Beiträge von Tim_H

Oh, ah, böser Fehler:

Der Updatevertrag kostet natürlich 15 Euro IM JAHR, nicht im Monat!

Ansonsten kann man sicher per Hand noch mehr optimieren - aber der Komfort solch eines LCR ist wirklich genial. Und bei der Comfort-Variante werden einem sogar die Gesprächskosten laufend im Display eines ISDN-Telefons eingeblendet. Wenn man jetzt z.B. noch Familie hat, kann man dann wunderbar Budgets festlegen, die die Kinder vertelefonieren dürfen, ...

Oder in WGs kann man sofort sehen, wer wieviel vertelefoniert hat (wenn z.B. jeder ein eigenes Handgerät an einer DECT-Basis verwendet).

Das muß jeder selber durchrechnen, ob es sich für ihn lohnt - ich würde es nicht mehr missen wollen.

Ich hab einen Telescout Comfort und bei meiner Freundin einen Telescout Basic im Einsatz (von Gerdes). Beide bei Ebay ersteigert, den Comfort für ca. 8 Euro (Neupreis 150 Euro), den Basic für 1 Euro (Neupreis 100 Euro). :D

Man macht einen Abo-Vertrag für ca. 15 Euro im Monat. Dafür sind unebgrenzte Updates der Tarifdaten im Lieferumfang. Die Daten sind meistens recht aktuell, manchmal dauert es 1 Woche, bis Änderungen übernommen wurden. Auch Ortsgespräche routet das Teil.

Ich bin im grossen und ganzen recht zufrieden. :) Mehr Infos gibt es unter: http://www.telescout.de

Hallo Marcus,

erstmal danke für Deine Antwort.

Dann warte ich mal auf die nächste E-Plus-Rechnung. (Ich hoffe, Ihr habt auch meinen Fall an E-Plus weitergeleitet, denn ich hatte auf keine von meinen beiden Mails von Euch eine Antwort bekommen.)

Tschüß,

Tim

Ehrlich gesagt finde ich es schwach, daß sich MPTelecom bisher hier noch nicht geäussert hat. Zeit genug war ja jetzt nach dem Wochenende. :( (Und auf der Webseite von MPTelecom ist auch nichts von Betriebsferien oder so zu lesen.)

Muß ich wohl mal telefonisch nachhaken, sobald ich wieder in Deutschland bin.

Ok, damit sind wir aber schon vier Leute, bei denen das mit der AG nicht geklappt hat (und da ja die Hauptaktion erst im Mai startete und deshalb wohl nur wenige noch im April den Vertrag gemacht haben, finde ich das schon ganz schön viel).

Ich denke, MPTelecom sollte sich hier dazu mal äussern. Kann ja nicht sein, daß ich solange bei der E-Plus-Holtine anrufen soll, bis ein Hotliner mir das aus Kulanz gutschreibt.

Hallo,

ich muss leider dieses Topic nochmal hochholen: Am 30. April, also ganz am Anfang dieser Aktion hatte ich einen E-Plus Jubiläums-Prof. S abgeschlossen. Freischaltung und Auszahlung haben sehr schnell geklappt. Einen zu Unrecht berechneten kostenpflichtigen Tarifwechsel hat die E-Plus-Hotline mir nach Reklamation anstandslos gutgeschrieben.

Nur: Ich habe immer noch nicht wie versprochen meine Anschlussgebührerstattung in Höhe von 25,- Euro erhalten. MPTelecom hatte hier irgendwo auf Seite 3 oder so gesagt, für noch im April freigeschaltete Verträge würde E-Plus die 25,- Euro auf der Rechnung gutschreiben.

Weder in der April-, noch Mai-, noch Juni-Rechnung habe ich eine AG-Gutschrift erhalten. Die E-Plus Hotline weiß nichts von einer angeblichen AG-Gutschrift, da kommt also wohl nix mehr. Man riet mir, mich nochmal beim Händler (also MPTelecom) zu melden.

Denen habe ich am Donnerstag vorletzter Woche (also vor 9 Tagen) und nochmals am Montag letzter Woche (also vor 5 Tagen) diesbezüglich gemailt - und bisher immer noch keine Antwort bekommen.

Deshalb also mal hier öffentlich die Frage an MPTelecom: Wann und wie bekomme ich meine 25,- Euro Anschlussgebühr erstattet?

Und: Hat jemand anderes, dessen Vertrag noch im April freigeschaltet wurde, die Anschlussgebühr ordnungsgemäss erstattet bekommen?

Ciao,

Tim

Hi!

