Beiträge von Tim_H

Das ist keine Hetze. Bisher habe ich mich ja auch zurückgehalten. Aber inzwischen sind 16 Tage vergangen. Und noch niemand hat ein Handy geliefert bekommen.

Kindisch finde ich es dagegen, auf jedes hingeworfene Informationsbröckchen sich für die "super News, jetzt klappt ja alles einwandfrei" zu bedanken. Wenn Du schonmal von einem anderen Händler über Monate vertröstet wurdest (so geschehen bei zwei Freunden mit INWA), wo immer wieder die gleichen Aussagen und Ausreden kommen ("ist in Bearbeitung, "Problem in der EDV", "wird nächste Woche angewiesen"), sieht man solche Dinge dann irgendwann einfach nüchterer.

Und der Vergleich mit "Otto" ist ja wohl ein Witz. Otto rührt nämlich auch nicht hier im TT ganz gross die Werbetrommel und "schöpft die Community ab".

Meine Einstellung muss Dir ja nicht gefallen. Aber meine Meinung ist genauso berechtigt wie Deine.

Sorry, noch ein Nachtrag: Das mit dem "Stornieren" ist auch nicht mehr so unproblematisch, wenn der Vertrag (vermutlich) schon aktiviert ist.

Zitat

Original geschrieben von Melli21
    Ich habe gerade mit der Hotline von E-Plus gesprochen und etwas erfahren, wo ich mich erstmal setzen mußte:
    Mein über f2y bestellter Vertag wurde gestern aktiviert :eek:

F2Y hat doch hier mal erklärt, dass die Verträge in dem Moment aktiviert werden, wo der Status von "offen" auf "an den Netzbetreiber weitergeleitet" wechselt.

Mit anderen Worten: Jeder, der die entsprechende Benachrichtigungsmail erhalten hat, wird wohl inzwischen einen aktivierten Vertrag haben. :rolleyes:

Die entscheidende Frage ist jetzt, wann die Geräte herausgeschickt werden. So langsam bin ich auch ziemlich verärgert. In meinem Fall haben wir für meinen Vater eins bestellt, und meine Eltern fahren demnächst in Urlaub. :mad: War ja nicht abzusehen, dass F2Y gute 3 Wochen zur Bearbeitung brauchen wird.

Die ganze Hinhaltetaktik (Email-Antworten anbieten, dann doch nicht antworten; "Probleme im System"; ...) empfinde ich als sehr ärgerlich. Dann wünsche ich mir doch bitte klare Aussagen, auch wenn diese lauten, dass die Geräte erst in 1 Woche kommen.

Meine Erfahrungen mit dem Live-Chat und der Hotline waren ebenfalls frustrierend.

Ob sich F2Y mit dieser Aktion auf lange Sicht einen Gefallen tut? Ich hoffe, die TT-User vergessen solche missglückten Aktionen beim nächsten "Schnäppchen" nicht einfach wieder.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Und damit nicht nur ein User MPtelecom lobt: Bei meinem Vertragsabschluß im Mai letzten Jahres lief es auch mehr als reibungslos. Auszahlung megaschnell da, Kontakt und Erreichbarkeit einfach super!

Und auch bei MPTelecom gibt es Schattenseiten: Meine Bestellung Ende April 2003 wurde sehr schnell abgewickelt, auch die Auszahlung kam prompt - nur die versprochene Erstattung der Anschlussgebühr habe ich nie bekommen. Und ich habe eine PN, zwei Mails und einen Brief an MPTelecom geschickt und nie eine Antwort erhalten ... (E-Plus habe ich natürlich auch kontaktiert, aber die haben mich an MPTelecom verwiesen.)

Hi,

ich hab das Teil im September fuer 1129,- Euro mit 512 MB RAM und 40 GB Platte gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Tastatur ist gut.
    Display ist etwas fleckig und nicht grossartig in der Helligkeit regelbar, aber sonst ok.
    Im normalen Bueroalltag laeuft kein Luefter. (Der Luefter selbst ist allerdings nicht unbedingt leise.)
    Verarbeitung ist gut.
    Akku haelt bei Office-Taetigkeiten 4-5 Stunden.
    Anschluesse sind reichhaltig vorhanden, funktionieren auch alle bestens. (Nur mit den Centrino-WLAN-Treibern hatte ich ein paar Probleme, aber das duerfte bei allen Centrino-NBs der Fall sein.)
    Gewicht und Groesse sind sehr angenehm.

Ich wuerde es jederzeit weiterempfehlen. Das Vobis-Angebot ist sehr gut. 256 MB zusaetzlich kosten dort 36,- Euro. Nur mit der 20 GB-Platte wird man wohl leben muessen.

Wer gleich WinXP dazu haben will: Das gleiche Notebook mit 1,4 GHz statt 1,3 GHz und WinXP Home OEM bietet Vobis fuer 999,- Euro an.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kann sich hier mal jemand melden bei dem der von amazon bestellte Treo einwandfrei funktioniert ? :)

Also bis auf die ungleichmässige Display-Ausleuchtung (und das ist ja wohl mehr oder weniger normal) ist meiner einwandfrei. Das mit dem angeblichen "Speicherfehler" halte ich ehrlich gesagt auch für sehr sehr unwahrscheinlich. Da ist viel wahrscheinlicher, dass ein einzelner unsauberer Hack das System instabil macht.

