Beiträge von tag

Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Sag mal, warum müsst ihr eigentlich nen Screensaver installieren? Wenn ihr ne große Uhrzeitanzeige haben wollt, da liefert doch Nokia ne vorinstallierte Variante mit! Und die macht auch keine Probleme.

Wo gibt es die? Unter System/Themen/(Profil)/Ändern/Energiesparmodus finde ich nur "Datum u. Uhrzeit", zu dem es keine erweiterten Optionen gibt, Text, der keine Uhr anbietet sowie die nachträglich installierten.

Ich will natürlich keine Taste (Ausschalter normalwerweise) drücken müssen, dass das Licht angeht, um die Uhrzeit lesen zu können.

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Aber egal für welches man sich entscheidet: es gibt nun mal nix anderes
    mit 320 Pixeln im Querformat, und das ist beim Surfen und Videoschauen
    schon extrem besser

Warum sollte man sich auf 320x240 Pix beschränken, wenn man 416x352 haben kann? Deshalb habe ich mich für das E70 entschieden ... wer Videoschauen und surfen will, hat auch kein Problem, es aufzuklappen und dann ist es quer.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Die Installation hat gar nicht erst gefragt.

War bei mir genauso. Unter System/Progr.-Man. habe ich ihn gesucht und Optionen/Details zeigen lassen, da stand nach dem Runterscrollen Speicherort Telefonspeicher.

Auf meinem E70 wird er übrigens schätzungsweise eine Laufzeit von 30 Stunden erreichen von "Frisch geladen" bis "leer" trotz kaum Nutzung des Handys. Normal sind 5-6 Tage. In der Form ist das Programm für mich nicht brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von walda
    Also bei mir, Nokia E70 ebenfalls hoher Akkuverbrauch. Test erfolgte mit der ausgetauschten MBM Datei (große Schrift). Eventuell wäre es mit der kleinen besser.

Sieht nicht besser aus. Seit gestern abend habe ich es auf meinem E70 laufen, ohne die MBM auszutauschen. Ergebnis: In 12 Stunden 3 Striche verloren. OK, der Akku war nicht voll, ich hatte erwartet, dass bald ein Strich runtergeht und werde es weiter testen. Wenn ich nichts mehr schreibe, wird sich der erwartet hohe Verbrauch bestätigt haben.

Ja, der Workaround mit der Suchfunktion ist ok.

Bei Serie 60 ist es möglich (abgesehen von kostenpflichtigen Zusatzprogrammen), die Search-Applikation von Nokia (kostenloser Download) zu benutzen. Man kann das Suchfeld leerlassen und nur in Kalendereinträgen suchen. Großer Nachteil: Die meisten Angaben sind nicht zu sehen. Es gibt ein Icon, das darstellt, dass es ein Kalendereintrag ist - und man sieht den Namen, den man dem Kalendereintrag gegeben hat. Etwas unbefriedigend, aber ausbaufähig.

Immerhin hilft es gegen mein Hauptproblem damit: Wenn man sich in der Jahreszahl vertut/vertippt, aber weiß, dass man z. b. einen Zahnarzttermin hat, kann man ihn damit finden. Zumindest auf meinem E70 geht das.

Re: Programm-Launcher für 3rd Ed.?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Gibt es eigentlich keinen ordentlichen Programm-Launcher für die 3rd Edition?

Wozu soll sowas gut sein?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Es nervt zusehends, nicht selbst mit beliebig verschachtelten Ordnern einen einigermaßen schnellen Zugriff auf installierte Software erreichen zu können. :-(

Wo ist dein Problem mit verschachtelten Ordnern? Meinst du das hier? Auch die Abk. über Offline-Profil klappt wunderbar.

Es ist sicher möglich, im Netzwerk einen ftp- oder http-Server laufenzulassen und darauf zum Beispiel mit dem Browser zuzugreifen. Man sollte dabei nur sicherstellen, dass man die Laufwerke nicht im ganzen Internet freigibt ... umgekehrt geht das übrigens genauso, schließlich gibt es Raccoon als Webserver für das Handy.