Ein Freund von mir hat an seinem Nokia 6610 herumgeschraubt. Dabei sind ihm ein Teil seiner Torx6-Schrauben "kaputtgegangen" (er hat mit zu viel Kraft versucht die Schrauben wieder reinzudrehen - der Torx6-Schraubendreher hat's überlebt, die "Einbuchtungen" in den Schraubenköpfen - Ihr wisst hoffentlich, was ich meine - leider nicht).

Woher kriegt man günstig diese speziellen Schrauben? Gibt es so was im Baumarkt um die Ecke?

Ich habe ein 6er-Set Schrauben für 5,95 Euro + Versand bei FrankeNet gefunden - aber im Vergleich zum Materialwert ist das aber schon fast Wucher, oder?

http://www.frankenet.de/franke…od_ersatz_nokia_6610.html

Also, gibt es die irgendwo günstiger (in Endverbraucher-Stückzahlen)?

Dake schonmal und ciao,

Tim

Hallo nochmal und danke erstmal an Tom und die anderen für die weiteren Infos.

Das mit Outlook ist natürlich nicht so toll, aber meine Freundin hat eh noch eine ungenutzte Lizenz. Wäre also nicht so das Problem.

Bezüglich eines möglichen Updates auf PPC 2003 habe ich unter http://www.firstloox.org das hier gefunden:

Zitat

As we were the first site to reveal (nearly two weeks ago) Pocket PC 2003 is due to be launched on 23 June. This has been confirmed today by a report at ComputerWeekly.com (source: Brighthand).

Those who purchase(d) a Pocket Loox between 23 May and 23 September 2003 will be able to visit http://www.fujitsu-siemens.com/pocketloox, after the Pocket PC 2003 launch, and download a Technology Upgrade Guarantee Fulfillment Coupon to be printed, completed and sent in along with a handling fee of €26.99. These coupons will be valid only until 24 November 2003. Information stickers will be placed on boxes sold after 23 June and coupons should be available from stores after the launch.

If you bought your Pocket Loox before 23 May or miss the 24 November cut-off point your only upgrade option will be a 'royalty upgrade' - which will be the handling fee plus the licence fee - whatever that turns out to be. These users will be able to purchase the upgrade online.

Ok, man weiß nicht, wie verlässlich diese Infos sind - aber für ein Gerücht hören sie sich schon fast zu konkret an.

An meinem PC habe ich ja auch einen BT-Adapter. Könnte ich dann mit dem Loox bei bestehender Internet-Verbindung auf dem PC vom Sofa aus im Web surfen und ICQ benutzen? Das hätte natürlich was ...

So langsam gefällt mir die Idee immer besser. :)

Nachtrag, ebenfalls von http://www.firstloox.org:

Zitat

PLEASE NOTE: If your Pocket Loox came without a PC version of Outlook 2000 - you may obtain a free copy by contacting your nearest Fujitsu-Siemens support desk. A list of numbers can be found in the right-hand column of the main 'First Loox' site.

Sollte das stimmen? Auch für Deutschland? Das wäre natürlich praktisch ...

Infos zum Pocket Loox

Hallo,

das Angebot ist sehr gut und ich überlege ersthaft, meinen etwas in die Jahre gekommenen (aber immer noch top funktionierenden) Handspring Visor Deluxe dadurch zu ersetzen.

Zwei Fragen(-Komplexe) hätte ich aber, die mir vielleicht ein Schon-Pocket-Loox-Besitzer beantworten kann: :)

1) PocketPC 2002 läuft ja auf den XScale-Prozessoren relativ lahm, weil es auf die StrongARM-Prozessoren optimiert ist. Microsoft hatte dafür mal einen Patch angekündigt. Ist daraus was geworden? Oder kommt da nichts mehr? Ist schon bekannt, ob der Pocket Loox sich auf PocketPC 2003 updaten lassen wird? Was kostet so ein Update erfahrungsgemäß?

2) Sehe ich das richtig, daß im Lieferumfang des Pocket Loox nicht Microsoft Outlook enthalten ist? Mit welchem Programm auf dem PC synchronisiere ich dann? Oder muß ich die Outlook-Lizenz erst noch dazu kaufen, bevor ich ein sinnvoll verwendbares Gerät habe?

Schonmal danke für etwaige Antworten! :)

Tim

Ok, was den Tarif betrifft habt Ihr Recht. (Das hatte ich eigentlich auch nur noch hinten drangehangen, weil es mir gerade einfiel. Haette ich vielleicht besser weggelassen.) Zu der AG-Befreiung kann aber hoechstens MPTelecom was sagen. Und ich denke, die Frage wird zig Leute beschaeftigen, die heute oder in den naechsten Tagen ihre Rechnung bekommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, die Frage hier zu stellen (im Gegensatz zur 7. Frage, wie das denn bei Prepaid-Uebernahme laeuft, worauf die Antwort naemlich schon im ersten MPTelecom-Thread steht).