Beiträge von Micha2500

Aha, also hat die Synchronisation schon mal fast geklappt. Wen du dir den Termin dann anzeigen lässt, steht das dann drin:

Erster Termin:?
    Bezeichnung:?
    "Glocke" mit "Zeit / Datum"?
    "wiederkehrender Termin"?

und wo liegen Abweichungen bzw. stimmen die Daten nicht?

flOX

Was hast du denn für ein Geburtsdatum? Vor 1970? :D Bei Geburtsdatum vor dem 01.01.1970 gibts nämlich Probleme, da das K700 diese Serientermine nicht mag. Der Sync geht da gar nicht oder die Termine werden jeweils meist auf den 01. des jeweiligen Monats gelegt. Abhilfe durch Eingabe eines Geburtsjahres nach 1970.

Wenn du die Möglichkeiten des N6600 nicht nutzt und dir die Features des K700 reichen, dann bringt dir das K700 was. Ansonsten bleib bei Series 60. Ich hatte vor dem K700 auch das N6600 und hatte lediglich Sachen in Benutzung, die das K700 auch kann. Daher habe ich mich in Sachen Design, Größe, Sound, Gesprächsqualität und vor allem Geschwinigkeit verbessert. Brauchst du bestimmte Anwendungen, dann behalte das N6600.

Meine Meinung ist, dass beide Geräte absolut alltagstauglich und auf der Höhe der Zeit sind.

K700:

+ schön großes Display
    + nett animierte Themes
    + animierte Icons
    + keine knarzenden Wechselcover und ansprechendes Design
    + schnelles und wenig verästeltes Menü
    + SMS-Geschwindigkeit endlich auf Nokia-Niveau
    + 40 polyphone Stimmen klingen nun mal viel besser als 24 Stimmen
    + "Taschenampe" immer am Mann bzw. an der Frau
    + Kamera bietet mehr Möglichkeiten (wers braucht)
    + Bedienung des Phones per PC über FMA
    + Brieftasche absolut genial gelöst (wer unberechtigt zugreift kriegt falsche Nummern)
    + Möglichkeit zum Selbstupdate ***neu***
    - Akkulaufzeit
    - keine Eingabe von Serienterminen im Kalender
    - Restbuchstabenanzeige beim Schreiben von SMS nicht durchgängig
    - Netzanzeige im Standby fehlt
    - Funktion "Freisprechen" schwerer zugänglich und noch nicht beim Gesprächsaufbau möglich
    - Gummiabdeckung der Anschlüsse sieht zwar gut aus, aber ist nicht immer funktional
    - Telefonbuchicons zu klein und teilweise schlecht auseinanderzuhalten (Bsp: Fax ./. Firma)
    - SMS Ton nicht frei wählbar

6230:

+ Akkulaufzeit
    + erweiterbarr Speicher
    +/- sauschnelles Menü, dessen Verästelung allerdings fast bis nach Australien reicht
    +/- besser zu bedienende Tasten, dafür bescheidener Navikey
    - kleines Display
    - billiges Gehäuse (Optik und Material)
    - PC-Syncronisation eingeschränkt wegen Name/Vorname in einem Feld
    - Empfang und Gesprächsqualität in schlecht versorgten Gebieten schlechter

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, zukünftig von D1 zu O2 zu wechseln. Ist für mich deutlich güntiger und in Sachen Netzabdeckung durch die Mitbenutzung des D1-Netzes auch noch interessant. In diesem Zusammenhang wollte mir ein Bekannter erklären, dass die Netzbetreiber hinsichtlich des Netzzugangs priorisieren. Das soll so aussehen, dass bei Netzüberlastung (z.B. Silvester etc.) beispielsweise zuerst die O2-Kunden rausfliegen, dann die Providerkunden und die Kunden des Netzbetreibers damit etwas bevorteilt werden. Ist da etwas dran und wenn ja, gibt es Zahlen wie oft man "Opfer" einer Prorisierung werden könnte?

brasax

Zitat

Telefonbuch ist bei weitem nicht so gut wie beim 6230

Kann ich nicht nachvollziehen. Das 6230 kann nicht mal was mit Vornamen und Nachnamen anfangen. Im Übrigen kann ist mir unklar, wie oft du den Nummerntyp deiner Rufnummern änderst. Dieses Feature brauchte ich noch nie und ansonsten macht man das eh in Outlook oder per FMA.

Das mit den Serienterminen ist dagegen in der Tat nicht glücklich, war aber genauso allgemein bekannt wie die entsprechende Abhilfemöglichkeiten.

... so jetzt wieder BTT

Ich bin mit dem Akku nach 2 Wochen Nutzung durchaus zufrieden. Das K700 hält bei mir genauso lange wie es das Nokia 6600 getan hat und das sind im Durchschnitt 4 Tage. Klar gibts auch Tage, an denen man das Phone an einem Tag leer bekommt, aber das war bei allen meinen Vorgängern vor dem K700 mit Farbdisplay so.

Im Übrigen ist es mir lieber, nach 3 Tagen einen leeren Akku angezeigt zu bekommen und mit dem noch den ganzen Tag zu überstehen, als mit 2 von 5 Balken das Haus zu verlassen und dann beim nächsten 10 Minuten Gespräch abgeschaltet zu werden (viele Grüße an die Nokias).