Beiträge von Micha2500

Ich habs verkleinert, indem ich die Animation ab Bild 48 abgeschnitten habe. Die Drehung der Erde bekommt man ja kaum mit. Habs allerdings nicht als Theme, sonden als Shutdown und da ist es verkürzt sogar noch brauchbarer. Wer die Drehung haben will, kann auch bei 100 nen cut machen und hätte ca. 1/3 weniger.

Mein K700 speichert die SMS (auch ab der ersten) immer auf der SIM-Karte. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es dazu bewegen kann, den Telefonspeicher zu nehmen? Bisher habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Lt. Handbuch ist der Telefonspeichert priorisiert.

Traue keiner Statstik, die du nicht selbst gefäscht hast. :D

Wichtig wäre schon mal zu wissen, was da alles als Defekt gezählt wurde. Zählt man z.B. die Softwareupdates dazu, so hätten die Hersteller schon mal nen fetten Bonus, die Updates zum Selbermachen anbieten.

Auch ist die Qualität die man erwartet extrem wichtig. So erlaubt man eben einem Mercedes kein Klappern, während man dies einem japanischen Irgendetwas verzeiht und nichts unternimmt. Daher rennt auch wohl fast keiner zum Nokia-Servicepoint, weil sein Telefon knarzt, während "der Chef" sich schon das dritte K700 holt, da ihm die Tastenbeleuchtung nicht weiß genug ist. ;)

Daher würde ich auf sowas keinen Cent geben. Wichtig sind da eher Serienprobleme, wie etwa die Displaygeschichte damals bei Nokia (warens nicht die 3310 oder so). Doch selbst darauf würde ich dann nur bei Gebrauchtkauf achten, da die Sachen bei Bekanntwerden meist gleich in der Produktion behoben werden.

Im Übrigen ist der Montag immer noch ein Arbeitstag und Pech haben kannst du deshalb überall. Kauf dir daher das, was dir am besten gefällt.

So ich hab jetzt gezählt:

Kontakte: 157
    Einträge: 231 von 510

So stehts in der Bedienungsanleitung und so ist es.

Das Codememo find ich übrigens absolut Spitze gelöst. Man kann mit einem falschen Code sogar PIN und Kennung ändern, sieht dennoch nie die richtigen Nummern und bei Eingabe der ursprünglichen PIN sind wieder die richtigen Nummern da. :top: Da hat jetzt ein "Spielkind" (Kollege) erst mal richtig schön gegrinst und dann total blöd aus der Wäsche geguckt.

... da häng ich mich doch mal dran. Gibts schon irgendwelche Java-Anwendungen fürs K700?

Speziell würden mich folgende Sachen glücklich machen:

1. Finanzrechner (Darlehnsraten, Gesamtzinsbelastung etc.)
    2. Englisch-Deutsches Wörterbuch
    3. Cocktailrezepte (für den Säufer in mir)

... und gegen zwei bis drei nette Games hätte ich auch nichts.

In Sachen Bluetooth: Wenn du ein entsprechendes Headset dein eigen nennst, dann darauf achten, dass der Stick ein entsprechendes Profil hat (Stichwort: IP-Telefonie).

@ Tim S.

Ich habe das "quasi" freie Gerät von E-Plus. :D Die Lautstärke hab ich auf voller Pulle und bei normaler Umgebung reicht das voll und ganz hin. Beim 6600 und 6230 war ich im Normalbetrieb etwa bei 3/4 der Skala und hatte noch entsprechend Luft nach oben. Die Siemenshandys liefen dagegen auch alle volles Rohr. In der Kneipe, auf`m Bau oder wo es sonst noch alles laut ist, da kanns mit dem K700 dann vielleicht sicher schon mal eng werden. Hab ich aber noch nicht getestet. Wenn du ein sehr lautes Phone brauchst, würde ich das K700 schon aufgrund des Unterschiedes von "voller Pulle" : "3/4" unbedingt vorher testen. Nicht das du dann nen "Ebayverlust" kassieren musst. ;)

@ WilliW

Ich kann deinen schlechten Eindruck hinsichtlich der Gesprächsqualität nicht nachvollziehen. Ich wohne in einem von D1 nur schlecht verorgten Bereich, so dass ein guter Empfang und eine gute Gesprächsqualität sofort ins Gewicht fallen.

So war mit dem Nokia 7210, Siemens S55 und SL55 aus diesem Grund keine "Dauerbeziehung" möglich. Die Nokia 6600 und 6230 waren noch relativ brauchbar (d.h. man konnte damit leben) und das 6310i (Zweittelefon) läuft immer noch mit am besten. Dennoch kam es auch bei den brauchbaren Phones oft vor, dass ich nur ein Hallo... Hallo ins Telefon gerufen habe und keiner den Anderen verstanden hat.

Das K700 stellte jedoch in den bisher geführten 4 Telefonaten alle bisherigen Phones in den Schatten. Kein Abruch, immer bestens verstanden, keine Hintergrundgeräusche, kein Echo etc. Ich empflinde subjektiv das K700 in Sachen Klarheit und Verständlichkeit des Gesprächspartners sogar besser als meine bishrige Referenz (das 6310i).