Beiträge von tag

Wie kannst du Y-Tools drauf haben, wenn es frisch formatiert ist? Um alles, was auf dem Telefon zu löschen (was mayba mit Formatieren des Systems sicher meint, möglicherweise hast du statt dessen die Speicherkarte formatiert), musst du *-Grün-3 drücken. Dann sind alle Programme, Kontakte, SMS und Einstellungen (und sonstiges) weg.

Sonst hätte ich noch die Idee, dass in deinen Kontakten irgendein Müll drin steht, der dafür sorgt, dass die Speicherverwaltung durcheinander gerät. Was hast du nach der Formatierung denn noch gemacht außer Y-Tools zu installieren? Kontakte synchronisiert?

Dass der Browser Speicherprobleme hat, ist normal. Das gilt ganz besonders im Querformat, wo 4 MB weniger frei sind. Wenn das Handy zugeklappt bleibt, kommt es nur äußerst selten vor, jedenfalls bei mir.

Zum Thema Vollmüllen: Was willst du denn mit F-Secure? Ich finde, das ist ein ganz heißer Kandidat für etwas, das keinen Nutzen bringt (Viren gibt es eh quasi nicht - bei denen die es gibt, muss man meines Wissens manuell bestätigen, dass man sie installieren will!) und großen Schaden anrichtet, weil es dauerhaft aktiv ist und Ressourcen verbraucht.

Hast du eventuell mehrere Programme offen und weißt es nicht? Die Symbian-Taste (über der 2 im Hochformat bzw. ganz links unten auf der vollen Tastatur) lange gedrückt halten, dann siehst du es. Ich habe zum Beispiel, wenn ich telefoniert habe und jemanden aus den Kontakten heraus angerufen habe, meist die Kontakte noch offen. Mach einfach alles nach Benutzung zu und kontrolliere regelmäßig, ob du auch nichts vergessen hast. In der Liste sollte nur Standby auftauchen und ggf. das Programm, das du gerade benutzt.

Macgerhard: Hat der Trick eigentlich geholfen? Bei mir geht es jetzt auch los, dass der Joystick oft nicht auf den Druck reagiert und ich ziemlich fest drücken muss ... nach 1 Jahr und wenigen Monaten.

Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Nein das Handy ist nicht von Ebay, das habe ich von einem Partner von "The Phonehouse" für 319€ gekauft.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Bei Amazon kostet es etwa 276, allgemein gibt Geizhals.at/de Preise ab 255 aus. Für 319 ist es schwer, es zu bekommen, so teuer ist eigentlich niemand. Und für das Geld akzeptierst du auch noch ein Branding, mit dem du dann kämpfen musst und vermutlich die Garantie verlierst, obwohl du es überall sonst ohne Branding bekommen hättest? :confused:

Ich habe mit MPEG Streamclip ein Video nach 3gp gewandelt und es ist ordentlich geworden. Allerdings ist das der PCdenzfall, der nur 2:40 lang ist und ich habe nach 320x240 konvertiert. Ein ganzer Film wäre eindeutig zu groß geworden. Es ist mein erstes konvertiertes Video, ich muss mal nach anderen für das E70 sinnvollen Dateiformaten schauen. Der MPEG Streamclip kann ja eigentlich alles. Die gewünschte Auflösung kann man pixelgenau einstellen.

Gerade gesehen, Symbian Oggplay 1.71 ist raus

Release Notes:

This is the Release Note for Release 1.71 MMF of Oggplay for S60 V3

If you experience problems please report them to our public forums
    and remember to include the version number and the model of your phone.

What's new in Release 1.71:
    --------------------------

Oggplay will now play Flac encoded audio (both native and Ogg Flac)
    More variable volume boost (-24db to +12db in smaller steps)
    The current volume boost level can now be seen on screen
    "Key repeats" have been enabled for changing volume and scrolling through tracks
    "Key repeats" have been disabled when navigating between views
    Improved S60 dialog boxes
    Previous song now works properly in Shuffle mode
    Default hotkeys added:
    3 - Fast forward
    1 - Rewind
    2 - Page up
    8 - Page down
    6 - Next song
    4 - Previous song
    hold * - Keylock
    5 - Play / Pause
    C - Stop
    9 - Volume boost up
    7 - Volume boost down
    Right softkey - Back
    "File Info" now includes the duration of the track
    "File Info" now displays the filename and path seperately
    Playlists are no longer included in files and subfolders views
    A few other miscellaneous bug fixes

For S60V3:
    Improved scalable UI support (switching between portrait and landscape now works correctly)
    Text is drawn anti-aliased
    OggPlay is using a new font: "Bitstream Vera Sans" (see the Readme file for more details)
    Sis file is now signed with a 10-year certificate

Known issues:
    1. You need to restart the phone before running OggPlay (otherwise text will not be displayed correctly)

2. You need to restart the phone before attempting to uninstall
    On the N80 (running firmware v4.0623.0.41) Oggplay cannot be uninstalled

mayba: Das E70 hat mindestens 3 Kritikpunkte.

1. Wie du richtig sagst Geschwindigkeit (wobei ich vom SX1 schlimmeres gewohnt war, 15 Sekunden zum Anzeigen einer SMS!)
    2. Hauptspeicher (PAMP wird kommen!)
    3. SD-Karte zu klein

Für mein E70 habe ich mir eine 2. Karte mit 2 GB gekauft, auf der hauptsächlich die Wikipedia mit 1.4 GB drauf ist. Für Musik habe ich derzeit überhaupt keinen Platz, ich hätte gerne mindestens 4 GB für Musik. Filmchen, Bilder, Tonaufnahmen erzeugt man auch selbst. Also mit 6 GB wäre mein unteres Limit bei einer Neuanschaffung, mit 8 GB wäre ich immer noch nicht glücklich.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, würde ich mir aus den oben genannten Gründen ein E70i wünschen. Die Auflösung ist nicht die schrottige QVGA, man hat ein normal aussehendes Handy, obwohl auch eine Tastatur vorhanden ist - ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das E70 nicht wesentlich mehr Leute überzeugt hat. Die Handys aus der gleichen Generation haben in meinen Augen alle auch die gleichen Mankos, aber nicht die Vorteile des E70.

Um es nochmal klarzustellen: Als ich oben geschrieben habe "schade, kein E70i" hatte ich natürlich gelesen, was E66 und E71 sein sollen, und verstanden, dass Nokia sich weiter in für mich unsinnige Richtungen orientiert, statt überfällige anzukündigen. Nach E61 gab es doch schon ein E61i, jetzt sollte mal endlich das E70 drankommen, statt noch ein Handy in der Form des E61 zu bringen ;)

Warum ich das alles hier schreibe: Steht eigentlich irgendwo was, wie groß die microSD sein kann? Noch gibt es zwar meines Wissens keine Karten größer als 8 GB auf dem Markt, aber das wird sicher kommen. Können die neuen Nokias mehr als 8 GB verwalten? Vielleicht kann man aus den Daten des E66/E71 Rückschlüsse ziehen auf ein potentielles E70i.