Beiträge von Micha2500

Der Termin Ende März / Anfang April lt. obigen Link scheint wohl realistisch. Soweit ich das mal nachvollziehen konnte, erfolgte die (auf ein paar Seiten vorher angesprochene) Bluetooth-Registrierung meist 1,5 Monate vor dem Release. Daher scheint alles auf ein Release zum Quartalsende hinzudeuten.

Irgendwann wird ein Preis mit Vertrag von 50,00 Öcken sicher möglich sein. Im ersten halben Jahr nach dem Release werdens aber wohl ca. 200,00 sein. Immerhin wollen die mit dem Teil den großen Wurf landen und es nicht verramschen.

Ich warte ohnehin erst mal auf den ersten Testbericht, der meine Begeisterung hoffentlich nicht gleich wieder zunichte macht. Derzeit gibt es nämlich irgendwie kein Handy mit guter Ausstattung ohne irgendwelche markante Schwächen, mit denen man leben könnte.

Naja, wenn du dir die Sachen "teuer" heruntergeladen hast, dann sind wohl zu 110% bei dir keine Möglichkeiten zur Datensicherung vorhanden. Ich empfehle daher die Anschaffung eines Datenkabels. Das ist billiger und du sparst in Zukunft die teuren Downloads. ;)

Die Reparaturzeit finde ich allerdings ziemlich heftig. Man sollte davon ausgehen, dass sowas in einer Woche erledigt sein müsste.

Ich würde "nie wieder Siemens" höchstens hinsichtlich der Qualität der Geräte sagen. Ich habe das SL55 jetzt seit einem halben Jahr und mittlerweile das dritte Austauschgerät. Nach einem Monat ging die linke Funktionstaste nicht mehr, nach zwei Monaten konnte man über den Navi-Key nicht mehr nach unten drücken, beim nächsten Mal war dann die Anruftaste im Eimer und zur Zeit warte ich auf mein nächstes Austauschgerät, weil ich dieses Mal die Navi-Key nicht mehr nach links bewegen kann. Warte daher sehnsüchtig auf das Nokia 6230 und dessen erste Testberichte, weil ich schon nicht mehr weiß, wie oft ich die Hotline noch zum austauschen überreden kann. Trotzdem es die Siemens-Hotline nicht wahrhaben will, so scheinen die äußeren Tasten des SL55 ein Problem darzustellen.

Frei nach dem Motto:

Ich will mir etwas kaufen was ich noch nicht kenne und ich nicht weiß ob ich alle Funktionen brauche oder ob wichtige Funktionen fehlen. Hauptsache es ist preiswert. :confused:

Sorry, aber die Discounter-PC lohnen nur dann, wenn man die genannten Funktionen auch nutzt. Ansonsten bezahlt man zuviel (auch nicht benötigte Dinge kosten Geld) für den konkret benötigten PC oder könnte mit dem gleichen Geld in höherwertigere (tatsächlich genutzte) Komponeten investieren und damit für sich den besseren PC erhalten. Daher sollte man Kaufentscheidungen erst treffen, wenn man den konkreten PC kennt.

Trotzdem sollten die bisherigen Erscheinungszyklen durchaus einen Anhaltspunkt geben. Da ändert sich meist nicht viel.

Das Amtsgericht Düsseldorf hat mit einem Urteil aus dem Jahr 1998 (Az 39 C 6789/98) die Hoffnung vieler Mobilfunker zerstört: Es bestätigte, dass fehlender Funkempfang kein Kündigungsgrund ist.

Ein Mobilfunk-Kunde wollte seine Verträge kündigen, da es an seinem Wohnort keine ausreichende Funkverbindung gab. Die Richter waren allerdings nicht der Meinung, dass dies für eine außerordentliche Vertragsbeendigung ausreiche. Schließlich sei "allgemein bekannt, dass der Mobilfunk nicht flächendeckend eine lückenlose Versorgung zur Verfügung stellt".

Hoffa mal auf eine kulante Entscheidung. Bei mir war z.B. D2 vor Jahren (so um 1994-1995) so nett.

Hallo,

mit den Containerlösungen (z.B. die genannte Steganos Security Suite) wirst du bei den gewünschten Funktionen nicht zufrieden sein, da diese nur eben den Schutz für ein virtuelles Laufwerk bieten. Dieser Schutz ist nicht unbedingt das allerbeste, denn wozu bieten die Tolls die Tarnung der Containerdateien in anderen Files an??? Auch ein Passwort beim Bootvorgang des Betriebssystems wird nicht verlangt. Sinn macht das nur, wenn man einige wenige Dateien verstecken möchte.

Das Windows-Passwort kannst du vergessen. Für Profis ist das kein Hindernis und für Kiddies eine Anstiftung.

Am besten sind daher Verschlüsselungen mit Preboot-Passwort. Dazu gibts als Marktführer Safeguard Easy. Alternativ geht it-sec notebook (sau sau teuer) und drivecrypt bietet das (glaub ich) auch in einer Version an und noch zu nennen wäre Safeboot (ähnlich Safeguard). Diese Tools verschlüsseln die komplette Festplatte und bieten die maximal mögliche Sicherheit. Zugang nur mit Passwort bei Systemstart und sonst nicht während eines Menschenlebens. Festplattenausbeu inbegriffen.

Sämtliche der letztgenannten Lösungen funktionieren jedoch nicht im Raid und an S-ATA Platten als Bootplatte (da machen diese netten Dinge allerdings am meisten Sinn, GRRR!). Wenn man darauf nicht verzichten will, dann muss man zwangsläufig zum Container greifen. Geschwindigkeit und Sicherheit schließen sich insofern ein wenig aus. Mir waren die Sicherheitsaspekte jedoch wichtiger, als 5 Sekunden Bootgeschwindigkeit. :D

Von den Daten kannst du dich freiweg verabschieden. Ich hab von 12 Platten noch nie `ne Festplatte repariert bekommen (reparable Fehler sind wohl die Ausnahme). Wenn du da nicht mehr darauf zugreifen kann, dann kann das IBM auch nicht einfach. Datenrettung und damit Einsicht in deine Daten kostet locker 10.000 Euro und das Geld gibt IBM garantiert nicht für deine HD aus.

Daher ruhig einschicken und sich `ne neue Platte schicken lassen. Garantie ist seit 2002 mindestens 2 Jahre. Wenn der Defekt irgendwie an den abgebrochenen Kontakten liegen könnte, dann wird dir IBM das garantiert schreiben und dir eben keine neue Platte schicken.