Beiträge von Tim_H

    HSCSD auch noch mit drin?


    Hallo!


    Unter http://www2.eplus.de/consumer/…laufzeit_professional.pdf liegt eine Preisliste, in der unter Punkt "C" und Unterpunkt 2 die neuen GPRS-Tarife gelistet sind. Name: "E-Plus Online S/M/L/XL". Die Preise stimmen mit den von Teltarif genannten ueberein. Von einer Tarifautomatik finde ich dort allerdings nichts. :apaul: ?


    Aber: Dort steht auch eine Zeile "HSCSD-Datenverbindungen ins deutsche Festnetz" innerhalb der Tarife "E-Plus Online S/M/L/XL".


    Sollte das bedeuten, dass bei Buchung von "E-Plus Online S/M/L/XL" (man beachte, die Tarife haben nicht "GPRS" im Namen!) die HSCSD-Freischaltung schon mit drin ist?


    Das waere natuerlich ultragenial! :)


    Weiss da jemand was Genaueres? Wo sind unsere Insider?


    Ciao,


    Tim

    Ich hab auch gerade meinen Auftrag weggefaxt - das Angebot ist einfach :top:.


    Ich hätte aber noch drei (neue) Fragen:


    1) Sicher, daß das mit dem Freischalten im alten Prof.-Tarif noch am 30.04. (wg. 50 € Startguthaben) und Umstellung auf Jubiläums-Prof.-Tarif am 01.05. klappt, ohne daß die 10 x 5 € Startguthaben wegfallen? Überleben die den Tarifwechsel (meine da mal was gelesen zu haben)? Falls nicht, wären natürlich die 20% auf die ersten 3 Rechnungen sinnvoller.


    2) Sehe ich das richtig, daß ich Euch die Unterlagen nicht nochmal per Post zuschicken muß?


    3) Ginge statt Auszahlung per Scheck auch Auszahlung per Überweisung, so wie Ihr es ja auch unten auf dem Vertragsformular angegeben habt?


    Ciao,


    Tim

    Hi Peter, Du auch hier? :D


    Bei mir funktioniert Cost Control online jetzt auch (IVT-RV). Alle Verbindungen sind korrekt aufgelistet. Nur die prognostizierten Kosten sind viel zu hoch. Vielleicht werden da P&F-Nummern nicht beruecksichtigt oder Rufumleitungen kostenpflichtig berechnet.

    SMK: In meinem Nokia 6310 funktioniert der Adapter auch nicht (gleiche Symptome wie beim 7650 und 5100). In meinem Nokia 6610 dagegen funktioniert er perfekt. Da scheint es also ein paar Inkompatibilitaeten, zumindest mit Nokia-Handys, zu geben.

    Geiler Thread! ;)


    Die Peugot 206-Werbung ist echt einsame Spitze. Wie cool der Typ am Ende mit dem Teil rumfährt. :) Mehr davon! :)


    Die gesmanten Ferrero-Werbungen sind grauenhaft - aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß die sehr genau auf das Zielpublikum abgestimmt werden und wohl auch sehr erfolgreich sind. Sprich: Solch beschi**ene Werbung führt wirklich auch noch dazu, daß die Produkte sich besser verkaufen. Da fängt man echt an, sich Gedanken zu machen ...


    Im Radio im Moment der absolute Hass: Werbung für Werbung im Radio (besonders auf EinsLive). Kein Witz! Absolut grauenhafter Dialog zwischen zwei Typen, wie geil doch Werbung im Radio ist, und am Ende klingelt die Kasse. Kotz!

    Aha, na dann ist die Sache ja uninteressant. Wäre auch das erste Mal gewesen, daß SPAM interessant gewesen wäre. ;)


    Danke Dir! Leider hatte ich die Threads nicht gefunden ... sorry für das neue Topic. :o

    Hallo!


    Das besagte Teil wurde in einem SPAM-Posting in de.comm.anbieter.mobil beworben, deshalb frage ich mal hier im Werbe-Forum:


    Unter http://simplus.gsmeuropa.com findet man Informationen zu einer "Super-SIM-Karte", in die man angeblich die Daten von bis zu 8 normalen SIM-Karten einprogrammieren kann. Zwischen diesen 8 "Identitäten" kann man dann durch Aus- und Einschalten oder mittels SIM-Application-Toolkit umschalten, so ähnlich wie bei den Quam-Karten damals (Quam/Telefonica).


    Wenn das ginge, wäre das ja sowas von genial und tausendmal besser als jeder X-fach SIM-Adapter.


    Nur: Kann das technisch überhaupt funktionieren (Auslesen der Daten aus den Original-SIMs)? Auf obiger Webseite ist auch ein Link zu einem Shop, wo man das Teil für 89,95 Euro inclusive Programmierhardware kaufen kann.


    Wäre ja zu verlockend, aber SPAM habe ich eigentlich noch nie geglaubt und irgendwie erscheint mir das auch technisch nicht möglich.


    Was meint Ihr?


    Ciao,


    Tim


    Nachtrag: Hier gibt es noch einige technische Dokumente, vielleicht kann das ja jemand besser beurteilen als ich ...


    http://www.gsmeuropa.com/docs.htm

    Hallo!


    Ich habe gerade mal mit CellHTML (einem cHTML-Browser als Java-Midlet, zu finden unter http://www.midlet.org) auf meinem Nokia 6610 ausprobiert, eine freie iMode-Seite anzuzeigen. Und es funktioniert. (Ist allerdings sehr umständlich zu bedienen und quälend langsam.)


    So lange E-Plus diesen Client nicht explizit blockt, sollte man damit doch mit den inzwischen bekannten Zugangsdaten auch auf das offizielle iMode-Portal und kostenpflichtige Inhalte zugreifen können, oder?


    Das Nokia 6610-Display ist ja auch 128 Pixel breit, was wohl mehr als genug wäre. Ab April gibt es ja den iMode-Tarif ohne GG, dann werde ich mich mal freischalten lassen und das testen. Für eine gelegentliche Nutzung wäre das vielleicht interessant. (Für häufige Nutzung wird es wohl zu unkomfortabel sein.)


    Aber vielleicht kann ja jemand, der eine freigeschaltete iMode-Karte hat das auch jetzt schon mal mit einem Nokia 6610/7210/6100/7250 testen? Würde mich brennend interessieren. :)


    Ciao,


    Tim