Suche den Besten Daten Tarif zum Surfen mit Handy und Notebook

• Hallo,

wie schon gesagt, wer kann mir denn mal Links Posten zum Besten Online Tarif zwecks Surfen unterwegs.

Mit dem Handy und Notebook per Bluetooth Online sein im TT-Forum !!

Es sollte D1, o2 oder Eplus sein. Diese 3 Netze sind vorhanden.

Gibt es eine gute möglichkeit einen Eplus Prof. zu ergänzen?

Einen o2 Genion Home zu ergänzen oder es über eine D1 XtraCard zu machen?!

Wie oben erwähnt geht es nicht um Downloads sondern nur ums Surfen im TT oder auch mal bei Ebay.

Danke für Eure hilfe.

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Mobil Surfen - guten Tarif

hallo und guten abend ;-)

ich surfe seit anfang oktober - genau wie du das wohl machen willst - mit meinem notebook (in dem fall ein ibook) und einem datenfähigen handy (in dem fall ericsson t39m) via bluetooth im internt.
    hardware wird anscheinend bei dir vorhanden sein, deswegen gehe ich darauf nicht ein.
    ich hab einen professional-tarif bei e-plus und dazu einen der neuen online-tarife für gprs/hscsd. Kurze Übersicht:

online-tarif s - kostet dich 2,50 euro pro monat extra zum e-plus-tarif (du erwähnst zumindest, dass so einer für dich in frage kommt) und du hast für volumen-basierte übertragung (GPRS) ein inklusivvolumen von 2,5 MB. Jedes weitere Kilobyte kostet dich 0,003 euro (= 0,3 cent).

online-tarif m - monatliche gebühr beträgt 10 euro und beinhaltet bereits 10 MB, danach kostet das kilobyte 0,002 euro.

online-tarif L - monatliche gebühr ist 25 euro und 25 MB sind schon drin, dann kostet das kilobyte 0,0015 nach aufbrauch.

online-tarif xl - monatsgebühr 50 euro und inklusive 50 MB, danach pro Kilobyte 0,001 euro.

Alle diese tarife sind derzeit buchbar zu einem e-plus-telefontarif und haben eine mindeslaufzeit von sechs monaten (innerhalb dieser kannst du aber zwischen diesen tarifen hin- und herwechseln). Die abrechnung erfolgt kilobyte-genau und für volumenintensives, aber kurzen surfen (downloads oder besuch auf tt mit anzeige von bildern <-- volumenintensiv) kannst du alternativ zum gprs-zugang auch den HIER BEREITS ENTHALTENEN UND AKTIVIERBAREN hscsd-zugang nutzen, der dann pro minute abgerechnet wird zu 10 Cent/minute. (zum vergleich: bei vodafone ist hscsd für vertragskarten kostenfrei aktivierbar und kostet pro minute bis zu 20 Cent.)

Meiner meinung nach rechnet e-plus gerade den gprs-zugang im vergleich zu den bekannteren netzbetreibern in diesem lande fair ab, so fallen keine stundes- oder tagespauschalen an. auch erfolgt die abrechnung auf das kilobyte genau, was die anderen betreiber in den vergleichbaren online-tarifen nicht bieten.

generell ist mobiles surfen aber ar___teuer und du solltest im browser die bildanzeige deaktivieren und dein mailprogramm mit filterregeln versehen. außerdem schalte unbedingt alle aitomatischen updates bei programmen aus (norton antivirus, win xp, etc.) sonst wirst du einen schreck kriegen, bei der nächsten rechnung... ;-)

gruß

tassiloX

• Ich würde meinem Vorredner zustimmen.

e-plus ist im Datenbereich im Moment am interessantesten. Gefolgt von o2. Die D-Netze sind doch spürbar teurer. Allerdings haben die dafür mittlerweile (oder in Kürze bei T-Mobile) spezielle Software und so, wodurch die Datenmenge an sich schon reduziet wird, also gar nicht erst soviel Traffic entsteht.

Ich habe noch nirgends gelesen, dass die E-Netze sowas auch haben. Wenn es das gibt oder es bald kommt, wäre das toll.

Die e-plus Preise sind dennoch die besten im Moment.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• So jetzt muss ich mal Danke sagen:top: .Ich war sehr eingespannt und konnte deshalb nicht mehr rein schauen.

Ich warte jetzt mal ab bis meine Rechnung von o2 kommt:o

Gruß

SMK

• :confused: hä, ich dachte Du hast keinen O² Tarif??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ausgehen von diesem Thread habe ich mich auch für den Eplus Prof S mit Online S entschieden. Wirklich klasse - die 2,5GPRS-Inklusiv-MB reichen für´s einfache Online-Sein oder Chatten gut aus und für alles weitere ist ja HSCSD auch noch in dem Tarif dabei (10ct/min bei 1/1Takt).

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    :confused: hä, ich dachte Du hast keinen O² Tarif??

Wieso soll ich keinen haben:confused:

Schreib ich das?

Zitat

Es sollte D1, o2 oder Eplus sein. Diese 3 Netze sind vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ausgehen von diesem Thread habe ich mich auch für den Eplus Prof S mit Online S entschieden. Wirklich klasse - die 2,5GPRS-Inklusiv-MB reichen für´s einfache Online-Sein oder Chatten gut aus und für alles weitere ist ja HSCSD auch noch in dem Tarif dabei (10ct/min bei 1/1Takt).

Gibt es von Eplus auch eine Installationssoftware wie bei o2?

Das ist echt eine feine sache bei o2. Runterladen auf dem Laptop installieren und schon kannst Du zwischen 4 Verbindungsmöglichkeiten wählen:top:

Gruß

SMK

• Ist mir jetzt nicht bekannt. Habe für Eplus zwei DFÜ-Verbindungen eingerichtet und nutze die o2-Software noch so nebenher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!