Beiträge von Rennbiene

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ich weiß zwar nicht, was Du mit "Schwierigkeiten" meinst, in der DTM gab es damals für die Sieger Zusatzgewichte, imho war es damals keine schlechte Idee.

Ja sowas, war mir jetzt nicht gleich geläufig, was damals damit gemeint war.

Warum?
    Aus Strafe dafür, dass sie so gut sind??

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Diesbezüglich gibt es aber wohl wieder eione Ausnahme!
    Wenn das "nur" der Beförderung der Familie o.ä. dient, dann ist IMHO keine PB-Schein nötig!
    MfG
    Eisi

Es diente nur dem Transport der eigenen Familie.
    Da der PB seht teuer ist, haben sie sich intensiv erkundigt.
    Mehr als 9 sitzer muss PB sein, wurde gesagt.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das wird wohl wieder eine gaaaanz langweilige Saison!

Schade eigentlich.........

Tja, aber soll Ferrari deshalb langsamer fahren??
    Gab ja schonmal Diskussionen, dass die vorderen mehr Schwierigkeiten bekommen sollen, damit es spannend wird.
    Die haben wohl nen Knall!!

Zitat

Wir haben x Fälle, in denen Kunden per Internet bestellen und Ware retournieren. Die bekommen dann (bei NN Zahlung) einen Verrechnungsscheck. Wenn der Name dann auch nur etwas vom angegebenen abweicht (Tipfehler, Umgangsform als Rufnamen angegeben...) dann können die den Scheck auch nicht einlösen, auch hier ist das kein Fehler der Bank, sondern zu begrüßen.

Das ist Quatsch, einen Verrechnungsscheck kann jeder einlösen, egal, welcher Name draufsteht.
    Denn er wird wie Bargeld behandelt.
    Ich habe selber schon Verrechnungsscheck weitergegeben, weil ich gerade kein Bargeld hatte.
    Meine Mutter hat schon oft Verrechnungsschecks für mich einglöst (und sie heißt natürlich ganz anders)

Falls es keiner ist....
    Der Empfänger muss zur Post und mit dem gesamten Verpackungsmaterial die Sache reklamieren.
    Die Post schickt es an eine Prüfstelle.
    Dort wird geprüft, ob die Verpackung ausreichend war.
    War sie es, dann ersetzt die Post den Schaden, aber nicht das Porto!
    Das ist zwar eine Schweinerei, aber es ist so.
    War die Verpackung nicht ausreichen, hast Du die A....karte gezogen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    also, dass die Eltern auch eine zusätzliche Wahlstimme pro Kind bekommen, wird schon seit längerer Zeit diskutiert.

nein, das stand schon gestern im Videotext.
    Ausserdem wird es nicht durchkommen, da es eine 2/3 Mehrheit braucht, aber nur 1/3 dafür sind.