Ich bin jedenfalls soweit zufrieden. Gegenüber meinem vorherigen Visor Neo ist das dank 16 MB und Farbdisplay auch ein ziemlicher Fortschritt. Ok, ein aktueller Palm wie z.B. Tungsten T3 hätte auch was ... kostet aber auch noch ca. 350 Euro.

Hi!

Die "Skin" ist "Launcher III". Findest Du hier: http://www.benc.hr

Das Telefonbuch finde ich auch nicht gerade hübsch - aber funktional.

Mit Abstürzen habe ich keinerlei Probleme mehr, seit ich die Hacks deaktiviert habe. Muß ich mal noch rausfinden, welcher Hack da die Probleme verursacht. Auch in Deinem Fall würde ich nicht sofort von einem Defekt ausgehen.

Was die helle rechte obere Ecke angeht: Das scheint normal zu sein. :( Ist auf etlichen Screenshots zu sehen, unter anderem auch im Testbericht hier bei TT sowie sogar in den Anleitungs-Videos auf der Treo-CD!

Ich kann damit leben. Viel ärgerlicher finde ich, daß ICQ für Palm seit kurzem nicht mehr funktioniert - jetzt, wo ich es mal so richtig gut nutzen könnte. :(

Hallo!

Ich habe meinen auch heute erhalten. :)

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Habe meinen heute bekommen,

sonderlich begeister bin ich nicht, denn a)
    ist die obere rechte Display viel heller und b)

Genau das ist bei meinem auch der Fall. :( Daß das bei Deinem ebenfalls der Fall ist sagt mir immerhin, daß ich kein "defektes" Exemplar habe. Hab's mal versucht zu fotografieren - in Natura sieht man das allerdings deutlich stärker:

http://www.teranox.de/pics/Treo1.jpg
    http://www.teranox.de/pics/Treo2.jpg
    http://www.teranox.de/pics/Treo3.jpg

Wie ist das denn bei den anderen? Irgendwo hatte ich auch schonmal gelesen, daß der Bildschirm beim Treo wohl nicht besonders homogen ausgeleuchtet ist. In der Form finde ich das aber schon ganz schön krass. Wenn ich für das Teil 650,- Euro ausgegeben hätte wäre ich wohl ziemlich sauer. So hält es sich in Grenzen. Frage ist, ob ein Umtausch zu einem besseren Gerät führen würde. Scheint ja gerade eben kein Einzelfall zu sein.

Zitat

ist mir das Gerät schon häufiger mit folgender Fehlermeldung
    abgeschmiert: MemoryMgr.c, Line:4340, NULL handle -> Reset

Den Fehler hatte ich nicht. Allerdings ein paar Fatal Exceptions, die ich auf inkompatible Hacks (von meinem Visor mit übertragen) schiebe. Da muß ich erstmal noch ein bisschen tüfteln.

Zitat

allerdings sind die Geräte schon GPRS enabelt, allerdings
    komplett auf englisch (stand das auf der hp ?)

GPRS war auch bei mir enabled. Manuelle Netzwahl scheint übrigens zu gehen, da hatte ich auch mal gelesen, das sei nicht möglich.

Hallo!

Nochmal was anderes als die Brutto/Netto-Diskussion (obwohl ich die Formulierung des derzeitigen Angebots auch sehr irrefuehrend finde):

Hat eigentlich inzwischen jemand von denjenigen, die noch im April 2003 einen Jubilaeums-Professional mit Auszahlung abgeschlossen haben, die versprochene Anschlussgebuehr erstattet bekommen? Laut Posting hier hat MPTelecom das ja nochmal an E-Plus weitergegeben.

Ich habe aber inzwischen die Juli-Rechnung vorliegen - ohne AG-Gutschrift - und laut Auskunft heute von der Hotline ist auch im August (Rechnung kommt erst in 3 Wochen) keine AG-Gutschrift erfolgt. Man habe ueberhaupt nichts von MPTelecom gehoert.

Deshalb hier nochmal direkt die Frage an MPTelecom: Wann kommt die versprochene AG-Erstattung i.H.v. 25,- Euro? Kann doch nicht sein, dass wir da ein halbes Jahr drauf warten muessen. :rolleyes:

PS: Ich hatte es ja per Email versucht, wenn denn auf meine Emails in der Vergangenheit irgendwann mal eine Antwort gekommen waere. Ausserdem interessiert das sicher noch ein paar mehr Leute hier ...

Den Telescout (d.h. die Tarifdaten) kann man nicht selber programmieren. Aber mal ehrlich: Für 1,25 Euro im Monat würde ich das auch nicht wollen. Ich finde die 15 Euro/Jahr angemessen. Es stimmt zwar, daß man mit 2-3 Anbietern schon 90% der Ersparnis erreichen kann und deshalb nicht wirklich einen LCR "braucht". Aber es ist einfach sehr komfortabel. Und in Situationen, wo nicht jeder im Haushalt konsequent CbC betreibt (Familien, WGs, ...) auch potentiell eine grosse Kostenersparnis.