N80, E60 und E70 haben die höhere Auflösung (416x352), die anderen haben alle nur QVGA. Aber preisgünstig dürften sie nicht sein.
Beiträge von tag
-
-
Das E70 hat die gleiche Auflösung, eine Kamera und sogar eine vollständige Tastatur ...
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Übrigens der Ton bei der Kamera ist auch Pflicht und auch das ist gut so.Hm. Also meine Digitalkamera macht dieses Geräusch nicht, aber sie hat einen Autofokus und der stört mindestens genauso! Eine leise Fixfokuskamera wäre eine wirklich feine Sache.
Ich halte Mäuse als Haustiere. Die fühlen sich durch Piepen, Scharfstellen und sonstiges gestört und sind dann meist schneller weg, als die Kamera tatsächlich auslöst! Toll, dass du findest, dass das gut so ist. Du willst es wohl verbieten, dass man Tiere fotografiert, wenn man keine Profiausrüstung hat, oder wie meinst du das?
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Wer Screenshots bei Handys ohne Stift-Taste (z.B. 6110 Navi oder 6120 classic) machen will:[/url]Warum, geht Screenshot 2.80 nicht, das vorgestern oder so rausgekommen ist?
-
YBrowser nehmen und zippen, dann kann man ihn senden und am Ziel entpacken ... sollte funktionieren, ich hab's noch nicht getestet. Eventuell geht es auch ohne YBrowser. Oder einfach umbenennen kann schon gehen, wenn man den Namen der Extension ändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Da gibts nen Programm für, heißt Mobiola Web Camera 2 for Series 60 3rd.Äh, ich dachte, es hieße Movino?
Edit: Hab gerade nachgesehen, Mobiola läuft nur unter Windows. Nach einem bestimmten Betriebssystem wurde aber nicht gefragt.
-
Also, mittlerweile habe ich etwas mehr Probleme. Alle lassen sich spätestens mit Ausschalten-Einschalten bereinigen, aber trotzdem ist es nicht fein:
- Ab und zu schaue ich auf das Handy, und kein Screensaver ist aktiv, obwohl ich es längere Zeit nicht benutzt habe. Nehme ich die Tastatursperre raus, sehe ich Screensaver: Kern Exec 3. Das ist kein alternativer Screensaver, sondern der originale von Nokia! Natürlich wird er bis zu einem Reboot auch nicht mehr aktiviert und das Handy braucht viel Strom bis dahin.
- Verlasse ich ein Programm mit der roten Taste und klappe schnell zu, fehlen manchmal die Softkeys des Active Standy. Er lässt sich nicht bedienen, auch die Vursortasten reagieren nicht! Aktiviere ich ihn, indem ich auf Menü gehe und Schließen, geht wieder alles.
- Verlasse ich ein Programm mit der roten Taste, klappe schnell zu und aktiviere die Tastatursperre, dann erkennt das Handy nicht, dass es eine Tastatursperre sein soll. Es löst den linken Softkey aus, obwohl ich sehr schnell nach dem Drücken die *-Taste gedrückt habe. Manchmal sehe ich vorher noch einen * im Display. Ich glaube, es ist, wenn ich mehr als eine Viertelsekunde nach dem linken Softkey die *-Taste drücke. Warte ich mit dem Sperren der Tastatur 2-3 Sekunden, so geht alles.
- Wie bereits in einem eigenen Thread geschrieben, aktiviert mein Mac das Volume für die Speicherkarte nicht immer, wenn ich es per USB anschließe. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es immer das erste Mal nach einem Reboot des Handys zu klappen scheint.
- Das Problem, dass das Handy die Tastatursperre nicht richtig wegnimmt, sondern nur teilweise wie bereits mehrfach beschrieben, besteht weiterhin. Mittlerweile klappe ich es wieder nicht mehr auf, ohne vorher die Tastatursperre rauszunehmen.
Es sind alles Kleinigkeiten, und ich kenne kein vergleichbares Handy auf dem Markt, aber insgesamt nervt es trotzdem ...
-
Hm, was hältst du davon, sie nicht zu löschen, sondern einen Wert ungültig zu setzen? Etwas, das du bei Bedarf zurückkorrigieren kannst.
-
Und wie wichtig ist es, dass es USB ist? Sprich: Reicht es nicht, die Speicherkarte rauszunehmen und in so einen USB-Kartenleser für 3,99 (ich hab einen von hama) zu stecken?
Beispielsweise beim E70, meines Wissens aber auch beim E60 ist es einfach möglich, die Karte während des Betriebs rauszunehmen (Ausschalter kurz drücken, Speicherkarte entfernen anklicken, kurz warten, rausnehmen). Ob sowas mit der N-Serie geht, weiß ich nicht.
Das Problem ist nämlich bei allem was USB hat: Es muss der richtige Treiber vorhanden sein. Ist es Mac OSX, ist es Windows Vista, XP, W2K, 98? Gerade wenn man in wechselnde Internetcafes geht, würde es mich wundern, wenn überall die gleiche Installation wäre. Ein USB-Stick ist meist deutlich kompatibler. Übrigens sollte diese Methode auch mit dem 6600 funktionieren 8-)
Ach so, haben Internetcafes eigentlich kein WLAN?
-
Die Suche hat nichts ergeben ... ein Bekannter überlegt, ob für ihn ein S60-Gerät in Frage kommt. Eine Sache, die ihn bei seinem jetzigen Telefon stört, wenn er es per Headset benutzt und nicht an die Tastatur rankommt, ist dass er nicht einfach auf den Knopf am Headset drücken kann und per Sprachbefehl die Wahlwiederholung auslösen kann. Geht das mit Serie 60 überhaupt? Auf meinem E70 habe ich es nicht gefunden, aber das wäre eh nicht das Gerät für ihn, denke ich. Vielleicht ist das mit Symbian 9.1 möglich geworden, für Wahlwiederholung einen Sprachbefehl zu definieren, oder gibt es einen anderen Weg?
Des weiteren hat er bei einem Bekannten Sprachbefehle ausprobiert und ziemlich darüber geflucht, dass automatisch alle Kontakte per Sprachbefehl anwählbar sind und dadurch oft der falsche Eintrag ausgewählt wird. Er möchte, dass nur die Kontakte, denen er explizit einen Sprachbefehl zugewiesen hat, angewählt werden können, damit die Erkennungsrate massiv verbessert wird. Meine einzige Idee hierzu ist, die Sprachbefehle für alle nicht anwählbaren Kontakte ungültig zu machen (Throatwobbler Mangrove einstellen oder so). Geht das nicht einfacher?