Beiträge von Tim_H

Bei der Gelegenheit auch mal ein großes Lob von mir: Ich habe selbst schon 4 Karten bei Euch geschaltet, meine Freundin nochmal 3, mein Bruder 2, ein Arbeitskollege und seine Freundin mindestens 6, usw. usf., und immer hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt!

Ihr zeigt Euch immer flexibel, auch bei etwas komplizierteren Konstruktionen (Auszahlung des einen Handys mit dem Preis für das nächste verrechnen) oder nachträglichen Änderungen von Bestellungen per Email.

Bei meinem Freund kamen mal zwei Verträge von Euch an, davon einer mit Auszahlung, einer mit Handy - nur fehlte leider in dem DIN C4-Umschlag das Handy. ;) Kleines Missgeschick im Versand, kann mal passieren. Ein kurzer Anruf und am nächsten Tag hatte er sein Handy und als Entschuldigung noch einen O2-Rucksack in der Hand. Absolut vorbildlich!

Also, ich empfehle Euch auch laufend weiter und bisher waren immer alle hochzufrieden. Sogar bei der unsäglichen Quam-Aktion damals habt Ihr geglänzt. :)

So, das mußte mal gesagt werden. :)

Gut, dann glaub mir halt nicht. Ich habe ein Nokia 6610 hier liegen, das kommt zu 98% an die Empfangsleistung meines Nokia 6310 heran - und die ist hervorragend.

Die 4 ME45, die ich zum Vergleich hatte, sind alle deutlich schlechter.

Ich kann das beurteilen, denn die E-Plus-Versorgung ist hier an der Grenze. Konkret haben die ME45 nur am Fenster kontinuierlichen Empfang, während die beiden Nokias in der ganzen Wohnung ohne Probleme funktionieren.

Hmm, von dieser ominösen Preiserhöhung habe ich nie was mitbekommen. Tatsache ist: Brodos berechnet immer noch 4 ct/SMS (9 ct wären auch nicht wirklich konkurrenzfähig, dazu ist das ganze zu unkomfortabel in puncto Telefonbuch, fehlendem Sendebericht, fehlender Archivierungsmöglichkeit).

Traffic entstehen pro SMS ca. 1,2 kB. Macht im E-Plus GPRS Basic leckere 1,2 ct.

Also insgesamt SMS in alle Netze für 5,2 ct. :) Bei mir (nach langem Tüfteln)erfolgreich im Einsatz mit meinem Nokia 6610.

Noch besser geeignet sind Siemens-Geräte, da man dort für die Java-Applets eine eigene GPRS-Konfiguration vornehmen kann, während man bei den Nokia-Handys mit der WAP-Konfiguration herumtricksen muß ...

Hallo, hab auch gerade mal QSM auf meinem 6610 ausprobiert. Bei mir tritt das gleiche Problem auf ("Could not establish connection" ohne daß das Handy überhaupt eine Verbindung aufbauen würde). :(

Hallo!

Zur Sprachqualität des S55 siehe den Link von WilliW.

Bitte aber nicht Sprachqualität und Empfangsqualität in einen Topf werfen!

Die Sprachqualität des Nokia 6610/7210 ist tatsächlich nicht gerade toll. Die Empfangsqualität ist dagegen hervorragend, sie ist Welten besser als die eines jeden Siemens ME45, das ich in der Hand hatte (und das waren immerhin 4).

Wenn das S55 in der Empfangsqualität schlechter ist als das ME45 (welches nicht überdurchschnittlich schlecht, aber eben auch nicht besonders toll ist), dann wäre das für mich ein KO-Kriterium und deutlich schlimmer als etwas dröhnende Sprachqualität wie z.B. beim Nokia 6610/7210.

Ciao,

Tim

So, Neuigkeiten von meiner F&E-Karte: Ich habe die 5 Euro Gutschrift (incl. Laufzeitverlängerung - die Karte wäre sonst in 1 Woche abgelaufen) für die Kundenbefragungsaktion inzwischen erhalten. :)

Dazu hatte ich kurz vor Weihnachten mal die F&E-Hotline angerufen (mußte eh noch ein altes Handy entsperren). Der Hotliner meinte, da wäre "seit Juli nichts mehr passiert" und er wolle das "weitergeben". Ca. eine Woche später bekam ich eine SMS von EPS, daß mir innerhalb 24 Stunden 5 Euro gutgeschrieben würden. Einen Tag später dann eine weitere Bestätigungs-SMS und das Guthaben war drauf. Ach ja, natürlich war es eine original EPS-F&E.

Ich kann also jedem nur raten, mal kurz bei der F&E-Hotline anzurufen. Am besten über einen günstigen CbC-Anbieter aus dem Festnetz ...