-
Zitat
Original geschrieben von WeBu
Was ist denn jetzt mit dem viel zitierten automatischen Abschalten zwecks Überladungsschutz? Gibt es ihn doch nicht??
Vermutlich gibt es ihn. Ich glaube, dass die Bedienungsanleitung hier übertreibt. Frei nach dem Motto: Lieber einmal zuviel gewarnt, auch wenn die Gefahr nicht besteht.
Zitat
Original geschrieben von WeBu
Zweite Frage zum UMTS und Strom sparen: spielt es denn eine Rolle für den Dual-Modus, ob man überhaupt einen passenden Tarif dafür bei seinem Provider gebucht hat?
Ich kann aus Sicht meines Tarifes bei BASE eigentlich weder GPRS noch UMTS nutzen, nutzt das E51 dann zur besseren Telefonie ggf. trotzdem UMTS?
Warum glaubst du kannst du mit deinem Tarif kein UMTS nutzen?
UMTS und GSM sind zwei getrennte Netze. Wenn du UTMS only einstellst, telefonierst du nur über UMTS. Dann kann dein Tarif es auch nutzen, ich kenne keinen Tarif in Deutschland, der es verbietet, über UMTS zu telefonieren. Das bedeutet auch, wenn du Dualmodus einstellst und in einem Gebiet ohne GSM-Abdeckung aber mit UMTS bist, dass du dann trotzdem telefonieren kannst. Ohne GSM.
Ich persönlich habe bei meinem E70 GSM-only eingestellt, weil das (jedenfalls beim E70) die Akkulaufzeit verdoppelt und mir die GSM-Abdeckung (jedenfalls bisher) völlig ausreicht.
-
Warum schaut ihr nicht einfach bei Nokia? Dort Device Specifications anklicken und schauen ...
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Eigentlich egal. Alles andere sind heutzutage - also bei der heutigen Akkutechnologie - nichts anderes als urban myths 
Hm. Also ich habe diesen Mythos selbst erlebt. Beim Siemens SX1, welches auch Symbian ist, hat sich die Akkustandsanzeige nach dem ersten Laden kalibriert. Sicher, der Akku hält genauso lange, wenn man den ersten Ladevorgang unterbricht. Aber die Anzeige stand auf "voller Akku", auch wenn er fast leer war. In den letzten 2 Stunden ging er dann von randvoll auf ganz leer, und 2 Minuten nach der ersten "Akku fast leer"-Warnung ging das Handy aus - wenn man nicht telefoniert hat. Zum Telefonieren reichte die Ladung nicht, wenn die erste Warnung kam. Das ganze ist nur passiert, weil ich es nach kurzer Ladezeit vom Netz genommen und kurz getestet habe, bevor ich es fertig laden ließ. Erst beim Firmware-Update ließ sich das ganze korrigieren.
Ob Nokia ähnliche Logik verwendet, weiß ich nicht, ich würde es aber nicht ausprobieren wollen.
-
Ja, das Löschen der Protokolldaten bei SIM-Kartenwechsel ist normal. Auch bei nicht-Symbian-Handys. Ob es Ausnahmen gibt, weiß ich nicht. Begründung für diese Vorgehensweise: Die Protokolle gehören zu der Rufnummer, die durch die SIM-Karte bestimmt wird.
-
Oh, SE515 dsl, das hatte ich übersehen - damit gab es einige mit Problemen seit einiger Zeit auf macuser.de (hier)
-
Trag halt mal nen funktionierenden DNS-Server beim Zugangspunkt ein. Dann sollte es aufhören.
-
Über wen gehst du denn ins Internet? Frag die doch mal
-
Wenn es eine Tastatur haben soll und E90 ausscheidet: Das E70 ist doch prima! Bin recht zufrieden damit. Mein Kritikpunkt ist, dass es nur 2 GB Speicherkarten akzeptiert, mehr geht nicht.
-
OK, geb mich geschlagen. Bei meinem E70 ist es genauso. Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis berichtet, statt es einfach auszuprobieren 
-
Hm, vielleicht ist es so:
0 Treffer: Ausgabe "Keine Treffer"
1 Treffer: "Stop" wird angeboten, falls es nicht stimmt
2-n Treffer: "Weiter" und "Stop" werden abgeboten
Das würde einiges erklären ... ich kenne "Weiter" auch nicht. Nie gesehen.