm drüber, Handy zurück und vielen dank?
    5.) Kann man, falls man den Vertrag dann behalten muss in einen höherwertigen umsteigen und mit dem Handy machen was man will?

Würde mich einfach mal interessieren:)

Herrscht bei eBay ein neuer Geist?

Meine Überschrift beziet sich darauf, dass es in der Vergangenhiet (vor vielleicht einem 1/2 Jahr) kaum Problem mit säumigen Zahlern, bzw. unlustigen Verkäufern gab.

Wie ich zu meiner Aussage komme, fragt Ihr vielleicht?

Ich habe derzeit zwei Käufer, die sich seit mehr als 5 Arbeitstagen weder bei mir gemeldet, noch mir das Geld überwiesen haben. Einer von den beiden ist mittlerweile nicht mehr registriert und hat die letzten Wochen fast nur negative Bewertungen bekommen.

Andererseits habe ich letzten Sonntag ein neues Timeport 250 ersteigert. Der Verkäufer hat es trotz zweier Mails bis dato nicht fertig gebracht, sich bei mir zu melden. Daß er des eBay-Verkaufens mächtig ist weiß ich, da er mir auf eine Artikelfrage per Mail bei mir gemeldet hat.

Mir machts langsam keinen Spass mehr, bei eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Werde meine Aktivitäten auch mehr hier in das Forum verlegen!

Gruss
    Bayernpeter