Zitat
Original geschrieben von Desire
iSync, habe ich da etwas übersehen?
iSync geht normalerweise, hilft aber nicht viel. Sind ja nur die Kontakte und evtl. Termine. Kein Backup.
Zitat
Original geschrieben von Desire Das habe ich auch gerstern abend gemacht. Ist wirklich ALLES vom Telefon auf der Speicherkarte? Kontakte, Einstellungen, Files, Themes?
Garantieren kann es dir nur Nokia, aber meiner Erfahrung nach ja. Alles (Achtung, gut lesen) was im Telefon selbst ist.
Meine Empfehlung: Nach dem Backup auf Speicherkarte die Speicherkarte mit einem Kartenleser (Handy selbst geht auch, ist aber nur langsam wg. USB 1.1) in einen Ordner kopieren und den auf CD brennen ... dann hast du auch später noch ein Backup.
Theoretisch ist es möglich, dass Sachen im Backup sind (z. B. installierte Programme), die nach einem Firmwareupdate nicht mehr laufen. Dann kann es sein, dass man das Backup nicht mehr benutzen kann. Das habe ich aber noch nie erlebt, bisher ging immer alles.
alexloe: Stimmt, die Auswahl an Spielen, die richtig Rechenpower brauchen, ist auf Windows natürlich deutlich größer als auf OSX. Für Businesshandys könnte man ruhig auch Unterstützung für ernsthafte Betriebssysteme bieten. Allerdings bin ich der Meinung, dass 99% der Funktionen der PCSuite für die Windows-DAUs gedacht sind, die es nicht schaffen, eine .SIS auf die Speicherkarte zu kopieren und vom Handy aus aufzurufen und eine Unterstützung anderer Betriebssysteme daher gar nicht erforderlich ist (nur Firmwareupdate ist halt schade).