Zitat

Original geschrieben von Desire
    iSync, habe ich da etwas übersehen?

iSync geht normalerweise, hilft aber nicht viel. Sind ja nur die Kontakte und evtl. Termine. Kein Backup.

Zitat

Original geschrieben von Desire Das habe ich auch gerstern abend gemacht. Ist wirklich ALLES vom Telefon auf der Speicherkarte? Kontakte, Einstellungen, Files, Themes?

Garantieren kann es dir nur Nokia, aber meiner Erfahrung nach ja. Alles (Achtung, gut lesen) was im Telefon selbst ist.

Meine Empfehlung: Nach dem Backup auf Speicherkarte die Speicherkarte mit einem Kartenleser (Handy selbst geht auch, ist aber nur langsam wg. USB 1.1) in einen Ordner kopieren und den auf CD brennen ... dann hast du auch später noch ein Backup.

Theoretisch ist es möglich, dass Sachen im Backup sind (z. B. installierte Programme), die nach einem Firmwareupdate nicht mehr laufen. Dann kann es sein, dass man das Backup nicht mehr benutzen kann. Das habe ich aber noch nie erlebt, bisher ging immer alles.

alexloe: Stimmt, die Auswahl an Spielen, die richtig Rechenpower brauchen, ist auf Windows natürlich deutlich größer als auf OSX. Für Businesshandys könnte man ruhig auch Unterstützung für ernsthafte Betriebssysteme bieten. Allerdings bin ich der Meinung, dass 99% der Funktionen der PCSuite für die Windows-DAUs gedacht sind, die es nicht schaffen, eine .SIS auf die Speicherkarte zu kopieren und vom Handy aus aufzurufen und eine Unterstützung anderer Betriebssysteme daher gar nicht erforderlich ist (nur Firmwareupdate ist halt schade).

Mal ne ketzerische Frage: Warum braucht man sowas wie PCSuite überhaupt? Warum soll eine Backup-Anwendung nicht auf dem Telefon laufen? Meines Wissens hat Nokia bei jedem S60-Handy (andere aktuelle kenne ich nicht) unter Speicher auch ein Backup auf Karte vorgesehen.

OK, Firmware-Update, das schafft man nicht ohne einen Windows-Rechner oder einen Nokia Servicepoint, aber das kommt auch nicht so oft vor, das finde ich zu verschmerzen (wenn auch unschön), dass es das nicht für OSX gibt.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    da könnt ich uch mal schaun!*gute idee*
    Aber ich find hier sind kompetentere Leute...

*ich sag mal so: gebt mir antworten und ihr dürft euch an S60 Anwendungen von mir erfreuen* ;-)

Hast du den Link denn wenigstens mal angeschaut? Dort sind überhaupt keine Leute, sondern sämtliche Nokia SDKs und Tools! Wenn du dich weigerst, den Link anzuklicken, wird dir hier niemand helfen können und wir werden uns nicht erfreuen können.

*Ärger-Modus ein*
    Ist es denn soviel Arbeit, die Maus über dem Link zu positionieren und mal draufzuklicken? Ich sagte doch: Wenn du dir das angeschaut hast, dann frag hier nochmal! Wenn dort Leute wären, hätte ich das nicht geschrieben. Was sollen eigentlich für Programme entstehen von jemandem, der nicht mal des Lesens mächtig ist? Sich beschweren, dass keine Antworten kommen, aber die Antworten nicht lesen, das haben wir gerne.
    *Ärger-Modus aus*

OK, ich bin friedlich, schulligung, das musste kurz raus und bitte lies in Zukunft einfach etwas genauer ;-). Wenn du Projekte suchst: Ich hätte Interesse an einem ordentlichen UPN-Taschenrechner 8-)