Beiträge von Tim_H

    t_5: Ich (meistens) auch. Aber bei diesen Sonderkonditionen (AG-Befreiung) zwischen MPTelecom und E-Plus ist die Hotline glaube ich erst mal nicht der richtige Ansprechpartner. Die wissen naemlich mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nichts davon. :)

    Ich hoffe ich nerve niemanden mit dieser Nachfrage. Aber das duerfte viele interessieren und bezieht sich auch ganz konkret auf ein (aelteres) Posting von MPTelecom:


    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    3. Die AG0 wird seitens eplus eingesteuert, lediglich die Verträge vom 29.4. und 30.4. werden über eine Gutschriftsregelung erstattet.


    Ich habe meinen Vertrag am 30.04. geschlossen. Heute kam die erste Rechnung, und die Anschlussgebuehr wurde nicht von E-Plus gutgeschrieben. Ok, ihr schriebt ja auch (s.o.), dass bei Vertraegen vom 30.04. das anders laufen wuerde. Nur wie? Von wem kriege ich jetzt meine 25 Euro? Und muss ich da selbst aktiv werden oder erfolgt das automatisch?


    Noch was: In der Rechnung ist nur die Rede von "Professional S-Tarif". Ich hoffe mal, E-Plus nennt auch den Jubilaeums-Tarif so, denn sonst wird das noch "lustig", wenn mir alle Festnetzgespraeche mit 30 ct/min statt 3 ct/min berechnet werden ...

    Mit grosser Sicherheit ist diese Angabe in der Tarifbroschüre falsch (genauso wie die Angabe des Inklusivvolumens bei "E-Plus Online XL" oder der Grundpreis für den Konferenzdienst). Irgendwo bei den Sprachtarifen für die Professional-Jubiläumstarife steht auch nochmal, daß Datenverbindungen mindestens 10 ct/min kosten.


    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich also mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen, daß Datenverbindungen auch im Jubiläums-Professional-Tarif immer mindestens 10 ct/min kosten.

    Hallo!


    Außer das ich jetzt nicht verstehe, ob Markus und Marcus zwei unterschiedliche Personen sind oder Markus inzwischen den Verstand vor lauter Stress verliert und mit sich selbst diskutiert, ;) wollte ich doch einmal erwähnen, daß bei mir wirklich alles hervorragend gelaufen ist:


    Am 29.04. abends das Fax geschickt (und penibel darauf geachtet, daß die Perso-Kopien hoffentlich auch nach Möglichkeit lesbar sind). Am 01.05. mal versucht, die angegebene Wunschrufnummer anzurufen - siehe da, es geht eine Mailbox ran. :)


    Als ich am Montag, den 05.05. aus dem Wochenende wieder nach Hause kam, war schon die PIN, die SIM-Karte und vor allem der Scheck im Briefkasten. Wunderbar. :top:


    Einziger Kritikpunkt: Die von mir angegebenen Optionen (Mailbox deaktiviert, Konferenzdienst aktiviert, ...) sind nicht berücksichtigt worden. Aber das kann man ja alles noch über die Hotline bzw. Kundenbetreuung online regeln.


    Also, ich bin zufrieden - vielen Dank für dieses Super-Angebot! :)


    Daß jetzt auch noch manche wie wild hinterhertelefonieren und sogar bei der E-Plus-Hotliner herumnerven kann ich nicht nachvollziehen. Wenn 3 Wochen vergangen wären, ok - aber noch nicht nach wenigen Tagen.


    Ciao,


    Tim

    Ok, einer meint die Sprachqualität ist besser - einer sagt, es macht keinen Unterschied. Hmmm ... ich glaube ich warte mal noch auf weitere Meinungen. ;)


    Gibt es denn irgendein "Siegel" oder so, anhand dessen Nokia einen (vorsichtigen) Eingriff irgendwie feststellen kann? Ich trau mir das schon zu und hab ja auch den passenden Torx-Schraubenzieher hier legen ...

    Hmmm, das hört sich sehr interessant an. Ich bin versucht, das auch bei meinem N6610 zu machen. Andererseits: Ich will eigentlich nicht meine Garantieansprüche deswegen aufgeben. :(


    Blöde Zwickmühle: Entweder ich lasse die Sprachqualität schlecht oder ich gebe meine Garantie auf. Total hohl. Irgendwie entwickle ich einen zunehmenden Hass auf Nokia (auch wegen der ganzen Bluetooth-Inkompatibilitäten und so).


    Muß man wirklich alle 6 Schrauben lösen oder nur die oberen 4 (die das Display fixieren)?


    Hat es sonst noch jemand ausprobiert? Ist die Sprachqualität wirklich deutlich besser geworden?

    Hmmm, das wäre natürlich sehr ärgerlich - aber irgendwie auch unverständlich.


    Was ich mir eher vorstellen kann:


    Zusammen mit Professional-Tarifen mit Tarifautomatik haben auch die neuen GPRS-Volumentarife eine Tarifautomatik.


    Zusammen mit anderen Tarifen, z.b. auch den alten Professional-Tarifen ohne Tarifautomatik gelten die neuen GPRS-Volumentarife ebenfalls, aber ohne Tarifautomatik, d.h. man muß sich fest für einen entscheiden.


    HSCSD sollte - wenn es denn schon mit drin ist - in jedem Fall, also auch in den alten Professional-Tarifen ohne Tarifautomatik enthalten sein.


    Alles andere wäre ziemlich verwirrend. Kann dazu einer der "Insider" was sagen? ///Freak? Die Hotline braucht man mit solch schwierigen Fragen wohl im Moment noch nicht zu belästigen ... ;)

    Uff, das waere ja noch besser. Mir wuerde allerdings schon reichen, wenn HSCSD ohne monatlichen Grundpreis verfuegbar waere fuer 10 ct/min.


    Ansonsten hab ich noch gelesen, dass die Tarifautomatik fuer die "E-Plus Online S/M/L/XL" auch nur in Verbindung mit einem Professional-Tarif mit Tarifautomatik gelten - und eben nicht in Verbindung z.B. mit einem alten (DM)-Professional-Tarif.