Beiträge von Micha2500

Das aggressive bewerben spricht doch eigentlich dafür, dass diese Tarife im Grunde nichts für die breite Masse sind. Nicht jeder telefoniert regelmäßig 50 oder 100 Minuten. Kommt man drüber, wirds arg teuer, bleibt man drunter zahlt man zuviel. Als "Geiz ist geil" Fetischist lebt man ständig mit dem Gedanken, dass man ja sein Volumen verschenken könnte oder plötzlich mit 50 Cent / Minute abkassiert wird. Echt hässlich! Da sind die jetztigen Tarife eben noch einfach zu handhaben. Das läuft dann nach dem Motto: "bis 17 Uhr Handy tabu, ab 17 Uhr volles Rohr, fürs Festnetz noch `nen Eplus mit 3 Cent und gut ist".

Ich wäre sofort in einem Volumentarif, wenn die Preise beim Überschreiten akzeptabel wären. Dann könnte man nämlich ein in jedem Fall passendes Paket nehmen und der Rest ginge in Ordnung.

Danke für die Info. Den Anycom hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings den kleineren Bruder. Der hat dieses Profil auch. Werde das ganze jetzt mal in Angriff nehmen. Naja, das mit der Reichweite ich schon ein Argument gegen die Headsetlösung, aber bei meiner kleinen Studentenbude langts für den ganzen Raum und sogar bis zum Klo. :D

Hallo allerseits,

da ich aufgrund des niedrigen Gesamtpreises von ISDN/DSL und Flat meinen Anschluss bei Arcor habe, interessiert mich die Voice over IP Geschichte mit Ihren ganztägigen 1,79 Cent/min bei Sippgate doch ziemlich. Allerdings habe ich keine Lust auf dieses schnurgebundene Telefon und möchte auch nicht unbedingt in die alternative Box + analoges Telefon investieren. Da ich zu meinem Handy ein Bluetooth-Headset nutze (B-Speech Plus), würde ich gern eine Lösung über Software + Bluetoothheadset nutzen. Da bräuchte ich eigentlich nur die Software, weil ich einen Dongle ohnehin schon länger kaufen wollte.

Würde soetwas funktionieren? Welche Software bräuchte ich dann (die das Headset als Einstellung zulässt) und worauf müsste ich beim Kauf eines Dongels achten?

@ fmc][-AmaG

Also das Update sollte in jedem NSC vorgenommen werden können. Einen Anhaltspunkt, wo diese zu finden sind, sollte diese Liste bieten http://www.aikon.ch/doku/nsc.htm .

Ich hab Bluetoothprobleme angegeben, da ich irgendwo gelesen habe, dass die einzigen Firmwareverbesserungen bisher im Bluetoothbereich vorgenommen worden (gab wohl Probleme mit einigen Headsets). Ansonsten besteht theoretisch die Gefahr, dass ein Update mangels neuerer Firmware verweigert wird (meine Laienmeinung).

Bei meinen bisherigen Handys wurden auch häufige Abstürze und Hänger akzeptiert. Allerdings habe ich bisher auch nur dann Updates machen lassen, wenn dies notwendig war. Aber das ist es ja in diesem Fall irgendwie auch. Immerhin hab ich fast 400 Euro bezahlt und möchte dann schon die gebotenen Möglichkeiten nutzen. :D

Naja, das mit dem Tag ohne das 6600 kann ich verschmerzen. Ist halt nur etwas ärgerlich hinsichtlich der doppelten Fahrt und der Zeit, in der ich sinnvolleres machen könnte. Aber ich will ja was haben und da geht das schon in Ordnung. Ich mag einen zu engen Terminplan ja auch nicht.

Die Dame am Empfang schien sich des erzählten Unfugs wohl durchaus bewusst. Vielleicht gibt es ja irgendwelche internen Orders im Bezug auf die Entfernung von Brandings. Denn auf der einen Seite erzählt sie, dass nur ein Update mit gleichem Branding geht und dann ist jedoch sofort ein Wechsel auf ein anderes Branding möglich, doch brandingfrei ginge dann wieder nicht. Irgendwie klingt das für mich nach "ich darf nicht und darf auch nicht sagen, dass ich nicht darf". Wär vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn die eingelegte Karte zum Branding gepasst hätte und ich ohne jegliche Vorabinfo dort aufgekreuzt wäre. So hat die "ablehnende Standardaussage" nicht besonders gut funktioniert.

Naja, jetzt warte ich mal den morgigen Tag ab. Vielleicht steckt hinter der Dame am Empfang ja ein vernünftiger Techniker.

