Warum hat noch niemand DictionaryForMIDs erwähnt? Es gibt sehr viele Sprachen, ist ordentlich und kostenlos ...
OK, Anfrage war explizit Symbian, und das Teil läuft meines Wissens auf allen Java-fähigen Handys. Schadet aber nicht, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum hat noch niemand DictionaryForMIDs erwähnt? Es gibt sehr viele Sprachen, ist ordentlich und kostenlos ...
OK, Anfrage war explizit Symbian, und das Teil läuft meines Wissens auf allen Java-fähigen Handys. Schadet aber nicht, oder?
Als ich E71 gelesen habe, hoffte ich schon auf die Nachricht eines möglichen E70-Nachfolgers. Aber der hieße dann wohl eher E70i.
Ich habe noch niemals nach einem Backup ein Restore machen können. OK, ich hatte meist den Firmware-Update-Fall, und immerhin waren die Kontakte und Einstellungen alle da und nur die meisten Anwendungen haben gefehlt, nachdem das Restore fehlgeschlagen ist.
Was soll diese Firmware-Modifikation bringen? Zumal fast alle Kommentare schreiben, dass es eh nicht geht und nur einer es hinbekommen hat. Midlets sind (jedenfalls mir) nicht soo wichtig und ich habe keines, bei dem diese Frage auftaucht. Die wichtigen Dinge sind normalerweise S60-Applikationen, die mehr können und von dieser Modifikation (im Prinzip nur ne Konfigurationsdatei beim Update) gar nicht betroffen sind. Hast du ein Midlet im Einsatz, bei dem es dich nervt? Bist du sicher, dass du dafür das Risiko eingehen willst, dass das Handy nicht mehr läuft? Großes Risiko, wenige Vorteile ...
Meines Wissens: Bei S40 wird Sendezeit angezeigt, bei S60 Empfangszeit. Gibt auch schon einige Threads zu dem Thema. Näheres sollte man eher dort diskutieren, denke ich.
Re: Meine Kurzmitteilungszentrale verstellt sich bei jedem Handyneustart!
ZitatOriginal geschrieben von Alegria
sobald ich mein E51 ausschalte und es erneut einschalte, hat sich das Handy wieder die falschen SMS Profildaten von der SIM geholt und die für mich kostenpflichtigen Einstellungen als bevorzugte Mitteilungszentrale eingerichtet.
Es gibt mehrere Handys, die dieses Problem haben. In solchen Fällen wird meist ein Softwareupdate empfohlen. Da das E51 noch recht neu ist, gibt es das evtl. noch nicht. Meine Empfehlung: Handy nicht ausgehen lassen oder nach jedem Einschalten umstellen, bis Nokia ein Software-Update rausgebracht hat und das dann einspielen. Ach ja, und aktuelle Firmware-Version mit der in deinem Handy vergleichen, versteht sich. Irgendwo in den Untiefen von europe.nokia.com verbirgt sich das meist. Die deines Handys findest du mit *#0000# heraus.
Vielleicht kannst du auch direkt bei Nokia mal nachfragen.
Bei mir läuft es schon seit einiger Zeit (denke so 2 Monate). Ging auf Anhieb. Allerdings habe ich ein E70 und das kann nur 2 GB Speicherkarten. Also habe ich eine 2. Speicherkarte mit der Wikipedia zum Wechseln.
Wenn das Handy mit WLAN verbunden ist, hat der Akku nur eine Laufzeit von knapp 8 Stunden, auch mit Tastatursperre und ausgeschaltetem Display und ohne Aktivität auf dem WLAN! Getestet hatte ich das mit einem lokalen Asterisk und den SIP-Client des Handys damit verbunden, ohne jede Aktivität, nur angemeldet. Also wenn dieser Blumenkohl (Symbol für Datenverbindung) auftaucht, kann es normal sein. Ich habe bei den WLAN-Einstellungen Verfügbarkeit anzeigen nie und unter erweiterten Einstellungen den Stromsparmodus aktiv. Die Leistung habe ich auf 100mW und nutze damit regelmäßig mein lokales WLAN. Aber ich wundere mich bei WLAN-Nutzung nicht mehr über die Laufzeit ![]()
Normal ist, dass ein E70 bei wenig Nutzung ohne UMTS etwa eine Woche durchhält.
Suche "Off Topic" und du findest 1645 Treffer. Das finde ich sehr viel. Ein konkretes Beispiel will ich nicht nennen, weil es nicht darum gehen soll, wann jemand etwas falsch gemacht hat oder hätte besser machen können, sondern um eine allgemeine Vorgehensweise für die Zukunft. Sobald ich ein Beispiel nenne, wird aber jemandem vorgeworfen, er hätte es besser machen können.
Steht schon irgendwo, dass man in technischen Foren bitte niemals einen User öffentlich hinweisen soll, dass er offtopic ist, den Ton falsch gewählt hat oder sich anders "falsch" benommen hat, sondern das ausschließlich per PN regeln sollte?
Ich sehe es immer wieder, dass die Diskussion "was gehört hierhin" oder "dein Ton ist nicht angemessen" die Hälfte der Beiträge in den Threads im Nokia-Bereich ausmacht (anschauliche Übertreibung). Also sind nicht die Leute das Problem, die mal eine Offtopic-Frage stellen, sondern die 30 User, die 20mal in dem Thread darauf hinweisen und es dort ausdiskutieren müssen.
Wahrscheinlich steht es bereits irgendwo. Habt ihr nen Hinweis wo? ![]()
Falls nicht, hier ein Formulierungsvorschlag:
Ein öffentlicher Hinweis, dass ein User sich danebenbenimmt oder etwas falsch macht, wenn man auch eine PN schreiben könnte, ist immer falsch! Wenn du dir die Frage "Gehört der Beitrag, den ich gerade schreiben will, in diesen Thread?" mit "nein" beantworten kannst, solltest du es nicht schreiben, auch und gerade wenn es die Antwort auf etwas ist, das dort deiner Meinung nach nicht reingehört.
Es ist richtig, dass möglicherweise 15 Leute auf den falschen Beitrag antworten und man 15 PNs schreiben muss, die weitgehend Kopien sind. Dann sei es so. Wenn man sich bei den Leuten beschweren will, ohne den Thread vollzumüllen, muss man diesen Aufwand treiben. Aber eine Kopie ist auch schnell versendet.
Die richtige Person, um die Frage zurückzuziehen, ist der Frager selbst. Wenn jemand anders die Frage verweisen will, soll er per PN dem Frager mitteilen wo es steht/gefragt werden kann. Der Frager ist der einzige, der öffentlich dann einen Beitrag schreibt "ich ziehe die Frage zurück, in folgendem Thread wurde/wird sie gestellt/weiterdiskutiert".