Beiträge von Micha2500

Viel wichtiger als die angeführten Komponenten ist die von dir angedachte Verwendung. Das sollte ungefähr so aussehen:

1. Desktopersatz zwecks Platzeinsparung oder brauchst du Portabilität?
    2. Entsprechend lange Akkulaufzeit wichtig?
    3. Brauchst du Ruhe, oder tuts ein ständig laufender Lüfter auch, weil du zu 99% am zocken bist und das Game eh lauter ist.
    4. Welche Größe und vor allem Auflösung bracht das Display mindestens.
    5 Festplattengröße mindestens? 80 bis 100 GB max 5.400rpm, 40 und 60 GB max 7.200 rpm
    6. Welche Spiele muss die Grafikkarte packen?
    7. Wie hoch ist die Nutzung von Spielen zur Gesamtnutzung?

... und immer daran denken, dass 2000 Euro bei einem Notebook nicht besonders viel sind. Dafür bekommst du schon ein sehr gutes Book mit guter Performance und langen Laufzeiten, aber eben kein Highend.

Irgendwie habe ich jetzt schon einen :gpaul: bei der ganzen Rechnung.

10 € Guthaben und 5 € GG sind doch schon mal schlechter als die faktischen 5 € Mindestumsatz im Onlinetarif, wenn die Gespräche mal unter 10 € / Monat liegen.

Rechnet jetzt man noch die 100 Frei-SMS und die ersparten 25 € AG, dann lohnt sich dieser "Studenten-ohne Handy-Tarif" doch nun wirklich überhaupt nicht.

Rechne ich jetzt falsch?

Re: Handysubventionierung - es ändert sich was

Zitat

Bin mal gespannt, ob es sich in Zukunft lohnen wird den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

Genau das ist das Probelm bei der angeblichen "Neuausrichtung" der Netzbetreiber. Bis mindestens 1998 gab es keine VVL mit neuem Phone und es wurde regelmäßig gekündigt, damits ein neues Telefon gab. Was soll das bringen, wenn man wieder kündigen muss, um ein neues Telefon abzugreifen. Das macht dann wieder jeder und ändern tut sich insgesamt nichts.

Diese ganzen Verhältnisse sind einfach sowieso nur noch krank. Heutzutage ist man schon fast mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht den Schubladenvertrag mit Billighandy (Stcihwort: Fixkosten) und den Nutzungsvertrag mit Grundgebührenerstattung hat. Ansonsten bezahlt man schnell innerhalb der zwei Jahre locker 200 Euro mehr. Das sind immerhin 400 DM (der Euro ist für mich nur eine Übergangswährung :D)

Außerdem lohnt es sich schon heute, zu kündigen. Wenn ich mir die Upgradepreise anschaue, dann sind das vor allen bei T-Mobile und Vodafone schon "ebay"-Preise ohne Vertrag. Man bezahlt teilweise als Gerätezuzahlung den Preis, den man woanders mit Vertrag als Fixkosten bekommt und muss aber dort noch die GG abdrücken. Die Upgradepreise werden irgendwie seit Jahren kontinuierlich nach oben gezogen.

... Im Gegensatz zu den steigenden Gerätepreisen hat sich bei den Tarifen nichts verbessert. Im Gegenteil, auch die Tarife werden von Jahr zu Jahr teurer.

Nicht, dass ich das Ziel der Gewinoptimierung nicht verstehen könnte. Das ist Marktwirtschaft. Aber außer "Wirtschaft" kommt in dem Wort auch noch "Markt" vor. Daher holt euch Schubladenverträge, verhöckert die Phones, telefoniert fast nicht oder radikal tarifbezogen und hofft, dass sich irgendwann einmal etwas ändert. :D

Hallo,

gibt es auch eine Mitteilung, wenn der Vertrag nicht geschalten werden kann? :confused:

(Hintergrund: habe am Donnerstag für mich und meine Freundin geordert, meine Freundin hatte am Freitag ihre Bestellnummer und heute ihr Telefon :top: , während ich bisher noch nichts gehört habe :( ).

Wieso "verlängern"? Den Vertrag kann man doch einfach weiter laufen lassen. Gerade bei den angekündigten Subventionskürzungen und den ohnehin derzeit schon meist schlechteren Upgradepreisen macht man(n) mit den faktischen 240 € "Subvention" (5 x 24 Grundgebühr und 5 x 24 Gesprächsguthaben) doch nie was falsch. Weiteres Plus beim "einfach laufen lassen" wäre, dass man keinen neuen 24-Monatsvertrag am Bein hat.

Bekomme die gleiche Meldung, allerdings erst seitdem ich das SP2 draufgebügelt habe. Da die Platte bereits seit 1 Jahr vorher problemlos gelaufen ist, ignoriere ich diese Meldungen. Platte funzt einwandfrei.

Deine Platte müsste allerdings auch unter Arbeitsplatz bzw. im Explorer auftauchen. Ist sie momentan partioniert und formatiert?

Hab auch die W12, allerdings ist die Makrofunktion bei der W1/W12 eher weniger zu gebrauchen. Da gibts in der Preislage bessere Cams. Wenn also Makro im Vordergrund steht, dann sollte man nicht zur W1/W12 greifen. Will man es als Erweiterung und zum gelegentlichen Gebrauch, dann gibts derzeit in dieser Preislage nichts besseres als die W1/W12. Nachteilig sind bei der Sony auch die Automatikeinstellungen bei Nacht. Da sollte man mit manuellen Einstellungen (Verschlusszeiten runter) knipsen, weils sonst eher zu Verwacklungen (auch bekannt als das Schärfeproblem) kommt. W1 gibts übrigens schon für unter 300 und die W12 für 320 Euros.

Die Canons sind meiner Meinung nach alle zu lahm, um eine taugliche Schnappschusskamera zu sein.

Gibts irgendwo weitergehende Infos zum Updatservice?

Für das P900 funzt das Onlineupdate nämlich weiter uneingeschränkt und nur das K700 ist abgeschaltet. Das sieht insoweit nicht nach `nem Serverumzug aus, sondern eher danach, dass sich die Ebaypreise für die DSS-XX wieder normalisieren. :(

Und das wird dann im Kalender nicht am 03.10.04 angezeigt und ist nur über die Suche zu finden??? Andere Termine klappen dann jedoch??? Absolut merkwürdig. Da hab ich jetzt auch keinen Plan mehr. :confused:

Würde an deiner Stelle (wenn keiner hier weiter nen Tipp hat) folgendes versuchen.

1. mal ne andere Erinnerungszeit eingeben (vielleicht liegts am 0:00 Uhr). --> wenn (-)
    2. Kalender komplett löschen, nochmal synchronisieren --> wenn (-)
    3. Kalender wieder komplett löschen, Sync-Software deinstallieren, neu installieren, synchronisieren --> wenn (-)
    4. :(