Ansonsten fahre ich nach Frankfurt. Die haben (als ich noch dort arbeitete) bei nem alten 3310 nicht mal 15 min gebraucht, um mir zu sagen, dass zwei Zellen vom Akku kaputt waren und das kostenlos. :top: Haben dann natürlich nen Akku verkauft und nen absolut zufriedenen Kunden gehabt. Die Firma S, der ich das Gerät zuvor vorführte, wollte das Gerät zur Reparatur einschicken. :flop:

Hmh, ganz so einfach scheint das nicht zu funktionieren. Mein heutiges Erlebnis mit der Fa. Schollmeier in Mannheim war folgendes.

09.30 Uhr Anruf

Ich: Ich möchte gern ein Softwareupdate bei Ihnen machen lassen, weil ich ein Problem mit der Aufrechterhaltung von Bluetoothverbindungen habe. Kann ich heute vorbei kommen und wir machen das gleich, weil ich einen weiteren Anfahrtsweg habe?

S: Ja, klar.

Ich: Ist es möglich, dabei das O2 Branding zu entfernen und eine brandingfreie Software aufzuspielen?

S: Kein Prolem

11.00 Uhr im Laden

Ich: Ich möchte gern ein Softwareupdate bei Ihnen machen lassen, weil ich ein Problem mit der Aufrechterhaltung von Bluetoothverbindungen habe. Ich hatte vorher angerufen. Können wir das jetzt machen und ich hole das Handy am späteren Nachmittag so gegen 16 Uhr wieder ab?

S: Nein, so schnell geht das leider nicht. Wir müssen das Handy hier behalten.

Ich: Wann kann ich denn das Telefon abholen?

S: Morgen! Etwa gleiche Zeit.

Ich: (nicht gerade begeistert) Können Sie mir gleich eine brandingfreie Software aufspielen?

S: Nein, es geht nur die Software, mit dem bereits installierten Branding. (Schaut auf mein Betreiberlogo und übersieht das O2 Bild auf dem Display) Wir können auf ein T-Mobile gebrandetes Handy nur wieder Software mit T-Mobile aufspielen.

Ich: Mein Handy ist aber O2 gebrandet.

S: Dann geht auch nur O2 Branding.

Ich: (nicht ganz aufrichtig) Mit dem kann ich aber verschiedene T-Mobiledienste nicht nutzen. Was soll ich mit dem Handy nun noch anfangen, außer telefonieren?

S: Ach so, hmh, dann können wir nur T-Mobile drauf machen.

Ich: Wenn T-Mobile auf O2 geht, dann muss doch auch brandingfrei auf O2 gehen.

S: Das geht nicht.

Ich: Warum?

S: Naja, wir können das ja mal probieren.

Ich: OK, probieren Sie es.

S: Fertigt Auftrag. Schreibt hinein: "Bitte T-Mobile Branding".

Ich: Waren wir nicht schon bei ohne Branding?

S: (leicht errötend und ändert meinen Auftrag ab). Ich kann Ihnen aber nicht versprechen, ob das klappt.

Ich: Naja, das werden wir ja morgen sehen.

So jetzt nehme ich Wetten an, welche Software morgen bei mir installiert sein wird. Die Wetten stehen 1000:1, dass die Software mit Branding sein wird. Brandingfrei ging dann natürlich nicht.

Danke für die Info. Werde mich dann morgen mal auf den Weg machen.

Das mit den Branding wird irgendwie immer schlimmer. Irgendwann kann man mit den Handys nur noch direkt aus dem Laden ins Servicecenter rennen, wenn man nicht bei jeder Taste und jedem Menüpunkt zu irgendeinem überteuerten Sinnlosdienst verbunden werden möchte.

Hallo,

ich habe ein 6600 mit O2-Branding erworben und wollte dieses gern restlos entfernen. Insbesondere den Menüpunkt Favoriten wollte ich mit oft genutzten Programmen füllen und da stören diese nicht löschbaren O2 Favoriten mächtig. :flop:

Da ich einen relativ weiten "Anreiseweg" hab, wollte ich mich vorerst mal erkundigen, ob das denn geht? Gibt es irgendwas, was ich beachten bzw. verlangen sollte? Gibt es eine völlig brandingfreie Software oder kann ich nur zwischen den verschiedenen Übeln wählen? Entstehen Kosten???

Da fällt mir doch ganz spontan mal die Anzahl der polyphonen Klingeltöne ein. Die üblichen 4-Stimmen sind nämlich absolut :flop: und man ist froh, wenn keiner anruft!

Ansonsten empfehle ich mal den Produktvergleich auf den Nokiaseiten.