Bei Symbian OggPlay gibt es unter einstellungen den Punkt "Filescan Modus", wo man einstellen kann
1. alles
2. E:\Ogg
Einfach umstellen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Symbian OggPlay gibt es unter einstellungen den Punkt "Filescan Modus", wo man einstellen kann
1. alles
2. E:\Ogg
Einfach umstellen ...
ZitatOriginal geschrieben von phanthomas
oggplay kann ausserdem nur ein dir abspielen und das muss auch noch OGG heissen..
Das ist falsch. In der S60v1-Version ist das vielleicht so. Bei mir (mit E70, also S60v3) findet es selbst Dinge, die ich als Klingeltöne irgendwohin geschmissen habe, und das Verzeichnis, indem ich ein Unterverzeichnis pro Album habe, heisst E:\Music. Also?
Problem ist eher FLAC. Symbian Oggplay hat als eingebauten Codec nur OGG, alles andere wird über MMF geholt. Wenn also das Handy MP3 kann (können eigentlich alle), kann Oggplay es abspielen. Wennn das Handy kein FLAC kann (kann eigentlich keins), kann Oggplay kein FLAC abspielen. Man müßte einen Codec dafür installieren, aber ob und wo es den gibt, weiß ich nicht - ich benutze eh nur noch Ogg/Vorbis.
Warum nennt ihr immer die kostenpflichtigen Programme zuerst? Symbian Oggplay kann es.
Ich hatte es oben schon geschrieben: Ist hier nicht jemand, der Squared5 MPEG Streamclip mal im Vergleich zu Super testen kann/will, ob die Qualität vergleichbar oder besser ist? Bei mir geht Super nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Richtig, aber in der Hinsicht gibt es dann auch keinen Vorteil mehr für Symbian Geräte... Dann kann man genau so gut WM6 Geräte kaufen.
Die Argumentation verstehe ich nicht. Warum sollte man ein Gerät, auf dem ein Microsoft-Betriebssystem läuft, freiwillig kaufen wollen, wenn es einem keinen Vorteil bringt?
Ansonsten: Immerhin braucht man bei Symbian kein USB-Dongle, um ein Entwickler-Zertifikat anzuwenden. Bei WM ist das so (jedenfalls wenn man Geotrust zum Signieren nimmt).
ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Also ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen...
Du hast völlig recht, das mit dem Signieren ist Mist. Großer Mist.
ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Gibt es schon weiteres wie das in Zukunft gehandhabt werden soll? Ich wollte mir Ende des Jahres ein neues S60 Gerät zulegen, wenn bis dahin allerdings keine Besserung in Sicht ist werde ich mich auch wohl bei WM6 Geräten umsehen müssen.
WM6 hat das mit dem Signieren ziemlich genauso. WM war sogar Vorreiter, selbst bei WM Smartphone 2003 war das Konzept mit dem Signieren schon vollständig umgesetzt.
Wenn du etwas willst, wo es dieses Problem nicht gibt, musst du wohl auf ein Linux-Handy umsteigen. Ob die bereits benutzbar sind, weiß ich nicht. Wird auch schwierig, etwas ohne diesen blöden Touchscreen zu finden, aber vielleicht stört dich das ja nicht. Ich habe mich länger umgesehen, bevor ich mein Handy gekauft habe, und das mit dem Signieren als Pferdefuß gesehen, den ich akzeptieren muss, weil Symbian unter den existierenden Betriebssystemen für Handys in meinen Augen das kleinste Übel ist.
ZitatOriginal geschrieben von phanthomas
FIVN-Player [...] dem Entwickler ne Mail mit Bugs/Verbesserungsvorschlägen schicken.
Wenn du schon dabei bist: Ich habe alle meine Musik nach Ogg/Vorbis konvertiert. Die Encoder und Decoder sind frei, wenn es noch nicht in deiner Liste ist, kannst du die Frage mit aufnehmen, ob es möglich wäre, Ogg zu unterstützen ;). Zumindest auf dem Screenshot war nichts von Ogg zu sehen, deshalb habe ich ihn mir nicht angesehen.
Vielleicht ist es ja eine Alternative zu Symbian Oggplay. Bei dem nervt mich, dass etwa 1-2 Minuten nach dem Starten der Wiedergabe immer ein Hänger auftritt. Es ist nur ne Viertelsekunde oder so, ein kurzer Aussetzer, und danach gibt er dann weiter einwandfrei wieder, aber es nervt trotzdem.
Da SUPER nicht für Mac existiert, eine Frage: Geht auch Squared5 MPEG Streamclip dafür? Den gibt es auch für Windows, vielleicht kann es mal jemand testen, der SUPER schon kennt und die Ergebnisse vergleichen kann, bevor ich hier rumexperimentier . ![]()
iCal ist bei OSX dabei und sollte es können. Ich weiß es aber nicht sicher, da ich es nicht benutze.
Was es unter Linux für entsprechende Programme gibt, weiß ich nicht, das muss jemand anders beantworten.
Was du willst geht nicht, so rein vom Prinzip. Entweder du machst es manuell und achtest darauf, dass nichts eingestellt wird, das Unsinn verursachen könnte - oder du lässt es automatisch machen und hast keine Ahnung, ob der Unsinn wieder drin ist.
Was ich noch als vertrauenswürdig einstufen würde ist der Abgleich der Kontakte. Alles andere solltest du besser selbst neu eingeben.
Via Menü resetten? Du meinst sicher beim Einschalten *-Grün-3 gedrückt halten. Achtung: Danach ist ALLES weg!