Zitat
Original geschrieben von User_handy
So jetzt bleiben die beiden E70 und E61, am ersten gefällt mir das mechanische nicht: aufklappen!! Wie lang so was wohl halten kann ist nicht bekannt.
Stimmt. Es macht auf mich zwar einen vertrauenerweckenden Eindruck, der kann aber auch täuschen.
Zitat
Original geschrieben von User_handy Die Kamera ist ein Pluspunkt kein thema. Der Akku ist aber schwächer als der vom E61.
Biete Laufzeit E70 von 5-6 Tagen (UMTS disabled, wenig Nutzung) - keine Ahnung, was das E61 bietet. Für mich war damals ausschlaggebend, dass es deutlich besser ist als das SX1 mit 1,5 Tagen ... und ein Handy ohne Kamera kam für mich nicht in Frage.
Zitat
Original geschrieben von User_handy Laut areamobile kann das E61 Mobiler TV-Empfang über UMTS und Feed Reader (RSS), das E70 nicht!
Das E61 hat mehr Bluetooth-Profile als das E70 (obwohl ich gar nicht weiß was das sein soll!!!)
Der Browser von E61 ist S60 KHTML/Safari, das von E70 ist Eigenentwicklung!!!
Bei all diesen Angaben würde ich weitgehend vermuten, dass die Daten beim E70 nicht vollständig erfaßt wurden - weil sich weniger Leute dafür interessieren. Der Browser ist sehr sicher identisch (ok, derzeit anderer Firmwarestand, aber das gibt sich bald), und A2DP hat das E61 nicht, insofern können die Bluetooth-Profile nicht so wild unterschiedlich sein..
Zitat
Original geschrieben von User_handy Alles in allem denke ich der einzige plus Punkt ist nur die Kamera, mehr nicht!
Gäbe es jedoch das E70 in schwarz, hätte ich eins genommen.
Aha! Danke! Jetzt verstehe ich es, und meine Frage ist beantwortet. Das Design. Ich finde das E61 extrem häßlich. Das E70 wirkt wie ein Understatement, und deshalb finde ich es elegant und genau was ich will. Offensichtlich geht es der Mehrzahl der anderen Leute nicht so - ich weiß, dass mein Geschmack meistens völlig anders ist als der Durchschnitt