Beiträge von tag

Was fehlt dir denn beim E70? Meine Probleme sind:

- Keine Speicherkarte >2GB
    - Keine Soundaufnahme über 1 Minute

aber ich kenne keine Alternative auf dem Markt, höchstens das E90. Das hat aber ein anderes Problem (den Preis natürlich)

Ein adaptives T9 hat aber auch Nachteile, weil es sich das Verhalten jedesmal ändern kann. Wenn du weißt, wie du "ist" tippen musst und es blind kannst (auch wenn es umständlicher ist), dann ärgerst du dich, wenn es sich manchmal anders verhält.

OK, ich benutze normalerweise eh kein T9 mehr, seit ich ein E70 mit QWERTZ habe :). Aber leider schreibt mir das doofe Ding immer nach einem Punkt oder Fragezeichen groß, bei manchen - aber nicht allen - Eingabefeldern beim ersten Zeichen etc. Das Problem besteht auch bei T9. Wenn ich groß schreiben will, will ich Shift drücken und nicht erst schauen müssen, in welchem Eingabemodus dieses blöde Telefon gerade ist!

Man könnte das ganze einstellbar machen, aber das sorgt für Verwirrung bei den Usern ("bei mir ist das aber anders") und die Hotlines werden öfter gefragt, deshalb wird das offensichtlich nicht gerne gemacht.

Re: Re: Re: E70: Anfrage an Nokia-Support

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard Das mit dem WLAN-Empfang mag auch an meinen Router-Einstellungen liegen, aber da habe ich wirklich sehr viel herumprobiert, ohne daß es wirklich besser geworden wäre.

Hast du eigentlich schon mal den Tipp von hier versucht, auf dem Handy die Energiesparoption zu deaktivieren?

Re: Re: E70: Anfrage an Nokia-Support

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wo kommst du an solche Software Versionen? Ich habe auf meinem (ca. 2 Wochen altem) neuem Austauschgerät noch immer die 1.0610.05.06 drauf und seitens Software Updater von Nokia gibt es keine aktuellere! :eek:

Hm, Auslieferungszustand war bei mir auch 1.x, ich habe aber beide Updates auf 2.x und 3.x mitgemacht. Du hast kein brandingfreies deutsches E70, oder? Denn die 1.x war unbenutzbar langsam und hatte auch sonst etwas Probleme, wenigstens 2.x sollte schon drauf, damit es ein gutes Handy wird.

Ich kann an dieser Stelle nur das E70 ins Rennen werfen ... ich bin begeistert, es hat ne Tastatur, ist nicht größer als ein normales Handy und hat eine bessere Bildschirmauflösung als das E61(i) ... möge jeder selbst entscheiden, ob es in Frage kommt :)

Noch etwas Erläuterung hierzu:

- Ich finde es toll, dass Nokia Apple mehr unterstützt. Meine Frage ist nur, ob sie nicht etwas sinnvolles tun können bzw. wofür das, was sie machen, sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja eine Anwendung, für die es sich bei mir lohnt, Bluetooth oder Kabel anzuschmeißen.

- Raccoon: Ich benutze 0.9.2 und worauf man achten muss, sind 2 Dinge. Erstens zeigt der Server offensichtlich im Ordner, der freigegeben ist, nur etwa 12 Dateien/Ordner an. Ich komme also nicht in mein Video-Verzeichnis, sondern verschiebe Videos erst nach Images, der alphabetisch weit genug vorne ist, dass ich ihn sehen kann. Zweitens sollte man keine Dateien ersetzen, da kommen falsche Dateinamen bei raus, Löschen und neu draufkopieren geht aber einwandfrei. Das erste Konfigurieren ist etwas dämlich, aber sonst ist es toll, einfach die Speicherkarte als Laufwerk über WLAN am Rechner zu mounten.