Beiträge von tag

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Schau mal auf Seite 12 in diesem Thread, da ist auch ein Foto zu finden.

Der Thread hat für mich nur 5 Seiten. Man kann nämlich einstellen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden - also bitte keine Seitenzahlen angeben ;)

Seit einem dreiviertel Jahr habe ich das E70, und es hat immer funktioniert: Wenn ich das Datenkabel anschließe und Datenübertragung als Modus wähle, wird automatisch die Speicherkarte gemountet und ich habe sie als Laufwerk am Mac (B&W mit Sonnet G4/500, aktuelles OSX) verfügbar.

Einige Zeit habe ich Raccoon 0.9.2 benutzt, um WLAN zu benutzen und per WebDAV auf die Speicherkarte zuzugreifen. Leider funktionierte das nie richtig (es wurden nur die ersten 12 Dateien/Verzeichnisse angezeigt, Überschreiben von Dateien hat die Dateinamen zerstört) und derzeit gar nicht mehr (wird kurz gemountet und ist sofort wieder weg).

Kein Problem, dachte ich mir, nehm ich halt das Kabel. Schließe es an, wähle Datenübertragung - und nichts passiert. Kein Laufwerk auf dem Desktop. Na gut, Kabel raus ("bitte vorher abmelden" - ging ja nicht) und wieder rein. Nichts. Ich habe es recht oft versucht und auch mehr als genug Zeit gelassen. Keine Chance. Das hatte ich letzt schon mal.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Abhilfe?

Re: Kalenderfunktionen

Zitat

Original geschrieben von cooper
    Bin Umsteiger vom 6310(i). (...) Kann es sein, dass ein S60-Business Smartphone weniger Kalenderfunktionen hat als ein Handy-Dinosaurier aus dem letzten Jahrtausend?

Schon vom 6110 zum 6210 gab es den Rückschritt, dass man sich nicht mehr die Liste aller Termine anzeigen lassen konnte, weshalb ich den Kalender damals einfach für unbenutzbar erklärt habe. Immer bunter und animierter, aber an der Realität bzw. Usability völlig vorbei, das ist trendy, und Nokia ist da vorne dran ... aber seit dem 6210 interessiert es mich einfach nicht mehr, was sie verbessern oder verschlechtern, auch wenn es mit Search für _mein_ Problem ansatzweise eine Lösung gibt. Ich benutze nur noch einen Kalender aus Papier. Bei denen schaffen es die Hersteller nicht, sie unbrauchbar zu machen ;)

Für erweiterte Kalenderfunktionen gibt es mehrere externe Programme, AquaCalendar und Papyrus fallen mir spontan ein, wobei ich sie beide nicht selbst kenne. Eventuell helfen sie dir.

Ich sehe das als völlig normale Entwicklung, auch wenn mir der Grund nicht bekannt ist: Seit einigen Jahren werden die eingebauten Anwendungen, insbesondere der Kalender, immer schlechter. Dafür wird das Gerät immer leistungsfähiger und die externen Anwendungen immer besser.

Meine Historie:

5110 - fast sofort gestohlen worden, kann ich nichts zu sagen
    6110 - Tolles Gerät! Einfach klasse! Reagiert sofort, Kalender ist prima
    6210 - allgemein träge, für mich wichtigste Kalenderfunktion (Liste) fehlt
    Siemens SX1 - kein Nokia, aber Symbian (also kaputter Kalender). 15 Sekunden zum Anzeigen einer SMS!
    E70 - Kalender weiterhin unbenutzbar. Symbian 9 mit dem Signieren ist ein krasser Rückschritt, aber es ist die Zukunft. Immerhin ist es schneller und hat eine Tastatur.

Ich weiß nicht, wieso Nokia das Product Management nicht endlich komplett rauswirft, aber leider sehe ich auf dem Markt keine bessere Alternative. Deshalb meine Aussage: Sei froh, dass wenigstens Copy und Paste geht ;-)

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    die antwort auf die videofrage bleibt immer gleich:
    video => konvertieren mit SUPER => gucken mit divxmobile player

Wo finde ich denn die Mac-Version von SUPER? Gehe ich recht in der Annahme, dass da stehen sollte:

video => konvertieren mit (Windows:SUPER/Mac oder Windows:squared5) => gucken mit divxmobileplayer

?

Wobei ich es noch nicht ausprobiert habe ... nur so ne Vermutung.

Eine gebrandete Firmware hat meistens hauptsächlich Nachteile:

- Normalerweise frei belegbare Tasten werden fest auf den Provider konfiguriert
    - Firmwareupdates erscheinen deutlich später oder überhaupt nicht
    - Die Nutzbarkeit, wenn man den Anbieter wechseln möchte, kann eingeschränkt sein
    - Oft sind Downloads von Musik-Dateien gesperrt, wenn sie nicht von dem Provider stammen
    - Man kann es nicht immer frei konfigurieren - ich möchte beispielsweise oft Zugangspunkte ungültig machen, damit nicht unkontrolliert Kosten entstehen. Genau diese versteckten Kosten möchte gebrandete Firmware aber meist forcieren.

Vorteile:

- Ein paar Konfigurationen sind möglicherweise so eingestellt, wie man das möchte.
    - In Verbindung mit Vertragsverlängerung billiger

Diese Liste ist nur ganz allgemein gemeint, ich nutze kein O2 und kenne deren Branding nicht.

Copy-Paste macht es einfach, das Detail neu hinzuzufügen, so wild ist das doch nicht!

- Stoppuhr, Timer: Bestimmt kostenlos als MIDlet verfügbar
    - automatische Tastensperre: Autolock ist Freeware

zur Brieftasche kann ich nichts sagen. Mich nervt mehr der Kalender, dass dem grundlegende Funktionen fehlen, aber es gibt meines Wissens seit dem 6210 kein Handy mehr, das eine Liste aller Termine anbietet. Das 6110 war das letzte mit benutzbarem Kalender.