Bist du sicher, dass du das willst? Es geht ja wohl nicht um den Fokus, sondern um ein nachträgliches Schärfen, was eine Bildbearbeitung wesentlich besser erledigen kann als ein Handy.
Beiträge von tag
-
-
CPU: Gehe auf developer.nokia.com. Klicke auf Device Specifications. Wähle S60 3rd Edition. Such das Gerät aus und klick es an. Dort findest du meines Wissens alle gesuchten Informationen.
-
Und warum beschränkst du es auf das N95? Meinst du, andere Nokias könnten das nicht?
-
Zusätzlich funktioniert nicht. Es wird dann immer Anwendungen geben, die keine Rücksicht darauf nehmen, dass es ja möglich wäre, das ganze per Tastatur zu bedienen. Und sei es nur, dass sie die Touchscreenbedienung optimieren und die Bedienung per Tastatur fürchterlich umständlich ist.
Beispiel: Bei Windows 3.11 war es möglich, den kompletten Rechner ohne Maus zu benutzen, alle Funktionen (Fensterelemente, Popups, Menüs) standen zur Verfügung. Ich habe das längere Zeit beruflich praktiziert. Das einzige Programm, das leider nicht ohne Maus lief war Paint, es hat beim Start eine Fehlermeldung ausgegeben, dass man eine Maus braucht, um das Programm zu benutzen, und sich dann beendet. Was bescheuert ist, wenn man nichts malen will, sondern nur eine Grafik öffnen und in einem anderen Format speichern will. Mit späteren Windows-Versionen war das nicht mehr möglich. Vielleicht ist es mittlerweile wieder möglich, aber spätestens Drittanbietersoftware ist oft ohne Maus nicht benutzbar. Da funktioniert es also auch nicht, obwohl es die Maus zusätzlich zur Tastatur gibt. Warum sollte es bei einem Touchscreen anders sein?
-
Vor allem sollte es weiterhin S60-High-End-Geräte ohne Touchscreen geben. Aber ich sehe dafür leider schlechte Chancen.
-
Das ist dann was anderes. Bei mir funktioniert alles außer dem Klick zuverlässig. Wenn er mal nicht geht, drücke ich etwas fester drauf, dann geht er. Habe ich mehrere Male fest gedrückt, ist er wieder leichtgängiger.
-
Ich warte auch darauf. Leider glaube ich nicht daran, dass es sowas geben wird. Die Auflösung 352x416 findet man nicht mehr in neuen Handys, und 320x240 ist mir zu wenig. Sprich: Ein Ersatz ist nicht in Sicht.
-
cobra82: Nein.
-
So, und jetzt die Frage, die ich vergessen habe, weil es zu lange her ist, dass sich was geändert hat: Welche Firmware ist drauf?
*#0000#
gibt hoffentlich 3.0633.* aus ... sie kam vor knapp einem Jahr raus, also sollte eigentlich kaum noch ein Handy verkauft werden, das nicht die aktuelle Firmware drauf hat. Aber seit der 3.* kenne ich die Speicherprobleme so gut wie gar nicht mehr. Und die restlichen Probleme kenne ich von keiner Firmware.
-
Ne, das mit *#7370# tut quasi nichts, hab ich selbst schon mal feststellen müssen. *-Grün-3 bitte.