-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
wie wärs mit nem Sony Ericcson P990i?
So richtig modern ist die QVGA-Auflösung (320x240) nicht unbedingt, und ich persönlich kann Touchscreen nicht ausstehen, das wäre ein absolutes No-Go für mich. Ist aber bestimmt ein gutes Gerät.
Für Weihnachtsmann kommt es nicht in Frage, da es noch deutlich über 300 kostet. Unter 200 Euro sind die Geräte mit den Anforderungen sehr dünn gesät, wenn man keine Vertragsbindung will. Warum man die nicht wollen sollte, finde ich hier gut begründet.
-
Zitat
Original geschrieben von phanthomas
eine notiz - da materialisiert sich trotzdem nicht auf einmal ne STIFT-taste und die
Normalerweise ist STIFT das gleiche wie SHIFT - vielleicht hilft der Hinweis?
-
Zitat
Original geschrieben von ojung
Je nachdem, ob es hosentaschentauglich sein soll oder nicht, würde ich entweder das Nokia E70 (hosentaschentauglich) oder das E61i (bedingt hosentaschentauglich) empfehlen.
Vorteil beider Geräte ist die eingebaute QWERTZ-Tastatur.
Das E70 hätte ich empfohlen wegen der tollen Bildschirmauflösung, aber es hat kein Radio, und das war notwendige Bedingung! Was ist denn mit dem E90? Wenn Preis keine Rolle spielt, ist das eindeutig konkurrenzlos!
-
Der Bug, den ich in
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268639
beschrieben habe, tritt mit der Firmware 3.x (jedenfalls bisher) nicht mehr auf. Ist eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich merken will, dass man die Tastatur vor dem Auklappen nicht immer entsperren muss :-))
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Schade. Hatte gehofft, dass es mal schneller wird im Menü, beim klappen und das dieser unleidliche Refresh beim surgen endlich behoben wird.
Wenn du noch eine 1.x draufhast, bringt die 2.x schon eine massive Verbesserung. Der Schritt von 2.x zu 3.x ist minimal, aber die 1.x war grausig.
Welchen Refresh meinst du? Surgen soll wohl Surfen heißen ;-), aber ich kenne da keine Probleme beim Refresh. Das einzige ist, dass es erst Teile lädt, schon was anzeigt, dann wird das Fenster weiß, während die Bilder geladen werden, und wenn die Bilder da sind, wird es komplett angezeigt. Wahrscheinlich, weil die Größe der Bilder das Layout verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
[Browser-Absturz Kern-Exec 3]
Was sagt mir das und was kann ich tun?
Was dir das sagt, habe ich ja schon beantwortet (eigentlich nichts, das ist so ne Meldung, die unter sehr vielen Umständen auftritt). Was du tun kannst: Den Fehler melden ... ob Nokia sich darum kümmert, weiß ich natürlich nicht. Wenn du Mitglied im Club Nokia (http://www.club.nokia.com) bist, gibt es eine kostenlose Hotline, die könntest du zum Beispiel fragen - und hoffen, dass du nicht die Antwort bekommst "dann geht die Seite halt nicht" ... eventuell hilft dann etwas weiter nachfragen, ob sie diesen Fehler an die Entwickler in Finnland (oder wo auch immer) weitergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von frieda99
Prinzipiell ärgert mich die Akku-Anzeige. Der erste Balken hat relativ lange bestand, wohingegen die letzten Balken dann ratz-fatz weg sind. Hab ihr die gleichen Erfahrungen oder liegt's an meinem Akku?
Das hatte ich bei der 2.x auch schon. Voller Ausschlag über 3 Tage, dann haben sich alle Balken in 2-3 Tagen abgebaut. Der letzte Balken hat dann wieder etwas über einen Tag gehalten. Da habe ich keine große Änderung festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
(Kern Exec 3)
Was sagt mir das und was kann ich tun?
Soviel ich weiß, dürfte das eine Alignment-Exception sein. Die Ursache dafür kann nahezu alles sein, leider sagt gerade dieser Fehler fast nichts aus.
-
Mozart40: Bei mir ist es umgekehrt. Mit 2.x ist er abgestürzt, mit 3.x nicht mehr. Aber wenn du den Grund des Absturzes erfahren willst, installier dir mal ErrRd.
http://www.symbianresources.com/tutorials/general.php#os9
-
Ich hatte die Hoffnung, dass das "Ausschalten nicht benötigter Bildschirmbereiche" beim Large Time Screensaver nach dem Firmwareupdate funktionieren könnte. Laut Programmierer funktioniert das Setzen des Ausschnitts, welcher gezeigt werden soll, auf manchen Handys nicht richtig, und so ist es auch beim E70. Es wird nur die Höhe des Nokia "Datum- und Uhrzeit"-Schoners gesetzt, egal was das Programm für eine Höhe wünscht. Leider hat das Firmwareupdate hier keine Verbesserung gebracht. Die Alternative ist das Auschalten dieser Funktion (Beantworten der Frage mit "Nein"), welches jedoch einen massiv erhöhten Stromverbrauch zu Folge hat. Schade Nokia, hier hätte man ohne viel Aufwand etwas besser machen können.
Bisher finde ich die Verbesserungen der 3.x gegenüber 2.x kaum merklich. Ob der Browser abstürzt oder ob ich nichts sehe (klar, bei vielen MB großen Seiten ist einfach nicht genug Speicher), ist für mich kein so großer Unterschied und SIP (wo sich wohl etwas getan hat) nutze ich derzeit nicht. Und das Handy ist einfach klasse