Versuche es mal mit squared5
Beiträge von tag
-
-
Man sieht derzeit die Meldung "Nokia Media Transfer auch für E70 verfügbar". Ich habe erst die Beschreibung des Programms durchgelesen und war skeptisch. Man kann iTunes-Musik und iPhoto-Bilder übertragen? Ich nutze zwar einen Mac, doch diese beiden Programme wollen ihre Library selbst verwalten. Da ich gerne die Kontrolle über meine Dateien selbst habe, benutze ich sie nicht, sondern CocoViewX, VideoLan Client und ähnliches. OK, ansehen wollte ich es mir trotzdem. Habe es gestartet und das dämliche Teil öffnet den Bluetooth Assistent! Es kann nur über Bluetooth oder Kabel connecten! Was ist das denn für ein Schrott? Bluetooth ist nicht unbedingt schnell und Kabel in meinem Fall auch nicht, da mein Mac von 99 stammt und noch USB 1.1 hat. Ich benutze seit geraumer Zeit für Datenübertragungen Raccoon (Symbian-Version von Apache) als WebDAV-Server und bin glücklich mit der Geschwindigkeit über WLAN. OK, ich warte noch auf das nächste Update, weil es manchmal mit Dateinamen durcheinander kommt, aber das sind Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnen kann.
Gesetzt den Fall, ich hätte schnelles USB (und mir wäre das Anstecken nicht zu dämlich) oder mir wäre die Geschwindigkeit von Bluetooth egal. Gesetzt den Fall, ich würde iTunes oder iPhoto nutzen. Warum sollte ich ein Programm wie Nokia Media Transfer (oder falls ich einen PC hätte PCSuite) nutzen, statt die Dateien einfach rüberzukopieren?
-
Re: E61 beste Surfmaschine? Oder welches Nokia Modell ist besser?
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Ist das E61 das beste Gerät von Nokia für meinen Anwendungsbereich, oder gibt es hier eine bessere Alternative?E60 und E70 haben eine höhere Bildschirmauflösung, was dem Surfen sehr zu gute kommt. Dem E60 fehlt natürlich die Tastatur, das E70 dürfte gegenüber dem E61 noch Vorteile haben, weil die Tastatur größer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tag
Der Bug, den ich inhttp://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268639
beschrieben habe, tritt mit der Firmware 3.x (jedenfalls bisher) nicht mehr auf.
Tja. Von wegen. Denn:
ZitatOriginal geschrieben von tag
Ist eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich merken will, dass man die Tastatur vor dem Auklappen nicht immer entsperren muss :-))Jetzt habe ich mich endlich umgestellt, und jetzt tritt es wieder auf! Grrr! Also kann ich eindeutig feststellen, dass der Fehler in der 3.x noch auftritt. Allerdings habe ich noch von niemandem die Bestätigung, dass es bei ihm auch auftritt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek Ich meine im zugehörigen Thread hier in TT gelesen zu haben, dass die v3 gerade im Bereich Memory full keine Verbesserung brachte?
Verbesserung ja. Abhilfe nein.
-
Das Problem ist, dass es nicht die Absendezeit ist, sondern die Empfangszeit! Als zusätzliche Information wäre sie nett, aber wenn man nur eine Angabe darstellt, dann bitte die Zeit, zu der die SMS abgesendet wurde.
-
Empfangszeit für SMS falsch
Da die Diskussion hier stattfand und ich auf diesen Thread verwiesen habe, wollte ich nochmal ein ziemlich blödes Szenario schildern.
Ich lasse regelmäßig das Handy laufen, bis es ausgeht, weil der Akku leer ist. Ich habe gelesen, das sei schonender für den Akku. Nicht jedesmal mache ich das, aber so jedes 2. Mal. Beim Laden lasse ich es meistens noch aus.
Szenario:
17:00 Ich stelle fest, mein Handy ist aus und schließe es an zum Laden.
23:00 Oh, habe mein Handy noch gar nicht eingeschaltet. Mach ich.
