Beiträge von Rennbiene

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann kann man ja ein Gewerbe anmelden?! Umsatzsteuer gibt es unter 16000€ (? irgenwo da gibt es eine Grenze) keine, Einkommensteuer wohl auch nicht, bis die anfallen würde entspräche das wohl 2000h Ausbeute-Arbeit durch diesen Zeitungsverlag.

Nachdem das hier aber völlig OT ist, klinke ich mich hier mal aus.

Warum??
    Wir haben uns über Zeitungen austragen unterhalten.
    Den Ebayeinwand hast Du gebracht!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sehr schön für Dich - ich werde Dich in Zukunft um Deine Einschätzung jeder Lage bitten. :top:

Entschuldige mal, wenn Du hier in aller Lautstärke rausposaunst, wie Ihr die Leute, und en AG beschissen habt (sorry) dann wundere Dich doch nicht über die Reaktionen!

Zitat

ich will nicht wissen, so du wohnst *g*

Aber da macht man schon mehr Kohle, wenn man bei ebay nach Schnäppchen Ausschau hält und wieder teuer anpreißt, das geht von überall aus...

Das sit so, wie Du es schilderst, nicht erlaubt.
    Was innerhalb eines Jahres wieder verkauft wird, gilt als Gewerbe und muss deshalb versteuert werden.

Ausserdem gibt es Einkommensrichtungen, da verbietet sich Ebay von selber.

Zitat

[i].
    Fernsehzeitschriften werden nicht durch Austräger zugestellt, sondern als Postvertriebsstück zugestellt.

Das kommt darauf an, wo Du sie abonnierst.
    Wenn Du es direkt beim verlag machst, kommt sie mit der Post.
    Es gibt aber inzwischen viele , tja , was ist das, ich würde mal sagen Gesellschaften, die Hunderte von Zeitungen und Zeitschriften zum Abo anbieten.
    Die arbeiten mit den von mir erwähnten Damen und Herren Austrägern.

Zitat

da würde ich an seiner Stelle anderes machen. Wenn es tatsächlich dieses lächerliche Gehalt ist, dann grenzt das an Ausbeutung. Für 800 Zetteln in einem durchschnittlichen Wohngebiet ohne größere Hochhäuser braucht er sicherlich 3-4h und ein Stundenlohn von 2€ ist definitiv zu gering. An seiner Stelle hätte ich das nie angenommen und nach was anderem gesucht.

Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das nur 0,75ct sein sollen...

Es sind 0,75ct, er wird es in 3 Stunden schaffen und ein Stundenlohn von 2,50 (ehemals also etwa 5 Mark) ist in unserem Landstrich normal.

Wenn etwas anderes zu finden wäre, hätte er es.
    !6 jährige haben nicht soooviele Möglichkeiten, wie gerne behauptet wird.

Mein Sohn ist 16 und da bin ich hart, der kann ruhig ein bisschen arbeiten um sich zusätzliches Taschengeld zu verdienen.
    Das Austeilgebiet ist unser Wohngebiet, und es gibt eine Probezeit.
    Also, soll er ruhig merken, dass Geld verdienen auch mal ein bisschen hart ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

75ct. pro Stück ist doch gar nicht mal so schlecht. Macht bei 100 Stück ja auch 75,00¤. Wenn das jede Woche so eine Menge wäre, dann ist das pro Monat auch ein schönes Geld.

hab ja nicht 0,75 Euro, sondern 0,75 ct geschreiben

Da er etwas 800 austeilen wird, sind das zwischen 6 und 7 Euro in der Woche.
    Für ein Taschengeld-Zubrot okay, für die Fahrerlaubnis vielleicht nicht wirklich.... :D

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich kann mich auch noch mit Schrecken an meine Boten Zeit erinnern...
    Mach das bloß nicht. Such' dir irgendwas anderes, aber nicht das.
    Du musst bei 30° im Schatten oder im strömenden Regen bei 6° durch dein Viertel rennen, mussst dich bei Urlaub selbst um Ersattz kümmern und verdienst dadurch kaum was... Waren bei mir damals umgerechnet 50 Euro!

...und als ich damals noch Stern und Spiegel abonniert habe, und die manchmal 2 Tage später kamen, als im Laden und mir die sehr lahme Verteilerin sagte:"Na es hat doch geregnet!" da war ich ziemlich sauer.
    Bei kostenlosen Zeitungen oder Werbeblättchen interessiert es mich nicht, aber bei teuren Zeitungen finde ich es eine Unverschämtheit.