Beiträge von tag

Zitat

Original geschrieben von sai2
    1. kann man das cam led nur im kamera modus nutzen?
    2. falls nicht zwingend im kamera modus, wie aktiviert man es am schnellsten?

Da ist so ein Programm, das als Taschenlampe geht, das soll (jedenfalls in der letzten Version) auch LED steuern können. Schau mal in der Übersicht. S60SpotOn hieß es glaube ich.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Sony Ericsson war übrigens schon immer dafür bekannt dass die Empfangsquali grottenschlecht ist.

Als meine Freundin ein SE T610 hatte und ich ein Siemens SX1, war das ganz anders. Das SX1 hat 3 Balken angezeigt, dann konnte man nicht (!) mehr telefonieren und nur mit Glück ging SMS. Der Empfang war knapp vergleichbar mit dem Nokia 6210. Beim T610 ging selbst telefonieren noch ohne Balken, aber es hatte an dem gleichen Ort ebenfalls 3 Balken und natürlich ging da alles problemlos.

Sicher, dass SE nicht einfach allgemein eine andere (in meinen Augen vernünftigere) Skalierung der Balken wählt und nicht betrügerischerweise einen guten Empfang vorgaukelt, auch wenn keiner vorhanden ist?

Bitte nehmt die Balken (besonders herstellerübergreifend) nicht als Maß für tatsächliche Empfangsqualität! Die Dinger sind eher schlechter im Vergleich zu Akkuanzeigen oder - noch besseres Beispiel - Tanknadeln im Auto.

Ich hab ErrRd installiert, dadurch sehe ich die Meldungen, wenn ein Programm abstürzt. Es ist einige Male vorgekommen, dass ich das Handy aus der Tasche nehme und screensaver mit Kern-Exec 0 abgestürzt ist. Erst nach einem neuen Booten funktioniert er wieder. Also, wenn euer Handy viel Strom braucht, kontrolliert mal, ob der Screensaver nach einiger Zeit überhaupt anspringt ...

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Helligkeit, Farben, Schärfe .. das 6300 hat das beste Display am Markt !

Von der Auflösung sind N80 und E70 besser, die haben 352x416 Pixel. Sie sollen das gleiche Display haben, ich kenne nur das E70 und finde es klasse.

Zitat

Original geschrieben von Volcano ich weiss es gibt extra einen thread mit der neuen firmware dazu aber die hat auch schon wieder über 50 seiten und wer soll sich da durchkämpfen

Natürlich du, wenn du es wissen willst! :)

Dass das nicht klappt, haben hier einige Leute (auch ich) schon des öfteren geschrieben. Ich hatte die Vermutung geäußert, dass alles vor 3.x defekte Daten rausschreibt und deshalb das restore nicht geht. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das stimmt. Es müsste mal jemand testen, ob man innerhalb der 3.x Backup und (nach Reset mit *-Grün-3 beim Einschalten) Restore machen kann. Also ob es überhaupt prinzipiell funktioniert. Wenn das geht, könnte man noch testen, ob es innerhalb der 2.x klappt. Wenn man dann noch rausfindet, warum es von 2.x nach 3.x nicht geht, kann man dir mitteilen, ob eine Lösung für dein Problem existiert. Also ob das Backup defekt ist oder ob nur das Einlesen nicht geht.

Allerdings bezweifle ich, dass jemand solche Tests mit seinem Handy in größerem Maße durchführen will. Ich jedenfalls bin froh, wenn meins läuft und will das nicht alles ausprobieren und hinterher möglicherweise Probleme haben.

Gruß,
    Timm

Mich stören bei meinem E70 mit Firmware 3.x vor allem folgende Sachen:

1. Speicherkarte max. 2 GB - glaube nicht, dass sie noch SHDC-Unterstützung machen werden, aber 2 GB sind halt doch sehr knapp.

2. Fehler bei alternativen Screensavern, dass der Energiesparmodus (Zeilen ausblenden) nicht richtig funktioniert (ist wohl ein Fehler in der Nokia API).

3. Diese dämliche Großschreibung nach Punkt und bei Beginn der Eingabe in manchen Eingabefeldern. Wegen der muss man dauernd auf den Bildschirm schauen, welcher Eingabemodus gerade aktiv ist - falls es überhaupt angezeigt wird, sonst muss man es mühselig ausprobieren.

4. Beim Aufklappen geht die Tastatursperre manchmal nicht richtig auf.

Für die Statistik: Allgemein ist es ein tolles Gerät, und ich kenne außer dem E90, das zwar wesentlich mehr kann, aber klobiger und teurer ist, keinen ernsthaften Konkurrenten. Will aber auch mal Nörgeln :D

Du meinst, du betrachtest die Fehler alle als schroedinbugs? Das hat aber Nachteile, wenn man im Vorfeld nicht über Fehler informiert ist - wenn man drüber stolpert, können Daten verloren gehen. Informiert man sich über die Fehler, dann kann man es eventuell vermeiden. :D