23:01 Eine SMS trifft ein "Bitte ruf mich an"Nun weiß ich, dass der Mensch, der mir die SMS gesendet normal etwa 22:00 schlafen geht. Kann ich ihn noch anrufen? Wenn er die SMS in der letzten Viertelstunde gesendet hat, kann ich es machen. Wie bekomme ich das raus?
Alternative 1: Ich rufe ihn an und wenn ich ihn frage, ob ich ihn geweckt habe, meint er bestimmt "Ich mußte eh aufwachen, das Telefon hat gerade geklingelt"?
Alternative 2: Ich rufe nicht an und melde mich am nächsten Tag. Es wäre aber dringend gewesen und ich hätte noch anrufen können.
Das habe ich beides schon erlebt, und das nur, weil Symbian nicht fähig ist, ein zusätzliches Datum/Uhrzeit-Feld anzuzeigen. Grrr!
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Huhu, wir werden OT!Stimt, deshalb wollte ich das nicht näher ausführen. Aber nachdem es nun Rückfragen gab, möchte ich doch schildern, warum es ein Problem ist oder zumindest sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Das Absendedatum einer SMS ist doch sowieso relativ. Was genau ist das denn? Die Sekunde wo es vom Handy abgeht oder im System angenommen wird oder vom System erstmals vom empfangenen Turm (BTS) weitergeleitet wird?Da man als Sender beim Schreiben einer SMS normalerweise kontrolliert, ob sie auch rausgeht, sollte das wirklich keinen großen Unterschied machen.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Klar, meist handelt es sich nur um Sekunden vom Sender zum Empfänger aber mal ehrlich, wie oft benötigt man solch eine Angabe wirklich? Die Programmierer sollen sich lieber auf wichtigere Sachen in Symbian konzentrieren.Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, warum das nicht so ist.
1. O2 hatte lange Zeit das Problem, dass SMS mehrere Stunden Laufzeit hatten. Das führte zu Kommunikationsproblemen. Wenn man jemandem um 15 Uhr eine SMS schreibt "Wir treffen uns um 17 Uhr" und die kommt erst 18 Uhr an (so einen Fall hatte ich schon!), dann ist es hilfreich, beide Zeiten zu sehen. Derzeit haben wir in D dieses Problem normalerweise nicht, aber im Ausland kann das u. U. relevant sein.
2. Wenn das Handy aus ist, empfängt es die SMS erst nach dem Einschalten. Also kann die Laufzeit durchaus mehrere Stunden bis Tage betragen. Mich interessiert in diesem recht häufigen Fall, wann mir jemand eine SMS geschickt hat. Nicht, wann ich mein Handy eingeschaltet habe.
Deshalb betrachte ich das als Fehler der Firmware, den zu beheben sich lohnen würde. Ich schlage vor, dass wir die Diskussion bei weiteren Rückfragen hier fortsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von moviecut
also bei mir gibts auch im gesendet-ordner das datum und mit einem klick auf optionen->mitteilungsdetails sieht man auch die Uhrzeit!Im Gesendet-Ordner finde ich aber keine empfangenen SMS, sondern nur gesendete, oder doch?
-
Habe eben nochmal gecheckt: Wie meines Wissens bei allen Symbian-Handys ist es auch weiterhin beim E70 nicht möglich, das Absendedatum einer SMS herauszufinden. Es wird immer nur Zeit und Datum des Eingangs angezeigt. Nahezu eine Selbstverständlichkeit angesichts der Diskussionen, die es darum schon gab. Gleichzeitig aber auch eine Unverschämtheit, einem die eigentlich wichtige Information vorzuenthalten und dafür etwas anzuzeigen, was seltener benötigt werden dürfte. Klasse wäre es natürlich, beides anzeigen oder umschalten zu können, dann könnte man sogar die Laufzeit sehen. Aber das gehört in der Tiefe nicht mehr in diesen Thread, ich wollte nur sagen, dass die 3.x in dieser Hinsicht definitiv wie erwartet nichts verbessert hat.